Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto V - Online-Modus erhält heute kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft namens GTA+


Schueli

Empfohlene Beiträge

gtav_header01_16isq2rdj03.jpg

Nachdem Grand Theft Auto V bereits auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 erschienen ist, hat Rockstar Games das Open-World-Action-Spiel nun auch ein drittes Mal herausgebracht. Und zwar erschien der Titel am vergangenen 15. März 2022 auch auf der PlayStation 5-Konsole. 

 

Und das Ganze kommt dabei mit dem kostenpflichtigen Story-Modus daher, welcher noch für 9.99 Euro auf der Konsole direkt im Store erhältlich ist. Wer nur online spielen möchte, kann den Online-Part kostenlos herunterladen. Und genau zu eben jenen Part haben die Verantworltichen nun GTA+ angekündigt, eine brandneue Premium-Mitgliedschaft auf unter anderem der PlayStation 5 - mit exklusiven Vorteilen. Und diese erscheint am heutigen 29. März 2022.

 

Das Ganze bleibt dabei den Next-Gen-Konsolen vorenthalten und kostet 5.99 Euro pro Monat. Eine Kündigung ist dabei jederzeit möglich. Unter anderem bekommt ihr jeden Monat 500.000 GTA-Dollar sowie RP-Boni und besondere Rabatte. Außerdem wird es spezielle Fahrzeugverbesserungen geben. Für den ersten Monat, welcher vom 29. März bis zum 27. April 2022 läuft, heißt es im speziellen:

 

  • 500.000 GTA$ als automatische Gutschrift auf eurem Maze-Bank-Konto.
  • Der Principe Deveste Eight – einschließlich einer kostenlosen Verbesserung von Hao’s Special Works, bevor diese allen Spielern zur Verfügung steht – sowie die Designs „Oranger HSW-Trip“ und „HSW-CMYK-Glitch“.
  • Die Autowerkstatt in La Mesa ist kostenlos bei Maze Bank Foreclosures verfügbar – sie führt eine Reihe verschiedener Gameplay-Updates im Rahmen von Los Santos Tuners ein. Besitzer einer Autowerkstatt können diese ohne Zusatzkosten nach La Mesa verlegen.
  • Erlass des Mitgliedsbeitrags im LS Car Meet. Aktuelle Mitglieder des LS Car Meets mit GTA+ erhalten in diesem Event-Zeitraum eine Gutschrift von 50.000 GTA$.
  • Yachtbesitzer erhalten ohne weitere Kosten ein Upgrade auf die Aquarius-Superyacht.
  • Das Gussét-Frog-T-Shirt und das Broker-Prolaps-Basketballtrikot und -shorts werden automatisch eurer Garderobe hinzugefügt.
  • Zugriff auf die Fließband-Lackierung für die Mammoth Avenger, den HVY MTW und den TM-02 Khanjali.
  • Kostenlose Farbvarianten und Embleme für die Autowerkstatt.
  • Dreifache GTA$ und RP in der HSW-Rennserie.
  • Doppelte Car-Meet-Reputation in allen Rennen der Straßenrennserie.

 

gta-online_6174814esk4h.jpg

 

Viele Fans sehen diese Premium-Mitgliedschaft skeptisch. Wie steht ihr dazu? Seid ihr Spieler des Online-Modus und werdet ihr euch GTA+ abonnieren?

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht mal als Einsteiger lukrativ.... es sei denn, man möchte wirklich nur Rennen fahren oder so. Ich persönlich würde da eher dazu raten, dass man sich dieses Gangster-Pack für einmalig nen 10er holt. Zumindest hat man dann alles, um sich genug Geld für alles zu ergrinden. Aber ich war auch nur scharf auf's Geld verdienen, und zwar über die Businesses...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb podi:

Absolut unnötig. Vielleicht in einem neuen GTA6 einmal was anderes, aber in so einem Steinalten Game wo jeder schon alles kennt... Aber Nerds gibt's ja überall 

 

Denke mal, Rockstar nutzt V nun als Testobjekt für dieses Modell, um es in 6 präziser und verfeinert einzusetzen. Würde zumindest Sinn machen und dann würde es sicher auch gut laufen, sofern Online ähnlich beliebt ist wie heute.

 

Ich für meinen Teil habe Online nur paar Stunden damals auf PS3 mit den anfänglich übertriebenen Serverproblemen getestet. Seitdem nie wieder angerührt. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Rockstar meint wohl sie haben hier das neue WOW, oder wie? Ich sehe schön langsam schwarz für GTA VI, befürchte da wird das Spiel um den Online-Modus entwickelt und der Singleplayer kommt als kleiner Anhang noch dazu.

 

Bin mal gespannt, was ihnen noch so als Testfunktionen bei GTA V einfällt. GTA+ interessiert mich auf jeden Fall nicht die Bohne. Bei Zeiten werde ich den Singleplayer mal nochmal durchspielen, aber wenns blöd läuft wars das dann mit GTA und mir.

 

Mal sehen ob Saints Row mit seinem Reboot im Herbst die jahrelange Lücke eines spaßigen OpenWorld GTA-like ausfüllen kann.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Schön das sie uns endlich den Grund für die PS5-Version mitteilen. :thumbup:


Im Ernst, wirklich schlimm wie Tief Rockstar fallen kann.
Ein Abo für ein einzelnes Spiel. (dazu noch das weitere Plus Abo von Sony damit es läuft)
Auch möglich: Abo-Nr.3 Amazon Prime, für wöchentliche Kleinigkeiten.
Andere Entwickler werden das bestimmt nachmachen. EA & Ubi bekommen ganz große Augen.

 

Was ist GTA nun?

Ein F2P-P2P-MMO-Story-Single-Life-Service-Abo-Multiplattform-Shooter-Racer-Sport-Casino_Glücksspiel-Hybrid?

 

Niemand muss GTA-$ kaufen. Die kann man sehr leicht erspielen. Und trotzdem stopfen so viele Rockstar das Geld in den Hals. Die selben werden jetzt das lächerliche Abo abschließen. Ist das traurig oder schockierend?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Pazzo:

Ich für meinen Teil habe Online nur paar Stunden damals auf PS3 mit den anfänglich übertriebenen Serverproblemen getestet. Seitdem nie wieder angerührt. ^^

 

Verstehe die Faszination für den Onlinemodus auch irgendwie überhaupt nicht, dabei habe ich vom Singleplayer alles gezockt, was es gab, weil die Open-World einfach mega gemacht ist.

 

Der Multiplayer ist hingegen in meinen Augen Beschäftigungstherapie. Und dafür monatlich zahlen? Muss ich nicht verstehen, aber vermutlich wird es wieder massig Abonnenten geben, warum auch immer.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Nicht, dass ich es verteidigen will, aber Man muss ja nicht zahlen um spielen zu können. Dieses Abo ist halt für Vielspieler die noch ein paar geringfügige Extras haben wollen. Ansonsten kannst du weiterhin ohne Kosten spielen.

 

Stimmt, den Abodienst von Rockstar muss man nicht nehmen, von daher Danke für die Klarstellung. Es steht aber zu befürchten, dass die Ingame-Ökonomie angepasst wird und man ohne diesen Dienst noch länger grinden muss.

 

Und zur Vervollständigung: zahlen muss man schon, allerdings für PS+, wenn man denn den Multiplayer regelmäßig zocken will, d.h. außerhalb der zwei bis drei Freiwochenenden pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...