Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus - Starttermin des brandneuen PS+ für Europa steht


Empfohlene Beiträge

playstationplus-banne12kb0.jpg

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass das PlayStation Plus-Abonnenten-Modell komplett umgekrempelt wird. So wird PlayStation Now komplett verschwinden und PlayStation Plus wird es in drei verschiedenen Modellen geben. Diese sehen bekanntermaßen wie folgt aus:

 

Zitat

 

PlayStation Plus Essential

 

Bietet dieselben Vorteile, die PlayStation Plus-Mitglieder bereits heute erhalten, wie z. B.:

Zwei monatlich herunterladbare Spiele

Exklusive Rabatte

Cloud-Speicher für gespeicherte Spiele

Online-Multiplayer-Zugriff

 

Für bestehende PlayStation Plus-Mitglieder mit diesem Tarif gibt es keine Änderungen.

 

Preis: 8,99 € monatlich / 24,99 € vierteljährlich / 59,99 € jährlich

 

PlayStation Plus Extra

 

Bietet alle Vorteile des Essential-Tarifs und fügt einen Katalog von bis zu 400 der unterhaltsamsten PS4- und PS5-Spiele hinzu, darunter Blockbuster-Hits aus dem PlayStation Studios-Katalog und von Drittanbietern. Spiele, die Teil des Extra-Tarifs sind, können zum Spielen heruntergeladen werden.

 

Preis: 13,99 € monatlich / 39,99 € vierteljährlich / 99,99 € jährlich

 

PlayStation Plus Premium

 

Bietet alle Vorteile der Tarife Essential und Extra und fügt bis zu 340 zusätzliche Spiele hinzu, darunter:

PS3-Spiele, die über Cloud-Streaming verfügbar sind

Einen Katalog mit beliebten Spieleklassikern der ersten PlayStation-, PS2- und PSP-Generation, die entweder per Streaming oder als Download verfügbar sind

 

Bietet Cloud-Streaming-Zugriff für originale PlayStation-, PS2-, PSP- und PS4-Spiele, die in den Tarifen Extra und Premium in Märkten angeboten werden, in denen PlayStation Now derzeit verfügbar ist. Kunden können Spiele mit PS4- und PS5-Konsolen sowie PCs streamen.

 

In diesem Tarif werden auch zeitlich begrenzte Testversionen von Spielen angeboten, sodass ihr ausgewählte Spiele vor dem Kauf ausprobieren könnt.

 

Preis: 16,99 € monatlich / 49,99 € vierteljährlich / 119,99 € jährlich

 

 

Und nun wurde auch bekannt, wann das Ganze in Europa und Co. an den Start geht. Wir sind dabei leider wieder das Schlusslicht. Aber seht selbst:

 

  • Asiatische Märkte (ohne Japan) – geplant für den 23. Mai 2022
  • Japan – geplant für den 1. Juni 2022
  • Nord-, Mittel- und Südamerika – geplant für den 13. Juni 2022
  • Europa – geplant für den 22. Juni 2022

 

play-station-plus-banawjyl.jpg

 

Es geht also schon bald los. Freut ihr euch schon auf das neue PlayStation Plus und welches Modell werdet ihr wählen?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb vman:

Somit muss es im Juni auch noch PS Plus Games geben.

 

Die wird es auch weiterhin geben. Unter dem Modell "PlayStation Plus Essential" - welches quasi das altbekannte PS+ darstellt.

 

Und natürlich auch für die höheren Modelle. 

Link zu diesem Kommentar

Irgend wie ist mir das egal.

Wenn es kommt, dann kommt es.

Habe davon eh nichts weil ich beim kleinsten Paket bleiben werde.

Es sind momentan einfach zu viele Spiele die ich noch spielen will.

Wenn ich das 2 Paket noch dazu hole, kann ich mich mit Spielen zuschmeißen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na dann müsste es doch auch bald eine Liste der Spiele geben, die in den einzelnen Modellen zur Verfügung stehen. Sobald ich die mal sichten kann gibts eine Entscheidung.

 

Aber das große Paket wirds wohl werden... ist viel zu verlockend. Zukünftig das Kaufverhalten etwas umstellen und weniger Spiele beim Release kaufen. Dann lohnt sich das schnell.

 

Mal schauen ob das auch anteilig abgerechnet wird. Immerhin haben wir ja noch bestehende Abos und im Voraus bezahlt. Wenn man da eine Jahresmitgliedschaft für das große Paket abschliesst muss das berücksichtigt werden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Prodigy:

Mal schauen ob das auch anteilig abgerechnet wird. Immerhin haben wir ja noch bestehende Abos und im Voraus bezahlt. Wenn man da eine Jahresmitgliedschaft für das große Paket abschliesst muss das berücksichtigt werden.

Ja bin gespannt wie es mit einem Upgrade aussieht, hab noch bis Februar 2025 PS Plus.

