Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Need for Speed - Zukünftige Titel sollen bei Codemasters entstehen


Schueli

Empfohlene Beiträge

bbvjrn.png

Derzeit arbeiten die Entwickler von Criterion und der Publisher Electronic Arts eifrig am neuestem Need for Speed-Rennspiel-Ableger, welcher angeblich Ende des Jahres 2022 erscheinen soll.

 

Doch nun gibt es auch schon Infos zu der weiteren Zukunft der Reihe. Nachdem Electronic Arts nämlich die Rennspiel-Experten von Codemasters aufgekauft hat, sollen diese wohl die Entwicklung der darauffolgenden Teile übernehmen. Criterion bleibt aber als Unterstützung wohl auch weiterhin dem Segment erhalten. 

 

Dies zumindest geht aus einer Stellenausschreibung hervor, in welcher man neues Personal für jene Entwicklung finden möchte. So sucht man Mitarbeiter, die in Zusammenarbeit mit den Direktoren, Entwicklungsmanagern und Teams potenzielle Probleme identifizieren und sicherstellen, dass wichtige Entscheidungen getroffen werden können. Weiterhin wird angeführt, dass Codemasters Cheshire sich mit Criterion Games zusammenschließen wird, um die Zukunft des Franchise zu gestalten. Ein Schritt, der bei der Übernahme fast schon logisch erscheint.

 

ea-codemastersndjpz.jpg

Nach der Übernahme wird Codemasters die Rennspiel-Reihe Need for Speed mit entwickeln.

 

Was sagt ihr zu dieser Entscheidung? Kann Codemasters frischen Wind in das Franchise bringen?

Need for Speed Unbound Packshot
Need for Speed Unbound
Electronic Arts
Criterion Games
2022-12-02
Link zu diesem Kommentar

Na super weil Codemasters nicht schon genug zu tun hat sollen sie sich jetzt auch noch um den Müll kümmern den EA an die Wand gefahren hat.

Was sollen die denn noch alles machen ….

f1

wrc

nen dirt Ableger unabhängig von wrc 

Haben die nicht auch project Cars übernommen?

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb HakunaTraumata:

nen dirt Ableger unabhängig von wrc 

 

Das Franchise DIRT wurde auf jeden Fall erstmal auf's Eis gelegt, da man die WRC weiterführt und das ins gleiche Segment fällt.

 

Und man kann ja neue Mitarbeiter einstellen, daher sucht man ja Verstärkung. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Das Franchise DIRT wurde auf jeden Fall erstmal auf's Eis gelegt, da man die WRC weiterführt und das ins gleiche Segment fällt.

 

Und man kann ja neue Mitarbeiter einstellen, daher sucht man ja Verstärkung. 

Ja aber Qualität statt Quantität ist doch immer so eine Sache bei EA…. 

Ich glaube selbst bei Codemasters ist nfs tot, das Spiel müsste man von Grund auf neu aufziehen 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Codemaster kann aber keine Storys. Mechanik usw. ok, aber es sollte zumindest ein Team dabei sein welches Geschichten schreiben kann und den Entwicklern hilft, diese umzusetzen.

Sonst sehe ich da echt schwarz.

Die Serie hat in den letzten Jahren schon einfach zu viel Potential verschenkt... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Um ehrlich zu sein ist mir die Story in einem Arcade-Racer in etwa so wumpe wie die Story im Managermodus von Fifa... 

Da kann man generisch was aufsetzen, dass man der Top Dog im illegalen Straßenrennen werden will oder man ist ein Cop, der sich in die Szene reinarbeitet, etc... ich glaube nicht, dass man hier mit großen Stories was reißen kann oder gar noch irgendwelche Innovationen aus dem Hut zaubern kann. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@HakunaTraumata
Ganz so übel ist EA nun auch wieder nicht. 
ja es gibt da so ein zwei spiele Reihen da wurde es übertrieben. Aber nur mal so, It takes two! Das Spiel ist so dermaßen Hammer! Und Herausgeber ist EA. 

Btw: Das Spiel fand ich so gut, das nach dem durchspielen sich eine große Leere auftat….😭 jetzt ist sie wieder verdammt zuzusehen😩

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Um ehrlich zu sein ist mir die Story in einem Arcade-Racer in etwa so wumpe wie die Story im Managermodus von Fifa... 

Da kann man generisch was aufsetzen, dass man der Top Dog im illegalen Straßenrennen werden will oder man ist ein Cop, der sich in die Szene reinarbeitet, etc... ich glaube nicht, dass man hier mit großen Stories was reißen kann oder gar noch irgendwelche Innovationen aus dem Hut zaubern kann. 

Need for Speed hatte aber immer etwas mit Story irgend wie.

Ja, bei den letzten Teilen mehr als früher. Aber ich denke das gehört jetzt auch zur Serie dazu.

Am Ende bekommen wir eine offene Welt mit ein paar Einspielern.

Dabei sehe ich so viel Potential.

Cops spielen und mal nicht die Verbrecher.

Undercover wie bei F&F... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb monthy19:

Need for Speed hatte aber immer etwas mit Story irgend wie.

Ja, bei den letzten Teilen mehr als früher. Aber ich denke das gehört jetzt auch zur Serie dazu.

Am Ende bekommen wir eine offene Welt mit ein paar Einspielern.

Dabei sehe ich so viel Potential.

Cops spielen und mal nicht die Verbrecher.

Undercover wie bei F&F... 

 

Das große Problem von NFS es weiß nicht es ist oder sein will. Die erste drei Teile waren Arcaderacer mit Supersportwagen und Prototypen, im dritten gab es das erstmal Cop die auch spielbar waren. Das Tuning kam erst mit Underground und war so beliebt das es erstmal geblieben ist bei Underground 2, Carbon und Most Wanted. Dann gab es noch welche die eher so einen Storyfokus hatten die waren nur schlecht. Zu letzt ging es wieder nach oben NFS 2015 naja fand ich nicht so gut, Payback naja .... und Heat war ansich gut. Aber wo will man hin was soll es sein?? Nachts mit aufgemotzten Kisten vor den Cops flüchten?? Mit Supersportwagen durch die Gegend ballern?? Beides??

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...