Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

FIFA - Es steht wohl fest. FIFA bekommt einen anderen Namen


Schueli

Empfohlene Beiträge

f1iklj.png

In letzter Zeit gab es vermehrt Berichte, dass Electronic Arts und die FIFA, der offiziellen Namensgeber, keine Partnerschaft mehr eingehen werden. So läuft die langjährige Zusammenarbeit wohl in diesem Jahr aus.

 

Dies würde bedeuten, dass FIFA nicht mehr FIFA heißen wird. Alle anderen Lizenzen bleiben davon jedoch nicht angerührt, heißt es. Diese millionenschwere Lizenz richtig sich nach Aussagen von EA lediglich an den Namen "FIFA".

 

Zuletzt fiel dann im Internet immer wieder der Name "EA Sports Football Club". Und laut neuesten Aussagen des Branchen-Insiders Jeff Grubb trifft dieser Name nun wirklich zu. Der Ableger für 2023 könnte also dann schon unter den Namen EA Sports Football Club 23 auflaufen. Es kann aber auch sein, dass der diesjährige Ableger ein letztes mal als FIFA 23 an den Start geht.

 

Weitere Gerüchte besagen, dass sich die FIFA selbst bereits in Gesprächen mit anderen Entwicklern befindet. Dies könnte bedeuten, dass eventuell im Jahr 2024 ein FIFA 2024 erscheint, welches dann nichts mehr mit dem eigentlichen jetzigen Spiel von EA Sports zu tun hat, sondern eine eigene Entwicklung wird, was sicherlich bei einigen Casual-Spielern für Verwirrungen sorgen könnte.

 

Wir bleiben gespannt und halten euch weiter auf dem laufenden.

 

fifa-22o6j0e.jpg

EA Sports FIFA 22 - War es das letzte "FIFA" von Electronic Arts?

 

Am Ende ist es nur ein Name auf einer Verpackung und ob dort nun FIFA oder EA Sports Football Club drauf steht, ist den Fans der Fußball-Simulation sicherlich recht egal, oder was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Pazzo:

Content sind definitiv überfällig

 

Also ich muss sagen, an Content bietet FIFA wirklich schon viel.

 

  • Ultimate Team
  • Online-Seasons
  • Be-A-Pro-Online-Season
  • Trainer-Karriere
  • Spieler-Karriere
  • Volta mit Street- und Hallen-Modus
  • Die spaßigen Modis für die Couch (Tore außerhalb Strafraum zählen doppelt und so Einstellungsmöglichkeiten etc)
  • usw.

 

Also das Spiel bieten schon ziemlich viel. Da FUT (leider) am meisten gespielt wird, liegt da, irgendwo dann auch verständlich, der Hauptaugenmerkt drauf. Jeder würde wohl die meiste Zeit in den Modus investieren, der eben am liebsten gespielt wird. Ich mochte FUT auch mal richtig gerne. Inzwischen ist es mir viel zu überladen mit tausenden Special-Hyper-Ultra-Regenbogenfarbenden Karten :D 

 

Ein (ernstzunehmender) Konkurrent (nicht e-Football *hust) wäre schon cool. Aber EA hat halt seit 1993 FIFA und Erfahrungen damit. Jemand neues, wie jetzt zum Beispiel Ultimate Football League, die sich erstmal Stück für Stück einarbeiten müssen, werden es da schwer haben, gegen anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Also ich muss sagen, an Content bietet FIFA wirklich schon viel.

 

  • Ultimate Team
  • Online-Seasons
  • Be-A-Pro-Online-Season
  • Trainer-Karriere
  • Spieler-Karriere
  • Volta mit Street- und Hallen-Modus
  • Die spaßigen Modis für die Couch (Tore außerhalb Strafraum zählen doppelt und so Einstellungsmöglichkeiten etc)
  • usw.

 

Also das Spiel bieten schon ziemlich viel. Da FUT (leider) am meisten gespielt wird, liegt da, irgendwo dann auch verständlich, der Hauptaugenmerkt drauf. Jeder würde wohl die meiste Zeit in den Modus investieren, der eben am liebsten gespielt wird. Ich mochte FUT auch mal richtig gerne. Inzwischen ist es mir viel zu überladen mit tausenden Special-Hyper-Ultra-Regenbogenfarbenden Karten :D 

 

Ein (ernstzunehmender) Konkurrent (nicht e-Football *hust) wäre schon cool. Aber EA hat halt seit 1993 FIFA und Erfahrungen damit. Jemand neues, wie jetzt zum Beispiel Ultimate Football League, die sich erstmal Stück für Stück einarbeiten müssen, werden es da schwer haben, gegen anzukommen.


Meinte mit dem Content auch eher den Content in den Modi, also was in FUT veröffentlicht wird oder wie die anderen Modi im Laufe des Jahres so gefüttert werden. Volta bekommt ja auch regelmäßig kosmetischen Kram (den aber eh keinen juckt). Sowas halt. Da ist noch so viel Potenzial drin.
Was Modi angeht, wünsche ich mir eigentlich nur seit Ewigkeiten die Option, eine Karriere mit 2 Spielern zu starten, also jeder Spieler mit einem Verein. Das ging damals in den Fußball Manager Teilen von EA und sollte eigentlich auch nicht schwer umzusetzen sein...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Völlig egal wie es heißt.

Am Ende wird es eh gekauft.
Wird sich irgend etwas ändern?

LoL. Nein. Natürlich nicht. Innovationen? Bis auf den neuen Namen? Nein. :D

Wie auch immer. Habe meistens spaß mit dem Spiel.

Aber spiele auch nur Karriere. Und da dann auch nur mit meinem Spieler. Da reicht theoretisch auch alle 2 Jahre ein Neukauf.

Aber im Sale schlage ich meistens zu.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Pazzo:


Meinte mit dem Content auch eher den Content in den Modi, also was in FUT veröffentlicht wird oder wie die anderen Modi im Laufe des Jahres so gefüttert werden. Volta bekommt ja auch regelmäßig kosmetischen Kram (den aber eh keinen juckt). Sowas halt. Da ist noch so viel Potenzial drin.
Was Modi angeht, wünsche ich mir eigentlich nur seit Ewigkeiten die Option, eine Karriere mit 2 Spielern zu starten, also jeder Spieler mit einem Verein. Das ging damals in den Fußball Manager Teilen von EA und sollte eigentlich auch nicht schwer umzusetzen sein...

 

Was ich bei FUT richtig cool finden würde, was aber nie passieren wird, ist, dass die Karten alle quasi LIVE sind. Es gibt also nicht zwanzig verschiedene Lewandowski (Gold, TOTW, TOTM, TOTY usw.) sondern wirklich nur eine einzige Kartenart, die sich dann je nach dem wie er spielt, automatisch anpasst. Wie in Online-Seasons. So würde der Transfermarkt auch viel mehr Dynamik haben. Man spekuliert zum Beispiel auf einen Newcomer (Gesamtwert: 75) und kauft den Anfang der Saison für 1.000  und schon nach paar Spieltagen, da er im Real Life top Leistungen gebracht hatte, hat er mit mal eine 82 und ist 10.000 wert. Also einen richtig aktiven Markt. Aber dann geben die Leute halt keine tausende Euro mehr aus, um irgendwelche Speical-Karten zu ziehen. Die Ikonen übrigens ganz weg. Kein Bock auf einen Spieler, der hundert Jahre kein Ball mehr gesehen hat. :D 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...