Würde auch auf das große Paket umsteigen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich warte nach wie vor auf eine Liste, bevor ich da ein Abo in betracht ziehe. Am Ende wird es bei mir sowieso drauf hinauslaufen, dass ich beim Essential-Abo bleibe, weil ich aus Zeitgründen generell schon kaum was an Spielen „abarbeiten“ kann. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal wieder mehr Zeit bei mir. Oder es entwickelt sich tatsächlich wie der Gamepass, dass da große Games zu Release rauskommen. Das wäre wirklich ein Top-Pro-Argument.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bleib bei Standard, im Regelfall spiele ich meine Spiele zu intensiv um noch mehr anzuhäufen in der verfügbaren Freizeit...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ak666mod:

 

Dito... Xbox hab ich schon seit ewigkeiten nicht mehr angehabt, trotz der Riesen Auswahl im Gamepass.  Und selbst wenn interessante Gamepasstitel dazu kommen, verspüre ich keinen Drang die Xbox einzuschalten.

 

Wozu also dann noch das PS+ Abo erweitern, damit es mir dann da genauso ergeht... 

 

Geht mir genauso 😁 Würde schon gern das Marvel spielen etc. aber alles geht halt nicht. Wenn ich nach Elden Ring an GTA, Cyberpunk, Horizon denke wirds nicht besser...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb ak666mod:

Man wird dann sicherlich beim Upgrade einfach den Differenzbetrag zum bisherigen Abo zahlen

Angeblich soll es keine Ein Monat Variante geben. Das Upgrade mit Differenzbetrag läuft angeblich genauso lange, wie das vorhandene Essential. Hat man also bis 2025 Essential, wird man auch für das Upgrade bis 2025 zur Kasse gebeten. 

 

Sollte das wirklich so sein, werde ich mir ein Upgrade 1 oder 2 Monate vor Ablauf meines PS Plus holen. Da ich das gerade erneuert habe, hat Sony knapp ein Jahr Zeit, mir bis zum meinem Testzeitraum ordentliche Spiele reinzupacken. 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Sowas wie der Gamepass oder jetzt Das erweiterte Ps+ hätte ich vor 20 Jahren gern genommen, wo das Taschengeld knapp war und man gut überlegt hat was man holt 😅 Heute kauf ich mir einfach auf was ich Bock habe und fertig. Aufs Jahr gerechnet sind es max 10 Spiele inkl. Indies die ich mir gönne. Um 100+ Spiele zu zocken fehlt mir einfach die Zeit. Für die jüngeren sicher nicht verkehrt 🤓

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ich habe mir heute 3 Monate PS+ gekauft aber ich kann den nicht einlösen zeigt immer an auf Konsolen wurde schon eingelöst und auf Handy Prepaidkarte kann nicht eingelöst werden?. 

Irgendwo habe ich mal gelesen das du die PS Plus Mitgliedschaften nicht mehr stapeln kannst, weil sie es kurzzeitig ausgesetzt/gesperrt haben. Werde mal schauen ob ich diese Meldung nachweisen kann...

 

Edit: https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-spar-trick-unterbunden,3380103.html

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Blaffi:

Irgendwo habe ich mal gelesen das du die PS Plus Mitgliedschaften nicht mehr stapeln kannst, weil sie es kurzzeitig ausgesetzt/gesperrt haben. Werde mal schauen ob ich diese Meldung nachweisen kann...

 

Edit: https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-spar-trick-unterbunden,3380103.html

 

Gut so. Wieso muss denn auch immer alles sofort exploitet werden? Wie die Geier stürzt man sich auf jeden "Geiz ist geil"-Trick und lässt die "ehrlichen" Kunden dabei schlecht aussehen.

 

Am Ende muss dann jeder wieder mehr bezahlen, weil die Dienste sich nicht lohnen... wenn es zu viele Betrüger gibt. Ist doch wie bei Premiere früher. Je mehr Kasper sich illegal die Karten geholt haben desto mehr mussten die ehrlichen Käufer bluten.

 

Wer den Dienst zu dem Preis nicht haben will, der muss eben verzichten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Blaffi:

Irgendwo habe ich mal gelesen das du die PS Plus Mitgliedschaften nicht mehr stapeln kannst, weil sie es kurzzeitig ausgesetzt/gesperrt haben. Werde mal schauen ob ich diese Meldung nachweisen kann...

 

Edit: https://www.gamepro.de/artikel/ps-plus-spar-trick-unterbunden,3380103.html

Mein ABO läuft am 29.7.22 aus. Geht der Code dann danach. Ich habe es auch auf anderen Account probiert der kein PS+ hat und da geht der auch nicht.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Mein ABO läuft am 29.7.22 aus. Geht der Code dann danach. Ich habe es auch auf anderen Account probiert der kein PS+ hat und da geht der auch nicht.

Ob der Code ab Start des neuen PS+ Angebot noch seine Gültigkeit haben wird weiß ich nicht, aber denke das sie es durchgehen lassen müssen, da die ganzen PS+ Prepaid bis heute noch überall zu kaufen gibt. Ich würde dir raten erstmal den Code aufzubewahren und dann später erneut zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...