Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hogwarts Legacy - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eeqhk0t.jpg

 

Entwickler: Avalanche Software

Publisher: Warner Bros. International Enterprises

Release: 2022

Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S

 

Inhaltsangabe:

 

Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die zum ersten Mal in den Harry Potter-Büchern vorgestellt wurde. Erlebe Hogwarts zum ersten Mal im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler oder eine Schülerin, die den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzen, das die Welt der Zauberei auseinander zu reißen droht. Du kannst die Handlung kontrollieren und in der Mitte deines eigenen Abenteuers in der Welt der Zauberei stehen. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de

 

FAQ:

 

F: Auf welchen Plattformen wird Hogwarts Legacy verfügbar sein?

A: Hogwarts Legacy wird für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.

 

F: Gibt es in Hogwarts Legacy Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen?

A: Hogwarts Legacy hat keine Einkäufe im Spiel oder Mikrotransaktionen.

 

F: Hat Hogwarts Legacy Online- oder Koop-Spiel?

A: Hogwarts Legacy ist ein Einzelspielererlebnis und hat kein Online- oder Koop-Spiel.

 

Quelle: https://www.hogwartslegacy.com/de-de/faq

 

Trailer:

 

 

 

Screenshots:

 

Hogwarts-Legacy-266525.avif

 

Hogwarts-Legacy-245500.avif

 

Hogwarts-Legacy-266529.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266527.jpg

 

Hogwarts-Legacy-266526.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245501.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245502.jpg

 

Hogwarts-Legacy-245503.jpg

 

Quelle: https://pressakey.com/gameinfos,6973,screenshots,,,Hogwarts-Legacy,.html

 

News:

 

Hogwarts Legacy - State of Play zeigt 14 Minuten Gameplay und mehr

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb m0rcin:

Hogwarts Legacy scheint auch bei Tests zu überzeugen.

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/hogwarts-legacy

 

Nach den ersten 17 Reviews immerhin 88!


Mittlerweile 87er bei 27 Reviews. :thumbup:
Hatte wirklich mega Zweifel, aber die haben sich zum Glück in Luft aufgelöst. Freut mich!

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb m0rcin:

Hogwarts Legacy scheint auch bei Tests zu überzeugen.

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/hogwarts-legacy

 

Nach den ersten 17 Reviews immerhin 88!


Bestätigt auf jeden Fall mein Eindruck nach den ersten 5 Stunden. Bin begeistert.

Hatte ein bisschen die Befürchtung, dass die Pressewertungen sich von dem ganzen Boykott und Shitstorm aus Sociaö Media beeinflussen lassen, aber scheint sich wenn dann in Grenzen zu halten.

Werden sicherlich noch einige Wertungen kommen, mal schauen wie es dann aussieht.

 

Am Ende ist es aber auch egal was für eine Zahl da steht, ich bin zumindest rundum zufrieden:)

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Scheint aber nur für die PS5 zu gelten.... die PC Version ist wohl noch nicht so bugfrei. Starke Performanceprobleme / Einbrüche, Cutscenes und Kämpfe sind davon betroffen. Wurde zumindest von Gamestar um 10 Punkte abgewertet und steht derzeit auf 78/100.

 

Hogwarts Legacy PC

 

Wäre für mich sowieso nur auf der PS5 interessant. Aber mich bestätigen die Wertungen darin, dass ich zuerst in die VR2 und deren Spiele investieren werden. Für alles andere gibts dann im Nachgang noch Zeit.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Prodigy:

Scheint aber nur für die PS5 zu gelten.... die PC Version ist wohl noch nicht so bugfrei. Starke Performanceprobleme / Einbrüche, Cutscenes und Kämpfe sind davon betroffen. Wurde zumindest von Gamestar um 10 Punkte abgewertet und steht derzeit auf 78/100.

 

Gamestar und PC Games. Da sind sie wieder mit ihrem persönlichen Feldzug gegen das Spiel. Versuchen denen immer wieder eins reinzuwürgen. Jetzt sind es 10 Punkte wegen schlechter Performance, beim nächsten mal ist das Cover zu bunt. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

 

Gamestar und PC Games. Da sind sie wieder mit ihrem persönlichen Feldzug gegen das Spiel. Versuchen denen immer wieder eins reinzuwürgen. Jetzt sind es 10 Punkte wegen schlechter Performance, beim nächsten mal ist das Cover zu bunt. 

