Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

SpellForce III: Reforced - Neuer Trailer zum Strategie-RPG zeigt Controller-Steuerung


Schueli

Empfohlene Beiträge

cccfojaa.jpg

Mit SpellForce III: Reforced haben die Entwickler von Grimlore Games und der Publisher THQ Nordic ein strategisches Rollenspiel in Entwicklung, welches am 07. Juni 2022 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheint.

 

Und bei solcher Art Spiel stellt sich natürlich immer die Frage, wie ist die Controller-Steuerung auf der Konsole umgesetzt? Und diesbezüglich präsentieren uns die Verantwortlichen nun einen Trailer, der genau auf dieses Thema eingeht. So befehligt ihr euren Helden und ganze Armeen unter anderem mit nur einen Knopfdruck. Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

SpellForce III Reforced verbindet auf einzigartige Weise epische RPG-Geschichten mit leicht zugänglichen Echtzeitstrategie-Elementen und bietet eine spannende Spielerfahrung für Fans und Neulinge.

Wir schreiben das Jahr 518. Die Rebellion der abtrünnigen Magier, auch als Magierkriege bekannt, wurde von der Krone niedergeschlagen. Allerdings ist dieser Sieg teuer erkauft: Ganze Landstriche sind in Anarchie verfallen, Flüchtlinge ziehen auf der Suche nach einer Bleibe umher und eine rätselhafte, todbringende Seuche namens „Blutbrand“ greift immer schneller um sich.

In Zeiten wie diesen klammern sich die Leute an den kleinsten Funken Hoffnung. Rondar Lacaine, der charismatische Anführer der Sekte „Reinheit des Lichts“, behauptet, dass die Magier für all das Übel verantwortlich sind – und nur die Wiederkehr von Aonir, dem Vater aller Götter, Eo zu altem Glanz verhelfen kann.

Die Geschichte spielt vor den Ereignissen des preisgekrönten SpellForce: The Order of Dawn.

Features:

Innovative Mischung: verbindet das Gameplay von Echtzeitstrategie und Rollenspiel auf einzigartige Weise.

Ausgerichtet für Konsolen: Intuitive Gamepad-Integration und maßgeschneiderte UI für eine reibungslose Steuerung komplexer Spielmechaniken.

Individuelle Charaktererstellung: Erstelle deinen eigenen Helden und wähle aus verschiedenen Fertigkeitsbäumen.

Truppenaufbau: Baue deine eigene Armee auf und kämpfe in epischen Massenschlachten.

Epische Erzählung: Tauche in eine detailreiche Umgebung ein und entschlüssele die Geheimnisse um die aktuellen Geschehnisse in Nortander. Erkunde Eo, eine realitätsgetreue Welt mit spannenden Charakteren und herzzerreißenden Geschichten.

Schließe neue Freundschaften – schare die unterschiedlichsten Gefährten um dich, die nicht nur deine Fertigkeiten auf interessante Weise ergänzen, sondern auch erheblichen Einfluss auf den Lauf der Geschichte nehmen. Entwickle ihre Fertigkeiten und Ausrüstung weiter, um dir den Sieg auf dem Schlachtfeld zu sichern.

Wähle deine Seite: Entscheide dich für eine der drei Fraktionen: Elfen, Orks oder Menschen. Bereite deine Truppen vor und schlage die Schlacht deines Lebens. Plane strategisch und nutze das Gelände, Truppenformationen, Sichtbarkeit, Aufklärung und vieles mehr zu deinem Vorteil.

Erlebe eine epische Erzählung: Dich erwarten mehr als 30 Stunden vollvertonte Kampagnen, die du allein oder mit Freunden im Koop-Modus angehen kannst. Tritt gegen Gegner mit den unterschiedlichsten Fertigkeiten in Onlineschlachten an.

Multiplayer: Starker Multiplayer mit verschiedenen Spielmodi – Tritt gegen andere Spieler im PvP- und Domination-Modus an oder spielt im Koop-Modus, entweder gemeinsam in einer Fraktion oder gegeneinander mit unterschiedlichen Fraktionen.

 

Sind solche Strategiespiele auf der Konsole etwas für euch, wenn die Controller-Steuerung gut umgesetzt ist?

Link zu diesem Kommentar

Oh Spellforce war damals schon mein Ding, könnte was werden und inzwischen gibt es genug Spiele die gezeigt haben das eine Controllersteuerung problemlos möglich ist. Wird im Auge behalten.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nur dunkel an Spellforce erinnern. Ich glaube auf PC hatte ich das.

 

Ich hätte schon Bock drauf, bin mir aber bezüglich Steuerung unschlüssig. Aufbau- und Rundenstrategie gehen mit dem Controller leicht von der Hand, bei Echtzeit sieht das evtl schon anders aus. Da muss man schon ab und zu schnell reagieren können und in der Hektik bekomme ich schnell zwei linke Daumen. :D 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...