Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Matchpoint: Tennis Championships - Release-Datum bekannt und neuer Trailer zur Tennis-Simulation veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

aavajcy.jpg

Mit Matchpoint - Tennis Championships haben die Entwickler von Torus Games und der Publisher Kalypso Entertainment eine neue Tennis-Simulation angekündigt, welche im Jahr 2022 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll. 
 

Und nun gibt es diesbezüglich auch ein finales Veröffentlichungsdatum. So dürfen wir uns am 07. Juli 2022 auf's Court begeben. Und einen neuen Trailer gibt es dazu obendrauf. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Über das Spiel:

 

Zitat

 

Als modernes Tennisspiel verspricht Matchpoint: Tennis Championships ein dynamisches und immersives Spielerlebnis mit einem tiefgründigen Karrieremodus und einem einzigartigen Rivalitätssystem.

 

Der Fokus liegt dabei auf einer realitätsnahen Umsetzung des Tennissports, bei der die richtige Taktik, die Positionierung sowie die Ballplatzierung ein zentraler Teil des Gameplays sind. Spieler können sich auf dem Platz so bewegen, dass sie passgenau das Beste aus jedem Abschlag herausholen.

 

Matchpoint: Tennis Championships kombiniert ausgefeilte Charakteranimationen und authentische Ballphysik mit verbesserter Spielersteuerung zu einem realistischen Spiel-Rhythmus, bei dem jeder Schwung des Schlägers zählt.

 

 

Freut ihr euch auf diese neue Tennis-Simulation?

Matchpoint - Tennis Championships Packshot
Matchpoint - Tennis Championships
Kalypso Entertainment
Torus Games
2022-07-07
Link zu diesem Kommentar

Sieht doch auf den ersten Blick mal ganz interessant aus :)

 

Hätte gerne mal wieder n gutes Tennisspiel, aber alles was in den letzten Jahren so erschienen ist hat mich nicht wirklich überzeugt. Seit dem letzten Virtua Tennis gefühlt nichts wirklich brauchbares...

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Sieht doch auf den ersten Blick mal ganz interessant aus :)

 

Hätte gerne mal wieder n gutes Tennisspiel, aber alles was in den letzten Jahren so erschienen ist hat mich nicht wirklich überzeugt. Seit dem letzten Virtua Tennis gefühlt nichts wirklich brauchbares...

 

Genau so gehts mir auch. Es gab ja einige Tennissimulationen in den letzten Jahren aber keine davon hat mir gefallen. Das ist gar nicht so einfach.

 

Tennis muss sich wuchtig anfühlen, intuitiv und immersiv sein, vor allem muss man wirklich die Kontrolle darüber haben wie und wo die Shots landen. Wenn sich das so anfühlt, als wäre das Zufall dann machts keinen Spass.

 

Ich schau mir das mal an. Die Wertungen abwarten.

Link zu diesem Kommentar

Am Ende wird es maximal gut. Da bin ich sicher.

Irgend wie ist der Tennissport verhext.

Egal was versucht wird.

Mal fühlt es sich als würde man auf Schienen laufen, dann wieder passt die Physik nicht und oder es fehlen Lizenzen oder der Karriere Modus ist schlecht.

Wie auch immer. Bin auch auf die Tests gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...