Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Spiel Element Space hängt sich immer auf bevor man überhaupt spielen kann


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir das Spiel Element Space für PS4 gekauft und nun das Problem, dass sich das Spiel jedes mal an der gleichen Stelle aufhängt. Die erste Szene lädt noch und man kann eine Auswahl treffen. Dann geht es in den nächsten Raum, eine Textbox ploppt auf und es geht an der Stelle einfach nicht weiter. Ich habe einen Screenshot von der Stelle, wo es hängt, angehängt.

 

Man kommt nicht mal ins richtige Gameplay... :(

 

Und da ich das Spiel als Download gekauft habe und es schon runtergeladen und gestartet habe ist auch nichts mit Umtausch. Der Kauf ist jetzt auch schon länger her, denn ich hatte gehofft mit etwas Geduld wird das ganze schon gepatcht werden. 

 

Aber es gibt Leute, die Trophäen in dem Spiel haben, dass heißt es muss irgendwie weiter gehen. Nur wie? Was mache ich falsch? 

20220410_172925.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Saves waren auch gelöscht. Ich habe auch nach dem Spiel gegoogelt aber keiner scheint das gleiche Problem wie ich zu haben. Es scheint zwar Abstürze und Freezes zu geben aber scheinbar können die anderen das Spiel zumindest spielen. 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, weiß nicht, was es bringen könnte, aber vielleicht loggst du dich mal auf einer anderen Playstation ein, lädst das Spiel dort runter und versuchst es dort zu spielen. Ändert nichts an deinem Grundproblem, aber du erhältst vielleicht Erkenntnisse.

 

Wenn alles nichts hilft, würde ich das halt dem Support erklären. Wenn man sich Zeit nimmt und plausibel schreibt, sind die sehr kulant, meine Erfahrung.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ja das kann ich mal ausprobieren. Und eigentlich will ich das Spiel auch gar nicht zurück geben, ich würde es viel lieber spielen, wenn es denn funktionieren würde. 😅 Aber vielleicht funktioniert es ja irgendwie doch noch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, habe das Spiel jetzt auf einer anderen PlayStation installiert (PS5) und genau das gleiche Problem. Geht einfach nicht weiter an genau der selben Stelle. 

 

Ich frage mich langsam wirklich wie andere es geschafft haben es zu spielen...weil es gibt Trophäen und es gibt Videos von der PS4 Version. Was ist der Zaubertrick, das man da weiter spielen kann? Vielleicht übersehe ich irgendwas? Wobei ich schon alle Knöpfe gedrückt habe und keiner scheint was zu bewirken.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Aya:

Hallo, habe das Spiel jetzt auf einer anderen PlayStation installiert (PS5) und genau das gleiche Problem. Geht einfach nicht weiter an genau der selben Stelle. 

 

Ich frage mich langsam wirklich wie andere es geschafft haben es zu spielen...weil es gibt Trophäen und es gibt Videos von der PS4 Version. Was ist der Zaubertrick, das man da weiter spielen kann? Vielleicht übersehe ich irgendwas? Wobei ich schon alle Knöpfe gedrückt habe und keiner scheint was zu bewirken.

Dann ist es wohl das Spiel.

Ich würde auf jeden Fall das Refunden versuchen.

Das Spiel ist digital nicht Spielbar. Einen besseren Grund gibt es nicht. 

Am besten beschreiben was du gemacht hast und den Screen dranhängen.

Es wäre ein Witz sollte das nicht klappen. 

Doof ist natürlich, dass der Kauf schon länger her ist. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich will lieber nicht refunden, ich habe Angst irgendwelche geheimen Sanktionen auf mein PlayStation Konto zu bekommen wenn man was zurück gibt. Ich habe auch damals Cyberpunk nicht  zurück gegeben aus dem gleichen Grund. Die 20€ kann ich verschmerzen und vielleicht wirds ja doch noch gepatcht oder ich kann mal versuchen den Entwickler zu erreichen, vielleicht weiß der gar nichts von dem Problem. Weil sonst hätte ers wohl gefixt. 

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel hat leider sehr viele Fehler.

Auch wenn du es auf der Konsole spielst, könnte was dazu bei den Steam Kommentaren stehen.

https://steamcommunity.com/app/887370/discussions/0/

Da ist zb. auch Known Issues & Bug Fixing oben angeheftet.

 

Ein Patch verbessert etwas, kann aber auch an anderer Stelle was verschlimmern. Vielleicht lief eine frühere Version an dieser Stelle besser so das es andere zumindest spielen konnten? Sollte es nicht doch noch irgendwie laufen, bleibt nur refund. Gibt es nicht Shareplay? Vielleicht kann man so diese eine Stelle von jemand anderem spielen lassen? Kenn mich damit nicht aus.

 

Patchen werden die nichts mehr. Es wurde alles eingestellt. Dort arbeiten nur noch 2 Leute.

Entwickler-Kommentar:

Zitat

Hello everyone,

Sorry for the long delay. A lot of things have happened internally since I last wrote. Sadly the game development and bug fixing was terminated because of a lack of budget and the project´s final version, with no bugs and with the list of fixes we wanted to do, was put into pause until we can rearrange a couple of things and be able to focus on fixing the game.

Sadly this type of situations happen with small indie studios like ours (we are currently just two people) and we have no other choice but to sustain our project with some freelance work in the meantime of finding more funding to make a version of ES we are proud of, which looks might take an even longer while.

I´m sorry to be the bearer of bad news, but at this point in time sadly we have no other choice. Thank you all for your continued interest in the game and I hope we can come back to it with time and resources to leave where everyone expects it to be.

 

Cheers and good luck!

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...