Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - State of Play zeigt 14 Minuten Gameplay und mehr


Schueli

Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

Mit Hogwarts Legacy haben die Entwickler von Avalanche Software und der Publisher Warner Bros. Games Interactive ein Abenteuer angekündigt, welches im Harry Potter-Universum spielt und im Herbst für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Und im Rahmen des am gestrigen Abend statt gefundenen State of Play-Ausgabe präsentieren uns die Verantwortlichen nun rund 14 Minuten Gameplay sowie einen Blick hinter den Kulissen. Dazu heißt es:
 

Zitat

 

Werde der Schüler oder die Schülerin deiner Träume, erlebe den Alltag in Hogwarts und begib dich auf eine Reise durch die Zaubererwelt. Entdecke magische Tierwesen, braue Tränke und meistere die Zauberei, während du ein Geheimnis um uralte Magie aufdeckst.

 

Danach nehmen dich die kreativen Köpfe von Avalanche Software mit auf einen magischen Ausflug hinter die Kulissen und berichten, wie ihre Vision von Hogwarts als Open-World-Videospiel zum Leben erweckt wurde.

 

Dein Vermächtnis in Hogwarts nimmt jetzt seinen Anfang. Erlebe das Ungeschriebene.

 

 

Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

 

 

 

Weiterhin gab es noch eine Afterparty mit den Kollegen von PlayStation Access. Diese zeigt Reaktionen und das Ganze gibt es hier ebenfalls zu sehen:

 

 

Wie fandet ihr das Gameplay-Material zu Hogwarts Legacy?

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb noitatum:

Na, ditt sieht doch ganz jut aus. Und dazu noch ein Spiel, das ohne Mikrotransaktionen auskommt. Nice!

Ich hoffe es gibt keine Microtransaktionen, denn im Video konnte man gut sehen das Pflanzen bei einer bestimmten Zeit reif werden um sie zu pflücken....

Link zu diesem Kommentar

Sieht schon gut aus und es wurde auch gefühlt an alles gedacht, aber so 100% überzeugt bin ich irgendwie doch nicht. Grafik sieht ziemlich verwaschen aus und das Kampfsystem sah fast immer nur nach fliegen lassen und weghauen aus.

Naja, meine Verlobte wird es sich wohl kaufen oder ich schenke es ihr zu Weihnachten. Da werde ich es zwangsläufig sowieso spielen. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Wie es am Ende wird, steht irgendwie meiner Meinung nach auch noch in den Sternen. Aber das gezeigte gefiel mir schon und ich hab schon echt Lust drauf. Könnte eines der seltenen Day-1 werden - eventuell. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Pazzo:

Naja, meine Verlobte wird es sich wohl kaufen oder ich schenke es ihr zu Weihnachten. Da werde ich es zwangsläufig sowieso spielen.

 

Geht mir da Ähnlich, meine Partnerin und ihre Schwester sich auch richtig hyped auf das Spiel. Zum Release kann ich mich wohl erstmal von meiner PS5 verabschieden.

 

Da ich nie so richtig im Potter-Universum angekommen bin, reisst es mich nicht so vom Hocker wie die Fans. Sieht gut aus, aber wäre für mich kein Day1 Spiel.

Außerdem war ich bisher in Rollenspielen nie überzeugt von der Magier-Klasse, immer lieber "Schurke" oder Nahkämpfer 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Sieht für mich ziemlich überragend aus, alles was ich mir auch vorgestellt habe scheint im Spiel enthalten zu sein. Die Enttäuschung könnte daher natürlich am Ende groß sein kann, erstmal ist aber die Vorfreude riesig.

 

Und wenn man bedenkt, was darüber hinausgehend noch alles an Erweiterungen ins Spiel kommen könnte...Quidditch (falls nicht ohnehin enthalten) oder vllt. ein Trimagisches Turnier (zeitlich sollte Hogwarts Legacy ja auch zumindest zu dem Zeitpunkt spielen, als die letzten Turniere vor der Pause bis Buch 4 noch veranstaltet wurden). Großes Potential.

 

 

 

 

Rolfes11.png

Link zu diesem Kommentar

Puuh, also ich war gestern schon etwas enttäuscht.

Fand das Spiel ziemlich ruckelig bei dem Stream ( kann ja aber auch am INet gelegen haben.)

Grafisch war ganz ok, obwohl ich da deutlich mehr erwartet habe.

Gameplay sah für mich Recht eintönig aus.

Wenn es raus kommt, schau ich mir erstmal im Stream an und entscheide dann.

Day one wird es mit Sicherheit nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das sah wirklich äußerst vielversprechend aus.

Seit den Games von EA (ja, damals als EA noch gut war ;) )wünsch ich mir ein richtig gutes Harry Potter Game. Was habe ich die auf der PS2 gezockt.

Nochmal die Film Spiele von damals im neuen Gewand wäre der absolute Oberhammer, aber Legacy scheint nichtsdestotrotz ein richtig gutes HP Game zu werden. Hab ich mächtig Bock drauf.

Holiday ist auch die perfekte Zeit für so ein Spiel. Allerdings befürchte ich, dass das Spiel mind. 1x verschoben wird. Welches Game wird das heute nicht?
 

J.K Rowling hin oder her ob die jetzt ein paar Mio. mehr durch das Spiel bekommt, macht den Kohl auch nicht fett. Dafür sieht das Spiel zu vielversprechend aus und dafür haben die Entwickler zu viel Liebe und Arbeit reingesteckt, als das man dieses Spiel boykottieren sollte. 
Freue mich drauf.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Das sah wirklich äußerst vielversprechend aus.

Seit den Games von EA (ja, damals als EA noch gut war ;) )wünsch ich mir ein richtig gutes Harry Potter Game. Was habe ich die auf der PS2 gezockt.

Nochmal die Film Spiele von damals im neuen Gewand wäre der absolute Oberhammer, aber Legacy scheint nichtsdestotrotz ein richtig gutes HP Game zu werden. Hab ich mächtig Bock drauf.

Holiday ist auch die perfekte Zeit für so ein Spiel. Allerdings befürchte ich, dass das Spiel mind. 1x verschoben wird. Welches Game wird das heute nicht?
 

J.K Rowling hin oder her ob die jetzt ein paar Mio. mehr durch das Spiel bekommt, macht den Kohl auch nicht fett. Dafür sieht das Spiel zu vielversprechend aus und dafür haben die Entwickler zu viel Liebe und Arbeit reingesteckt, als das man dieses Spiel boykottieren sollte. 
Freue mich drauf.

Eine Verschiebung reicht doch schon 😅 sollte ja eigentlich schon letztes Jahr erscheinen, aber da kam gleich Anfang des Jahres die Meldung, dass es auf 2022 verschoben wurde. Das klingt eher so, als wenn Weihnachten es jetzt unbedingt kommen muss, sonst können sie es ja nicht mehr 2022 veröffentlichen und müssten es aufs nächstes Jahr verschieben, was sie natürlich verhindern wollen.

Es bleibt abzuwarten was das wird, hoffe sie bringen dann kein kaputtes Spiel raus, nur weil es jetzt unbedingt 2022 kommen muss, noch sind ja 9 Monate Zeit bis dahin.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...