Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Jugendschutz


Lenzery

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mit den Judenschutzeinstellungen für die Kinder ein Problem. Zwei Kids in unterschiedlichen Altersklassen teilen sich die PS4. Die Judenschutzeinstellungen habe ich soweit wie möglich eingestellt, bin aber nun an eine Grenze gekommen. Der Jüngere spielt gerne z.B. Spiderman. Dies ist USK12, jedoch PEGI16. In Deutschland ist nur USK relevant. Die Playstation spielt da aber nicht mit, wenn ich ausschließlich USK12 einstelle ist die Stufe zu niedrig um das Spiel zu spielen. Setze ich die Stufe um 1 hoch klappt zwar Spiderman, jedoch könnte er einen Teil der USK16 Spiele von seinem Bruder spielen, was nicht passieren soll. Gibt es noch weitere Einstellungsmöglichkeiten, kann man einzelne Spiele erlauben bzw sperren - unabhängig von der Altersgrenze?

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...