Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Disney Speedstorm - Fun-Racer erscheint noch dieses Jahr auf der PlayStation


Schueli

Empfohlene Beiträge

cc4oj3o.jpg

Mit Disney Speedstorm haben die Entwickler und Publisher von Gameloft schon vor rund zwei Monaten einen Fun-Racer angekündigt, welcher an Genre-Kollegen wie Mario Kart erinnert. Und nun steht fest, dass dieser später im Jahr auch auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheint.

 

Wie man es bei dieser Art von Spielen gewohnt ist, schlüpft ihr in die Rolle einer der vielen verschiedenen Fahrer und begebt euch auf die Rennstrecke. Mit verschiedenen Items macht ihr es euren Gegnern dann schwer, als erster die Ziellinie zu überfahren. Mit dabei sind vieles Disney- und Pixar-Charaktere, die dem ein oder anderem sicherlich ein Begriff sind. Wären da zum Beispiel natürlich Mickey Mouse oder eben Donald DuckJames P. Sullivan aus Monster AG, Mogli aus Das Dschungelbuch und viele mehr.

 

Mehrere Trailer gewähren euch dazu inzwischen auch schon einen kleinen Einblick. Unter anderem gibt es dort auch schon eine Piraten- und Dschungel-Strecke zu sehen. Das Ganze könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

 

 

 

Freut ihr euch auf den neuen Fun-Racer im Disney-Universum?

Disney Speedstorm Packshot
Disney Speedstorm
Gameloft
Gameloft
2023-09-28
Link zu diesem Kommentar

Die IP hätte potenzial das zu sein was Mario Kart für nintendo ist.
Wirkt auf mich in den gameplay schnipseln etwas langsam, aber ansonsten könnte das gut werden.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Die anderen Mario Kart "Konkurrenten" waren auf Papier nett, aber als ich auf Video sah waren die nicht gut. Selbst das Chocobo GP sah grauenhaft aus.... 

Aber anhand Reihen von Trailern könnte dies ein Mario-Kart "Killer" werden, aber dennoch bleib ich mit meiner Annahme vorsichtig.

Ich bin gespannt wie vielen Charakteren sie aus dem Disney-Portfolio tatsächlich in diesem Spiel einbauen und ob es nach dem Release noch genügend Fahrer, Fahrzeuge & Strecken nachgeschoben wird, damit es ein Dauerbrenner wie bei Mario Kart werden könnte. Disney hatte ja viele Figuren in ihren verschiedenen Filmen, egal ob Haupt- oder Nebenfiguren die werden bestimmt schnell wiedererkannt. Wobei den Bären Balu hatten sie zu oft wiederverwendet, aber dennoch würde ich mich freuen wenn man den Piloten aus der Serie "Käpt’n Balu und seine tollkühne Crew" im Spiel wiedersehen könnte. 

 

Im letzten Video (Jungle all the Way) sah man Fahrer Mowgli einen Item (Geisterwölfe?) einsetzen, nun stelle ich mich die Frage hat dieser Charakter einen eigenen Signatur Ulti als Item um andere Fahrer zu kicken? Dieses kleine Feature war auch damals in Mario Kart Double Dash auf Gamecube gewesen und da hatte jeder Fahrer sein Spezialitem.

 

Sobald das Spiel erscheint und genügend Videos veröffentlicht werden, werde ich dies mein Kaufentscheidung berücksichtigen.

 

Nichtdestotrotz habe ich schon passende Fahrer im Kopf die ich im Spiel sehen möchte:

 

 

210191258.jpg

Donald Duck, der Klassiker, wenn er getroffen wird, hoffe ich auf seinem entenreichen Wutgeschrei zu hören. :D

 

546b9017e4b03c03eae7a254.jpeg.jpg?itok=5

Boudelaire aus Disney Atlantis, keine Ahnung wieso ich diesen dreckigen Erdbuddler, der sich nie wäscht, sehen will....

 

aAG1p3R_460s.jpg

Vincenzo "Vinny" Santorini auch ebenfalls aus Disney Atlantis, der wird bestimmt den Rennen die explosive Spannung halten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann mir vorstellen, dass die Items ja Strecke und Thema variieren.

Wenn Chars eigene Items haben, finde ich, alleine von der Balance her, dass schon problematisch.

Dennoch ist Konkurrenz endlich nötig.

Auch, damit das nächste MK noch besser wird.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also wenn jemand von der Charakterfülle an Nintendo rankommen kann, dann ja wohl Disney. Neben der meist miesen Qualität von den MK-Alternativen hats auch immer an dem Fahrerportfolio gehapert.

 

Die "Waffen" schauen mir etwas zu OP aus, wenn da im Video regelmäßig alle Fahrer vor einem getroffen werden, das darf nicht zu frustrierend werden. Das Wettrennen sollte schon noch der Hauptfokus bleiben, zu viel RNG ist bei online-Spielen einfach ein Stimmungskiller.

Und dann haben die wohl auch etwas zu viel Michael Bay geguckt, so viel wie da dauernd explodiert und blitzt. Erscheint in den Videos zumindest viel zu heftig und ablenkend.

 

Mal sehen, wie das nach Release ausschaut. Instant im PS+ würd ich feiern und mindestens für Anfangs viele Spieler garantieren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich war Neugierig und hab meine Suchmaschine angeschmissen und fand ein scheinbar offizielles Twitter-Account, habe auch gleich gefollowt.

Hier poste ich mal die Fahrer und teilweise ihr Fahrzeuge:

Donald Duck ist meine Lieblingsfigur, aber hätte ihn gerne eher mehr in seinem heißgeliebten roten 313er fahren sehen wollen... 

0071c2f2-0001-0005-0000-000000273777_w42

 

 

 

 

 

Hat der Junge überhaupt nen Führerschein? Aber hey, geile Karre... :D

 

 

Hier die strecken aus jeweiligen Disney-Universum:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung warum ich dieses Spiel damals bei der Nintendo Direct im Februar 2022 schnell vergessen habe, aber habe es ja gesehen? 😅 Und die Frage ob jede Figur seine eigene Ulti bekommt ist somit im YouTube-Clip beantwortet worden.

Außerdem soll es ja ein Free-2-Play Spiel sein, kein Plan wie das ganze finanziert wird, hoffe aber nur auf kosmetischen Sachen. Im Direct wurde auch erwähnt das es neben Split Screen auch noch Crossplay mit anderen Plattformen bieten.

 

Bin gespannt ob sie tatsächlich in diesem Sommerloch releasen wollen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...