Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Returnal - Detaillierter Einblick zur Musik vom "Ascension"-Update


Schueli

Empfohlene Beiträge

maxresdefault30pjn4.jpg

Am 30. April 2021 war es bereits soweit und die Entwickler von Housemarque und Publisher Sony Interactive Entertainment veröffentlichten mit Returnal [Amazon - 54.99 €*] ihren PlayStation 5-Exklusiven Rogue-Like-Third-Person-Shooter.

 

Und zum neuen Koop-Modus "Ascension", welcher am 22. März 2022 kostenlos via Update 3.0 hinzugefügt wurde, gibt es nun ein neues Video. In diesem gewährt euch Glen Andrew Brown vom Creative Arts Music-Team des PlayStation Studios einen detaillierten Einblick in einige der neuen Musikstücke, die für Returnal: Ascension erstellt wurden und jetzt als Teil des "Returnal Vol. 2-Zoll-Soundtrack-Album" zusammen mit mehr Musik vom Komponisten Bobby Krlic – darunter "Hyperion" und andere Highlights aus dem Hauptspiel - sind. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

 

 

Zum Update heißt es:

 

Zitat

Spiele als Selene, die zwar immer noch in einem endlosen Zyklus gefangen ist, diesen aber nicht mehr allein durchstehen muss.

 

Returnal: Ascension erweitert das Spiel um einen Koop-Modus, in dem du deine gesamte Reise* durch das sich stets verändernde Labyrinth von Atropos gemeinsam mit einem anderen Spieler erleben kannst.**

 

Dieses Update fügt zudem den Turm des Sisyphus hinzu – diesen kannst du betreten, wenn du den Ikarischen Haken freigeschaltet hast.* Stelle dich beim Aufstieg immer gefährlicher werdenden Phasen, die jeweils aus 20 Etagen bestehen. Erledige alle Gegner auf jeder Etage und sichere dir den Zugang zur nächsthöheren. Doch wappne dich gegen die Schrecken im Inneren des Turms ...

 

* Der Turm des Sisyphus, Haussequenzen und tägliche Herausforderungen sind nicht im Koop-Modus verfügbar.

** Zum Herunterladen/Spielen des Koop-Modus sind eine Internetverbindung und PlayStation Plus erforderlich. PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiges, fortlaufendes Abonnement mit wiederkehrenden Kosten, die automatisch in dem vom Kunden beim Kauf ausgewählten Zeitabstand anfallen, bis das Abonnement gekündigt wird.

 

Über das Spiel:

 

Zitat

BREAK THE CYCLE

Nach der Bruchlandung auf einem sich ständig verändernden Alienplaneten muss Selene ums Überleben kämpfen. Immer wieder wird sie besiegt und ist gezwungen, ihre Reise mit jedem Ableben von vorn zu beginnen.

In diesem Roguelike-Shooter verändern sich mit jedem Zyklus sowohl der Planet als auch deine Ausrüstung, sodass du deinen Spielstil immer wieder anpassen und dich neuen Herausforderungen stellen musst.

Setze dich in kugelverseuchten Kämpfen gegen deine Feinde zur Wehr.
Plündere Alientechnologie, um deine Fähigkeiten zu verbessern.
Mach dich mit dem Planeten vertraut und erfahre nach und nach Selenes Geschichte.

PLAYSTATION 5 IN-GAME-FEATURES:
Schnelles Laden: Dank nahezu unverzüglicher Ladezeiten der PS5™-Konsole kannst du im Handumdrehen weiterspielen.
Tempest 3D AudioTech: Erlebt die Action aus jeder Richtung – dank 3D-Audio mit kompatiblen Kopfhörern. Hört Geschosse an euch vorbeisausen und verpasst weder über euch lauernde Feinde noch Gegner, die sich von hinten anschleichen.
Adaptive Trigger: Wechsle mit einem einzigen adaptiven Trigger zwischen mehreren Feuermodi hin und her – zum Beispiel vom Zielmodus zum Alternativfeuer.
Haptisches Feedback: Spüre In-Game-Aktionen, z. B. beim Erkunden von Selenes Erinnerungsfragmenten oder beim Abfeuern instinktgesteuerter Alienwaffen.

 

habt ihr das kostenlose Update schon gespielt? Wie gefällt euch der Soundtrack?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

Link zu diesem Kommentar

Die "Musik" in Returnal ist hitverdächtig, hat ja auch einen BAFTA Award erhalten. Eines der wenigen Spiele, bei dem ich die Musik nicht gleich zu Beginn abdrehe.

 

Einfach weil die Klänge so perfekt passen und so unaufdringlich sind. Sphärisch und beruhigend. Spätestens wenn man dann zum zweiten Endboss kommt, der an seiner Orgel sitzt und durchs ganze Level schallt... absolute Gänsehaut.

 

Das habe ich neulich mal meiner Frau gezeigt, die mit Videogames ziemlich gar nix anfangen kann. Die Story etwas erklärt und dann schnurstracks zum Orgelboss gelaufen. Da hatte sie auch mal eine dicke Gänsehaut. Hat ihr super gefallen. Die Atmoshäre in dem Spiel ist einfach irre, auch dank der Musik.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Spätestens wenn man dann zum zweiten Endboss kommt, der an seiner Orgel sitzt und durchs ganze Level schallt... absolute Gänsehaut.

Du meinst den 4. Hauptboss 😜 der 2. ist ja der wo man den Haken bekommt.

 

Btw. den 1. DLC hab ich mir zwar anders vorgestellt, bin eigentlich so ein Fan von solchen Turm Challenges, aber das Spiel muss wieder auf 100% gebracht werden und DLC sollen in der Regel ja fordernder sein. Ich gespannt wie es wird. 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Du meinst den 4. Hauptboss 😜 der 2. ist ja der wo man den Haken bekommt.

 

Btw. den 1. DLC hab ich mir zwar anders vorgestellt, bin eigentlich so ein Fan von solchen Turm Challenges, aber das Spiel muss wieder auf 100% gebracht werden und DLC sollen in der Regel ja fordernder sein. Ich gespannt wie es wird. 

Das kann sein, dass es Boss 4 war. Im DLC habe ich vermutlich im 2. Akt angefangen..

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...