Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation - Studios Boss über Live-Service & Singleplayer-Games


Schueli

Empfohlene Beiträge

epokhe.jpg

In den letzten Monaten hat Sony zwei Studios übernommen, welche sich derzeit um Multiplayer- und Live-Service-Spiele kümmern. So kam zum einen Bungie mit ins Boot und am gestrigen Tage berichteten wir über die Übernahme des Studios Haven. Ein Studio von der Veteranin Jade Raymond, welches derzeit an eben einen Multiplayer-Erlebnis arbeitet.

 

Viele machten sich nun sorgen, dass PlayStation sich vermehrt auf Mehrspieler-Titel konzentriere und Singleplayer in Vergessenheit geraten. Der PlayStation Studio-Boss Hermen Hulst beruhigte hingegen aber die Gemüter.

 

So bestätigte er zwar, dass man es richtig erkannt hat und man in Studios investiert, die sich auf Live-Service-Games spezialisieren und das dies sehr aufregend für PlayStation sei, man jedoch weiter die Strategie fahren wird, die Arten von Spiele anzubieten, welche die Fangemeinde haben möchte. Und dazu zählen eben auch Einzelspieler-Erfahrungen. Wie wir wissen, arbeitet man ja derzeit weiterhin eifrig an God of War Ragnarök. Und laut Gerüchten befindet sich auch ein Remake zu The Last of Us in Entwicklung sowie neue Ableger zu Sly Cooper und inFAMOUS.

 

Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem laufenden.

 

trktr.jpg

Herman Hulst beruhigt die Fans von Singleplayer-Spielen

 

Wie steht ihr zu dem Ganzen? Spielt ihr lieber Singleplayer, Multiplayer oder gar beides gleichviel?

Link zu diesem Kommentar

Ein neuer Ableger zu inFamous? Aber gerne doch. Dürfte sich aber von mir aus an den älteren Teilen orientieren und nicht an Second Son.

 

Ein Remake zu TLoU hätte es aber, wenn es nach mir ginge, nicht gebraucht, würde ich schon fast als Ressourcen-Verschwendung abstempeln 🤷‍♂️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb DeSPERADOZ:

Ich hätte mir wirklich einen zweiten Teil von Days Gone gewünscht.

Aber da bin ich wohl der einzige.

Nein, ich kann dich beruhigen, bist du nicht! Ich hoffe noch immer, vielleicht doch noch zu lesen dass DG2 kommt. Ich verstehe bis heute nicht warum einige das Game so verrissen haben. Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde wirklich gerne wissen wie es weiter geht und was für Möglichkeiten sich mit der fortschreitenden Technik ergeben. Besser jedenfalls als ein Destiny2 welches ewig und noch länger mit Content versorgt wird den du zahlst und zahlst und zahlst aber außer den Selben Gegnern  (halt in Neuem Gewand )nicht wirklich etwas bietet. Das dass Game mich nicht wirklich abholt ist seit Teil 2 in Stein gemeißelt. Teil 1 habe ich wirklich gesuchtet und auch beim 2ten wurde es mir erst nach Festung der Schatten zu blöd.
Die Gefahr das es auch bei DG2 passiert ist natürlich da denn nicht jedes Studio schafft die richtige Mischung aus altem und neuen um mich umzuhauen. Auch Dying Light 2 is zwar nett und so aber an die Atmosphäre von Teil 1 kommt es so garnicht ran. Ich weiß schon ich beschwere mich auf jeden Fall auf hohem Niveau jedoch würde ich das eben gerne, wenn nötig bei Days Gone 2 auch machen zumal sie ja soviel ich weiß sogar schon damit begonnen hatten es zu entwickeln. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

Genau das. Viele Dinge kann man leider nicht aufhalten.

 

Es ist auch ein komplexes Thema. 

 

Man darf auch nicht vergessen, dass ein Tencent unglaublich groß geworden ist. Der aktuelle Umsatz zeigt, dass hier ein glasklarer Marktführer in der Gamingbranche zugegen ist. 

 

Und genau deshalb mischen Sony jetzt auch bei Mobile- und Service-Games mit.

 

Es sollte nur nicht dazu führen, dass unsere geliebten, klassischen Games zurückfallen. In der Hinsicht bin ich aber optimistisch. 👍🙂

Man kann es halt auch fair machen und immer noch gutes Geld verdienen.

Das will ich damit sagen.

Wenn man dem Kunden es gibt, gibt dieser auch gerne etwas.

Die Hammer Methode wie bei GT ist halt der genau falsche Weg.

Und was Geld verdienen angeht. Klar, Sony muss in dieses Geschäft. Sonst steht man in der Zukunft schlecht da.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...