Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Disney Dreamlight Valley - Kostenlose Lebenssimulation angekündigt


Empfohlene Beiträge

bbwlj18.jpg

Die Entwickler und Publisher von Gameloft haben mit Disney Dreamlight Valley eine kostenlose Lebenssimulation mit Disney-Charakteren angekündigt, welche diesen Sommer in einer Early-Access-Version auf der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheint, bevor die spielbare Vollversion im Jahre 2023 veröffentlicht wird.

 

Dazu heißt es von offizieller Seite aus zum Titel:

 

Zitat

 

Was ist Disney Dreamlight Valley?

 

In der Traumwelt von Dreamlight Valley werden die Spieler mit der magischen Aufgabe betraut, einem einstmals idyllischen Dorf wieder auf die Beine zu helfen, das jetzt verlassen und von Nachtdornen überwuchert ist. Deckt die geheimnisvollen Ereignisse auf, die euch in diese neue Welt geführt haben, und erkundet unterschiedliche Reiche, die von klassischen Disney- und Pixar-Welten inspiriert wurden, während ihr den wohlbekannten Bewohnern des Dorfes dabei helft, ihre verlorenen Erinnerungen zurückzuerlangen. Während ihr daran arbeitet, Dreamlight Valley zu retten, könnt ihr beliebte Charaktere kennenlernen und euch mit ihnen anfreunden – von jenen aus „Micky und Freunde“ über Disneys Die Eiskönigin, Arielle, die Meerjungfrau oder Vaiana bis hin zu Disney und Pixars Toy Story, Wall-E und vielen mehr.

 

Das Gameplay von Disney Dreamlight Valley

 

Besonders stolz sind wir auf die umfangreiche und spannende Story-Kampagne des Spiels. Die Charaktere von Disney und Pixar, auf die ihr trefft, haben alle ihre ganz persönlichen Geschichten und Freundschaftsziele. Beide könnt ihr erfüllen, indem ihr erkundet, Geschenke überreicht und andere spaßige Aktivitäten unternehmt, bei denen ihr an euren Freunden ganz neue Seiten entdeckt.

 

Ihr könnt eure Zeit zum Beispiel damit verbringen, im Dorfrestaurant an der Seite von Rémy aus Disney und Pixars Ratatouille köstliche Desserts im Disney-Stil zuzubereiten oder den frischen Fang von eurem Angelausflug mit Goofy und das Gemüse, das ihr in Wall-Es Garten angebaut und geerntet habt, zu verarbeiten.

 

Während ihr euren neuen Freunden unter die Arme greift, werden sich die Nachtdornen in Dreamlight Valley durch die Kraft der euch innewohnenden Magie immer weiter zurückziehen und neue Gebiete zum Erkunden eröffnen, in denen ihr auch auf neue Charaktere trefft.

 

Und das Beste: Wir werden das Spiel regelmäßig mit neuen Inhalten erweitern, darunter auch Aktivitäten, die zeitlich abgestimmt zu neuen Filmen oder Events von Disney und Pixar erscheinen.

 

Kreiert euer ganz eigenes Disney-Erlebnis

 

Da wir selbst riesengroße Fans von Disney und Pixar sind, wissen wir, dass es oft eine sehr persönliche Sache ist, wie man diese Leidenschaft auslebt und mit anderen teilt. In Disney Dreamlight Valley könnt ihr nicht nur euren Charakter, sondern auch Dreamlight Valley selbst anpassen und personalisieren.

 

Werft euch in Hunderte Kleidungsstücke – von einem stetig wachsenden Sortiment an von den Disney-Prinzessinnen inspirierten Ballkleidern bis hin zu Streetwear mit Bildern von Micky Maus – oder lasst eurer Kreativität freien Lauf und entwerft eure eigenen T-Shirts, Kleider, Kopfbedeckungen und mehr.

 

Erschafft in mehreren einzigartigen Landschaftstypen das „Disney und Pixar“-Dorf eurer Träume. Dekoriert euer Zuhause im Dorf mit einer großen Auswahl an Innenausstattung (etwa antike Küchendesigns, die von „Die Eiskönigin“ inspiriert wurden) und verleiht dem Dorf eure persönliche kreative Note. Ihr schaltet neue Gegenstände frei, während ihr im Spiel vorankommt und Freundschaften mit euren „Disney und Pixar“-Nachbarn schließt.

 

 

Ein erster Trailer gewährt euch auch noch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Was sagt ihr dazu?

Disney Dreamlight Valley
Gameloft
Gameloft
Link zu diesem Kommentar

Mir war garnicht bewusst, dass Gameloft mittlerweile auch Games für Konsolen entwickelt 🤔

Habe deren Spiele vor rund 15 Jahren auf meinem iPhone 3G gespielt, Modern Combat 2 war zum Beispiel ein spaßiger first Person shooter, quasi wie CoD mit singlepayer Kampagne und online matches.

Damals, als die Gyrosensor Steuerung als DAS krasse, neue Feature beworben worden ist... Man bin ich alt geworden :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Disney und kostenlos? Den Haken habe ich noch nicht entdeckt... aber kostenlos ist da eigentlich gar nix.

 

Sieht aus wie ein gepimptes "The Sims 4" mit Disney Charakteren. Man kann ja mal reinschauen...

Genau.

Schauen kostet nichts. 

Von daher kann man auch nicht viel falsch machen.

Es gibt bestimmt auch Kostüm Pakete usw.
Dazu das Housing. Die werden schon gut melken mit dem Ding.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...