 

Naja, ich hab mir das Gamestar-Video angeschaut und wenn es auf PC so ruckelt, dann sind die -10 Punkte voll gerechtfertigt. Sobald es gepatcht wird, nimmt GameStar die auch zurück. 

Link zu diesem Kommentar

Was ich echt nice finde ist das Transmogrification (Nein, hat nichts mit der anderen Debatte zu tun 😅) System.

Ich kann die Sachen mit den besten Werten anlegen, aber die Optik von einem anderen Item was mir optisch besser gefällt wählen.

Nichts Neues, aber find ich gut, dass es von Anfang an im Spiel ist.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Twitch gibts übrigens Drops, mancher mag sowas ja und ist diesmal recht simpel

 

https://www.gamestar.de/artikel/hogwarts-legacy-twitch-drops,3389635.html

 

 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Thebourbonkid:

1,2 mio Zuschauer auf Twitch. Mehr als Cyberpunk oder Elden Ring 👏🏼

Naja.

Release Tag halt.

Wird auch schnell wieder fallen.

Das Spiel hat halt auch ein wenig Aufmerksamkeit bekommen in der letzten Zeit.

Eventuell doch recht gute Werbung. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.2.2023 um 20:39 schrieb Thebourbonkid:

Was ich echt nice finde ist das Transmogrification


allein deshalb muss das Spiel gekauft werden. Ein Unding, dass eine solch simple Funktion oft in spielen fehlt. 
 

vor 14 Stunden schrieb Aura:

Und für welches Haus habt ihr euch entschieden 🤓?


Fange zwar erst in über einer Woche an aber es wird wohl Gryffindor. Jedoch habe ich nichts dagegen abtrünnig zu werden bzw. Gewalt anzuwenden wenn es dem größeren dient 👀 

Link zu diesem Kommentar

Gestern nun die ersten Stunden in Hogwarts verbracht und bis zum ersten Ausflug außerhalb der Mauern der Schule gespielt. 

 

Was für ein schönes Spiel. Die Umsetzung des Wizarding World Universums war schon lange überfällig und wurde hier in aller Pracht umgesetzt. Für nicht Kenner ein richtig gutes Spiel mit tollen Effekten und Geschichten, für Kenner und Fans ein Fest. An jeder Ecke, der wunderschön gestalten Welt, sieht man Bekanntes. Zauber und Magie werden mit bekannten Effekten dargestellt und überall wimmelt es von kleinen Dingen die man irgendwie wieder erkennt. 

Grafisch sieht das Spiel sehr gut aus. Das Schloss , die Charaktere in den cutscenes und die Welt sind einfach nur magisch schön. Die Deutsche Synchronisation und die fast immer passende Lippensynchronität sind ein weiteres Highlight. Ebenso ist die musikalische Untermalung hervorzuheben. Gerne höre ich hier zu und werde passend durch das Spiel begleitet. Die Story ist bist jetzt verständlich und nimmt einen guten Verlauf, der Lust auf mehr Infos macht. Das Zaubern ist intuitiv und fühlt sich entsprechend magisch und mächtig an. 

Zwei Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Einmal die eigene Stimme hört sich blechern an und ist mit einem Hall unterlegt. Das Gehen kommt mir noch recht träge vor. Werde heute Abend mal die Kamerasteuerung etwas anpassen , vielleicht passt es dann. 

Also alles in Allem eine tolle neue IP bei der sich Fans sofort wohl fühlen und für alle neuen eine unerschlossene Welt aus Phantasie und Magie.

 

Link zu diesem Kommentar

Hoffe Netgames verschickt heute, ich glaube mein ersten Storydurchlauf mache ich bei Hufflepuff, danach brauch ich eh noch die anderen Häuser für Platin aber halt nicht mehr kompletten Spieldurchlauf. Die Entscheidung hab ich aber total spontan getroffen da ich mich im Potteruniversum null auskenne, weder Bücher noch Filme etc.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Naja.

Release Tag halt.

Wird auch schnell wieder fallen.

Das Spiel hat halt auch ein wenig Aufmerksamkeit bekommen in der letzten Zeit.

Eventuell doch recht gute Werbung. :D 


Ist ja auch im Vergleich zu dem Releasetag  der anderen beiden.

Cyberpunk und Elden Ring sind so ziemlich die gehyptesten Spiele der letzten Jahrzehnte.

Von daher schon beachtlich für Hogwarts.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Starfey änderte den Titel in Hogwarts Legacy - Sammelthread

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...