Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Controller lassen sich zeitweise weder per BT noch Kabel verbinden


Empfohlene Beiträge

Hallo,

an unserer PS4 gibt es ein Problem mit dem / den Controller(n). Eine zeitlang kann man den Controller ganz normal kabellos nutzen. Dan bricht plötzlich die Verbindung ab. Es leuchtet weiß/blau weil der Controller erfolglos die Verbindung sucht. Stöpselt man ihn nun per Kabel an die PS4 an ändert sich nichts, er findet keine Verbindung. Auch ein Neustart der Box bringt nichts. Auch der Versuch einen anderen USB-Port zu Nutzen bringt keinen Erfolg. Dann irgendwann funktioniert es plötzlich auch wieder. Irgendwann geht es dann wieder los - keine Verbindung. Am Controller selbst kann es nicht liegen da auch ein zweiter Controller (welcher an einer anderen PS 4 tadellos funktioniert) dann an dieser PS4 das gleiche Verhalten zeigt. Das Anschalten der PS4 mit der PS-Taste scheint aber wohl immer zu funktionieren (kontrolliere ich aber noch einmal wenn möglich).

In meinen Augen komisch ist ja, dass zwei getrennte Wege (Bluetooth und USB mit verschiedenen Controllern) zeitgleich defekt sein sollen und sich aber auch dann wieder erholen.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...