Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

Entwickler: Avalanche Software

Publisher: Warner Bros. International Enterprises

Release: 2022

Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

 

Inhaltsangabe:

 

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Erlebe Hogwarts zum ersten Mal im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler oder eine Schülerin, die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Du kannst die Handlung kontrollieren und in der Mitte deines eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de

 

FAQ:

 

F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?

A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.

 

F: Gibt es in Hogwarts Legacy Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen?

A: Hogwarts Legacy hat keine Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen.

 

F: Hat Hogwarts Legacy Online- oder Koop-Spiel?

A: Hogwarts Legacy ist ein Einzelspielererlebnis und hat kein Online- oder Koop-Spiel.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

 

Trailer:

 

 

 

Screenshots:

 

Hogwarts-Legacy-266525.avif

 

Hogwarts-Legacy-245500.avif

 

Hogwarts-Legacy-266529.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266527.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266526.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245501.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245502.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245503.jpg

 

Quelle: https://pressakey.com/gameinfos,6973,screenshots,,,Hogwarts-Legacy,.html

 

News:

 

Hogwarts Legacy - State of Play zeigt 14 Minuten Gameplay und mehr

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb TombRaider 86:

Weiß eventuell jemand von Euch, ob es ein Fotomodus gibt 😁? Ich hoffe mal stark 🙂

 

Bisher ist diesbezüglich noch nichts bekannt. Aber ich glaube fest daran, dass da etwas kommt in Nager Zukunft, wenn es nicht enthalten ist. 

 

Stell Dir mal vor, die Fotos wären wie aus der Wizard Welt auch tatsächlich animiert. Also so wie die Bilder an den Wänden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch Lust auf das Spiel, aber zu Release wird das bei mir definitiv nichts. Muss erstmal mit Elden Ring fertig werden und das dauert noch ein wenig. Danach schau ich mal, ob es dann das Dead Space Remake oder Hogwarts Legacy wird.

 

Bis dahin sehe ich dann auch die Wertungen und Berichte und werde dann danach gehen.  Wobei.. Je nachdem, wie groß die Welt bei Hogwarts wird muss ich mal schauen, ob ich mir das direkt nach ER antun möchte. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

Stell Dir mal vor, die Fotos wären wie aus der Wizard Welt auch tatsächlich animiert. Also so wie die Bilder an den Wänden. 

Das wäre ja mal cool 😃 aber bestimmt schlecht bzw schwierig umsetzbar 🤔. Es reicht schon wenn im Treppenhaus die Bilder animiert sind 😀 oder vorm Gryffindor Gemeinschaftsraum die kräftige Dame auch ist 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

 

 

Tja.

Das ist mal richtig geil.

Es gibt sie. Die offensichtlichen Verbindungen zum HP Universum.

IM SPIEL. 

 

Ps. Simon Pegg ist der perfekte Rektor. Und Slytherin :) 

 

Absolut super. Ideale Besetzung und fast schon wieder ein Muss das Spiel in Englisch zu spielen. 

Was mir auch aufgefallen ist, ist die fast perfekte Lippensynchronität in den cutscenes und den vertonten quests. Das ist wirklich gut gemacht.

 

Ich liebe es ja wenn alles einen Sinn ergibt und wie im Marvel Universum, oder Star Wars alles irgendwie miteinander verknüpft ist. 

Auch hier sind die Parallelen zu den Bekannten Filmen, eben mit dem Großvater von Sirius Black, Phineas Black, dem letzten Slytherin und unbeliebtesten Leiter der Schule. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Absolut super. Ideale Besetzung und fast schon wieder ein Muss das Spiel in Englisch zu spielen. 

Was mir auch aufgefallen ist, ist die fast perfekte Lippensynchronität in den cutscenes und den vertonten quests. Das ist wirklich gut gemacht.

 

Ich liebe es ja wenn alles einen Sinn ergibt und wie im Marvel Universum, oder Star Wars alles irgendwie miteinander verknüpft ist. 

Auch hier sind die Parallelen zu den Bekannten Filmen, eben mit dem Großvater von Sirius Black, Phineas Black, dem letzten Slytherin und unbeliebtesten Leiter der Schule. 

 

Ich bin sicher, dass man noch viel mehr findet.

Schon jetzt gibt es ja Andeutungen, dass man auch den oder die im Spiel findet, die in den Büchern und Filmen nur als Bild da waren oder wo es genannte Referenzen gibt.

Alleine das finden dieser Goodies wird herrlich. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Düm düm düm, das sieht alles ganz Toll aus. Ich warte trotzdem erstmal ab, ob z.B. auch der 60FPS Modus funktioniert und nicht so wie bei HFW zu Release. Denke mal so 1-2 Monate oder besser 1-2  Patches und dann gebraucht für um die 40€

Kauf einfach für die Konsole wo es am besten läuft.

Du hast die Wahl :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Previews sind ja eher skeptisch.

