Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

FIFA 22 - Neues Update mit Cross-Play-Funktion kommt


Empfohlene Beiträge

jjctjm4.jpg

Mit FIFA 22 [Amazon - ab 39.99 €*] haben die Entwickler von EA Sports und der Publisher Electronic Arts den neuesten Ableger der Fußball-Simulations-Reihe auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht.

 

Und nun steht das zehnte Titelupdate in den Startlöchern und erscheint mit dem nächsten Server-Update. Und neben einigen Fehlerbehebungen dürft ihr euch dort auch auf eine Cross-Play-Testfunktion freuen. Diese steht dann PlayStation 5-, Xbox Series- und Stadia-Spielern zur Verfügung. Damit möchte man jene Funktion ausgiebig ausprobieren und langsam integrieren.

 

92650108-vollbildx9j7i.jpg

 

Freut ihr euch auf die Cross-Play-Funktion in FIFA 22?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

FIFA 22 Packshot
FIFA 22
Electronic Arts
EA Sports
2021-10-01
Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist das Feature ja wünschenswert und absolut überfällig und ich freue mich dass es kommt, aber Konsolen zusammen mit Stadia? 

Ich mein ich hab keine jüngeren Erfahrungen mit Stadia als Plattform gemacht, aber sind Cloudplattformen bei Multiplayer Spielen nicht generell etwas benachteiligt durch den Lag?!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb GraafDallmayr:

Grundsätzlich ist das Feature ja wünschenswert und absolut überfällig und ich freue mich dass es kommt, aber Konsolen zusammen mit Stadia? 

Ich mein ich hab keine jüngeren Erfahrungen mit Stadia als Plattform gemacht, aber sind Cloudplattformen bei Multiplayer Spielen nicht generell etwas benachteiligt durch den Lag?!

Also Stadia ist echt schon Katastrophe, ich hoffe das ist optional. Die bekommen es nicht mal gebacken auf einer Plattform ein konstant gleiches Gameplay zu liefern. Du kannst drei Spiele am stück machen und dreimal verschiedenes Gameplay haben.

Was mich auch stutzig macht, welche Version läuft denn auf Stadia, die PC Version? Das ist doch ein komplett anderes Spiel als die PS5 Version. 

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern Abend mal wieder n Ründchen Online gezockt und habe schon Crossplay nutzen können. 

 

Man hat entsprechende Symbole neben dem Spieler-Namen, einer meiner (zufälligen) Online Gegner hatte ein Icon das war vermutlich n TV mit nem Controller davor, keine Ahnung ob dass Xbox oder Stadia darstellen sollte. 

PS Spieler hatten das typische PS Icon. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte gerne meinen XBox Spielstand auf der PS5.

Aber Crosssave geht nicht. So ein Kack.

Schade.

Zum Crossplay, da kann ich mir vorstellen, dass auch der Ping einen Einfluss auf die Matchpaarungen hat.

Alles andere würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...