Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto VI - Soll auf RAGE 9 Engine laufen und der Zeit weit voraus sein


Empfohlene Beiträge

grand-theft-auto-wide9vk2k.png

Derzeit arbeiten die Entwickler und Publisher von Rockstar Games an einem neuen Grand Theft Auto, welches wohl den Namen Grand Theft Auto VI tragen wird. Details dazu, vor allem offizielle, gibt es aber nicht und auch kein Release-Zeitraum oder sonstige Infos.

 

Jedoch tauchen immer mal wieder einige Gerüchte zu dem Spiel auf. So schreiben derzeit einige Insider, dass GTA VI mit der RAGE 9-Engine von Rockstar entwickelt wird. Diese steht für den vollständigen Namen "Rockstar Advanced Game Engine". Jene soll eine brandneue Version darstellen und der heutigen Zeit weit voraus sein. So heißt es, dass diese "unglaublich" sei und man sehr positives Feedback dazu höre. 

 

Offiziell ist das Ganze wie gesagt nicht. Und es wird wohl auch noch etwas dauern, bis Rockstar Games endlich die Katze aus dem Sack lässt. In der Zeit wird es sicherlich noch das ein oder andere Gerücht geben. Wie zum Beispiel, dass das Spiel wohl wirklich in unter anderem Vice City spielt. Dies soll aus dem geleakten T-Shirt hervorgehen, welches kurzzeitig im Store von Rockstar Games zu sehen sein gewesen soll.

 

annjtp.png

 

Meinung des Redakteurs:

 

Zitat

Ich habe keine Zweifel, dass auch Grand Theft Auto VI wieder ein Meilenstein wird. Man nehme sich mal Grand Theft Auto V, welches erstmals auf der PlayStation 3 erschien und mit der dritten und neuesten Version auf der PlayStation 5 selbst noch eine recht gute Figur macht. Gerade was die Größe und die Details angeht. Da möge man sich vorstellen, was für eine Welt Rockstar auf der PS3 geschaffen hat und welche Möglichkeiten nun auf der PS5 herrschen könnten. Ich freue mich drauf und kann es kaum noch abwarten, erstes Material zu sehen.

 

Was sagt ihr zu den Gerüchten? Wird das neue GTA wieder einen Meilenstein setzen?

Grand Theft Auto VI
Rockstar Games
Rockstar Games
Link zu diesem Kommentar

Ich bin wirklich mal gespannt, was Rockstar da zaubern wird. Die angeblichen Probleme bei der Entwicklung werden ja gar nicht mehr thematisiert, also vielleicht läufts ja nun tatsächlich besser. Fakt ist auf jeden Fall, dass der Erfolgsdruck enorm sein muss nach dem kranken Zahlen von V. Ob das überhaupt zu toppen sein kann, wird interessant.

Wie auch immer, für mich ist es definitiv ein Pflichtkauf, auch wenn der Hype ohne irgendwelche direkten Details noch nicht da ist.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm gerade heute auch noch vom neuen CoD gehört es soll bahnbrechend werden und auch hier liest man wieder mal nun superlative es wird alles so toll und sogar noch besser.

 

Ich hab genung davon wenn die so über sich selbst bzw. ihre Spiele reden und wenn dann sollen die mal was zeigen und nicht reden es glaubt doch bald eh keiner mehr.

 

Ich will nun mal langsam wirklich was neues die GTA Reihe war ansich immer gut, aber so richtig packt es mich nicht mehr. Ich bin manchmal schon so zu denken es liegt an mir aber dann kommt ne Indyperle wie Hades oder so um die Ecke um begeistert mich dann doch wieder wochenlang.

 

Redet einfach nicht so viel zeigt uns das ihr nicht nur kreativ darin seit uns das Geld per MTX aus der Tasche zu ziehen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Tulbsflow:

allein weil es ein open World Game ist, die Konsolenpower limitiert und ich mittlerweile total verblendet bin den ganzen UE5 Techdemos bin

 

Schon Horizon Forbidden West gespielt?

Auch keine UE5 und sogar noch für PS4 und PS5 entwickelt, also noch gar nicht voll auf die PS5 ausgerichtet.

Skeptisch bleiben ist ja gut, aber alles außer UE5 verteufeln ist vielleicht auch vorschnell 😉

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 28.4.2022 um 10:56 schrieb joschi486:

 

Schon Horizon Forbidden West gespielt?

Auch keine UE5 und sogar noch für PS4 und PS5 entwickelt, also noch gar nicht voll auf die PS5 ausgerichtet.

Skeptisch bleiben ist ja gut, aber alles außer UE5 verteufeln ist vielleicht auch vorschnell 😉

 

Ja, Horizon ist grafisch top, allerdings waren Rockstar Games nie in der Oberliga was Grafik betrifft. 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2022 um 11:00 schrieb R123Rob:

So oder so. GTA 6 wird erneut neue große Maßstäbe setzen, wie es jeder große Teil getan hat. Open World wird man anschließend mit anderen Augen sehen. 

 

*Kein Fanboy-Geblubber

Welche Massstäbe? Ideenlose und langweilige Missionen und eine öde Story sind das Einzige, das ich mit Rockstar assoziiere. Ich hoffe sie verzichten wenigstens darauf, wieder auf drei Hauptcharaktere zu setzen. 

Aber vielleicht tue ich dir Unrecht und du meinst neue Massstäbe bei der Monetarisierung. Da sind sie wirklich das Mass aller Dinge 😉

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...