Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Evil Dead: The Game - Multiplayer-Titel erhält in Deutschland keine USK-Freigabe + neues Gameplay


Schueli

Empfohlene Beiträge

maxresdefault2ywj3n.jpg

Mit Evil Dead: The Game haben die Entwickler von Saber Interactive sowie die Verantwortlichen von Lionsgate Games und Boss Team Games ein Multiplayer-Survival-Horror-Spiel in Entwicklung, welches auf das Film-Franchise basiert. Dieses soll am 13. Mai 2022 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen.

 

Doch nun die ernüchternde Nachricht. Die USK schiebt dem ganzen einmal mehr einen Riegel vor. So ist der Titel den deutschen Spielern "nicht zumutbar" Der österreichische Händler GameWare schreibt dazu:

 

Zitat

Um Schaden an der Volksgesundheit abzuwenden hat die USK kurzerhand entschieden, dem kurz vorm Release stehenden Spiel keine Freigabe zu erteilen. Auch nicht ab 18.

 

Alternativ können Spieler natürlich wieder zur ungeschnitten Version greifen, die es zum Beispiel bei unseren Nachbarn in Österreich gibt. Ob der Titel seitens der Entwickler nun für Deutschland gekürzt wird, ist derzeit noch unbekannt.

 

Aber es gibt auch paar erfreuliche Nachrichten. Denn wir haben nun noch zwei neue Gameplay-Videos für euch. So präsentieren uns die Kollegen von Game Informer 4K-Material zu den Dämonen sowie zu den Überlebenden. Das Ganze könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

Tritt in die Fußstapfen von Ash Williams und seinen Freunden aus der Kultserie Evil Dead, um in einem Megaspiel epische Koop- und PvP-Multiplayer-Action zu erleben! Beweise dich in einem Team von vier Überlebenden, erforsche, plündere, besiege deine Furcht und finde wichtige Artefakte, um den Bruch zwischen den Welten zu versiegeln. Erlebe ein spannendes Abenteuer, das im Universum der drei Evil-Dead-Filme und der Fernsehserie Ash vs Evil Dead angesetzt ist.

Ikonische Charaktere – Spiele als einer der beliebten Charaktere aus dem Evil-Dead-Universum, wie Ash, Scotty, Lord Arthur, Kelly Maxwell, Pablo Simon Bolivar und vielen mehr, inklusive neuer Dialoge von Bruce Campbell und weiteren Darstellern!

Gut oder Böse..? – Kämpfe für die Mächte des Guten oder nimm die Gestalt des mächtigen Kandarischen Dämons an, um Ash und andere Spieler zu jagen, Besitz von den Untoten, der Umgebung und den Überlebenden zu ergreifen und nach ihren Seelen zu trachten!

Fantastische Grafik – Egal, ob du einen Untoten mit Ashs berühmter Motorsäge in zwei Teile zersägst oder als Kandarischer Dämon über die Karte fliegst – das Spiel fängt die Stimmung und den Look der Evil-Dead-Reihe perfekt ein, um mit atemberaubender Grafik und einem realistischen Gameplay den Horror der Kultserie zum Leben zu erwecken!

Das... ist mein Feuerstab – Schwinge deine kurzläufige Schrotflinte, deine Kettensäge, deinen Flammenwerfer, deine Armbrust oder eine andere Waffe, um die Armeen der Finsternis auf köstlich grausame Weise zu dezimieren.

 

Was sagt ihr zum erneuten USK-Debakel und wie findet ihr das neue Gameplay-Material?

Evil Dead: The Game Packshot
Evil Dead: The Game
Lionsgate Games
Saber Interactive
2022-05-13
Link zu diesem Kommentar

Naja, da das Spiel vom Gameplay her wie jedes Evil Dead Spiel bisher aussieht, verpasst man meiner Meinung nach eh absolut gar nix. Die halbe Stunde Spaß, die ich mit so einem Game haben kann, hat sich schon mit A Fistful of Boomstick für den Rest des Lebens gedeckt. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Naja.

Bin nicht sicher ob es das nötig hat.

Das Spiel ist für > 16 Jahre ausgelegt. Von daher auch erwartbar.

Und es basiert auf einem Horror Film / Serie. 

Warum USK 18 nicht möglich ist, erschließt sich mir trotz Allem aber nicht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich ob es in letzter Zeit einen Sinneswandel oder Führungswechsel bei der USK gab.

Zuerst Dying Light 2, was meiner Meinung nach völlig unverständlich ist und jetzt Evil Dead.

Vor allem der Begriff Volksgesundheit lässt mir doch ziemlich Stirnrunzeln.

Als ob so ein Nischen Spiel hier die komplette Kultur auf den Kopf stellen wird.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Absolut unverständliche Aktion. Ich finde es generell schwachsinnig, hier überhaupt irgendwelche Spiele zu verbieten. Man ist Volljährig und jeder sollte in der Lage sein zu dürfen, für sich selbst zu entscheiden, ob ihm das Spiel „gut tut“. Aber zum Glück gibt es ja Mittel und Wege, es trotzdem zu spielen.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...