Ist aber ok. Man hat ja auch nicht alles sehen dürfen.

Das open World oft generisch wirkt, sollte man mittlerweile wissen.

Da ist dann halt mal eine 0815 Quest dabei. Am Ende zählt das Gesamtbild. 

Da bin ich echt gespannt.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wobei hier aber auch die zwei Reviews gepostet wurde, die am kritischsten mit dem Spiel umgehen und aus denen ein wenig Unmut herauszuhören ist, das man nicht bedacht wurde. 

Einige Aussagen kann ich auch nicht nachvollziehen. Standartkost und Einheutsbrei, durchschnittliches und langweiliges Gameplay. 

Haben die was an den Augen ? Das Videomaterial in 4K sieht traumhaft aus, ebenso wie die Umgebung und die vielen Details an Wänden , Gebäuden und in der Welt. 

Es gibt massenhaft Aussagen von Videocreatern ( denen in vertraue )  , die das Spiel vor ein paar Tagen gespielt haben, auf YouTube , Reddit und Twitter, die den Redakteuren von Gamestar und PCG widersprechen und das Spiel hervorheben und loben. 

Ich freue mich jedenfalls auf was großes Neues, sicherlich mit teilweiße veralteten Mechaniken, aber vielen tollen Geschichten aus dem Wizard Universum, wunderschöner Darstellung und vielen Stunden Spielspaß. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

Wobei hier aber auch die zwei Reviews gepostet wurde, die am kritischsten mit dem Spiel umgehen und aus denen ein wenig Unmut herauszuhören ist, das man nicht bedacht wurde. 

Einige Aussagen kann ich auch nicht nachvollziehen. Standartkost und Einheutsbrei, durchschnittliches und langweiliges Gameplay. 

Haben die was an den Augen ? Das Videomaterial in 4K sieht traumhaft aus, ebenso wie die Umgebung und die vielen Details an Wänden , Gebäuden und in der Welt. 

Es gibt massenhaft Aussagen von Videocreatern ( denen in vertraue )  , die das Spiel vor ein paar Tagen gespielt haben, auf YouTube , Reddit und Twitter, die den Redakteuren von Gamestar und PCG widersprechen und das Spiel hervorheben und loben. 

Ich freue mich jedenfalls auf was großes Neues, sicherlich mit teilweiße veralteten Mechaniken, aber vielen tollen Geschichten aus dem Wizard Universum, wunderschöner Darstellung und vielen Stunden Spielspaß. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naja.

Die sagen ja, dass sie es auch nur an einem sehr kleinen Monitor spielen konnten und deshalb über die Grafik kein Urteil fällen können.

Das es halt open Worl typische Probleme haben wird, sollte klar sein. Das kann man einfach nicht verhindern.

Selbst das beste hat an manchen Stellen Leerlauf oder doofe Quests.

Das einige angepisst sind weil sie nicht das ganze Spiel spielen durften, ist aber schon sehr dumm...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schaue grade ein neues Video von der GameStar zu diesem Spiel, hab nicht weit geschaut aber dennoch ist mir da was aufgefallen. 

Im Video kann man klar hören/lesen das es auf Deutsch ist, aber ein kleines Merkmal waren die Lippenbewegungen der jeweiligen Figuren (Spieler & NPC) zu sehen, als würde ich sogar fast die deutsche Lippenbewegung/mimik ablesen können... 😮 Aber seht doch ab ca. Minute 3:46 selbst:

 

War das schön länger bekannt das die Entwickler ein gewissen Tool für Lippenbewegung in diesem Spiel nutzen, oder war diese kleine Info einfach an mir vorbei gegangen? 🤔

Und vor allem seit wann gibt es diese Art von Technologie schon?

 

Nächste Woche kann ich als Besitzer der Deluxe Edition endlich Hogwarts besuchen und mit meinem magischen Hintern die Schulbank drücken. =)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Blaffi:

Ich schaue grade ein neues Video von der GameStar zu diesem Spiel, hab nicht weit geschaut aber dennoch ist mir da was aufgefallen. 

Im Video kann man klar hören/lesen das es auf Deutsch ist, aber ein kleines Merkmal waren die Lippenbewegungen der jeweiligen Figuren (Spieler & NPC) zu sehen, als würde ich sogar fast die deutsche Lippenbewegung/mimik ablesen können... 😮 Aber seht doch ab ca. Minute 3:46 selbst:

 

War das schön länger bekannt das die Entwickler ein gewissen Tool für Lippenbewegung in diesem Spiel nutzen, oder war diese kleine Info einfach an mir vorbei gegangen? 🤔

Und vor allem seit wann gibt es diese Art von Technologie schon?

 

Nächste Woche kann ich als Besitzer der Deluxe Edition endlich Hogwarts besuchen und mit meinem magischen Hintern die Schulbank drücken. =)

 

Zum Glück nicht mehr lange..😁

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in Hogwarts Legacy - Sammelthread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...