Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Replays von GT7 Kameraperspektive änderbar?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Einige meiner Replays würde ich gerne auf Youtube stellen, jedoch habe ich da ein Problem.

Und zwar die Kameraperspektive. 

Wenn ich meine Replays abspiele, dann ist die Sicht immer, ich nenne es mal aus der Vogelperspektive.

Mal von vorne, mal von hinten, mal fährt das Auto an der Kamera vorbei, das ändert sich ja andauernd.

 

Wenn ich meine Replays nun auf YouTube hochlade, wird das sicher das gleiche sein, das will ich aber nicht.

Ich hätte nämlich gerne lediglich die Verfolgeransicht ausgewählt, jedoch habe ich noch niergendwo was finden können ob das überhaupt geht.

 

Kann man das überhaupt umstellen?

Wenn ja.....wie?   

Link zu diesem Kommentar

Also, eine R1 Taste kann ich leider auf meinem Lenkrad nicht finden, jedoch brachtest du mich damit auf den richtigen Weg.

Denn ich habe da irgendwann mal die ein oder andere Taste anders belegt, und schwups war die Möglichkeit "Ansicht ändern" nicht mehr vorhanden. So was doofes aber auch.

 

Habe "Ansicht ändern" nun auf das Viereck gelegt, und es funktioniert natürlich jetzt.....Vielen, vielen Dank.

 

Jedoch muss ich nun mal testen ab wann das Video eigentlich startet wenn ich es auf YouTube stellen möchte.

Habe das gestern mal probiert und das ging mächtig schief, aufgenommen wurde zwar was, aber leider nicht das Replay was ich haben wollte.....

Link zu diesem Kommentar

Ah, R1 ist die rechte Schaltwippe.....OK, da war dann die Möglichkeit die Ansicht zu ändern wohl vorher drauf.

 

Das mit dem aufnehmen klappt mal überhaupt nicht.

In einem Video zeigt einer wie das bei GT Sport funktioniert, und er erwähnt daß er die Share Taste drückt um die Aufnahme zu starten.

 

Das mache ich ja im Prinzip auch, nur startet die Aufnahme nicht automatisch, sondern es geht links ein Menü auf, wo ich dann auf Videoclip speichern klicke, und dann das Replay ablaufen lasse.

 

Wenn das Replay zu Ende ist klicke ich da erneut drauf, aber anstatt das Replay nun aufgenommen wurde, werden irgendwie die Aktionen aufgenommen die ich danach mache, ich werde noch verrückt hier........

Link zu diesem Kommentar

Guter Tipp, werde ich mal ausprobieren.

 

Habe das mit dem Replay wohl hinbekommen, die Viereckstaste ist nicht ganz umsonst dort abgebildet, es machte dann auch endlich mal klick bei mir.

Viereckstaste zu beginn drücken, am Ende drücken.....Fertig  :-)

 

Hier mein erstes Replay, falls es einen von euch interessieren sollte.

Ist nicht mal Gold, sondern lediglich Silber, vielleicht muss ich an den Einstellungen nochmal bißchen herumprobieren, die Gegenlenkhilfe könnte ich mal auf stark einstellen und das ganze nochmal versuchen.

 

Hier der Link:

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.5.2022 um 22:32 schrieb Sir_Oliver:

 

Ist nicht mal Gold, sondern lediglich Silber, vielleicht muss ich an den Einstellungen nochmal bißchen herumprobieren, die Gegenlenkhilfe könnte ich mal auf stark einstellen und das ganze nochmal versuchen.

 

Nein, ganz sicher solltest du die Gegenlenkhilfe nicht auf die höchste Stufe stellen. Ganz im Gegenteil, du solltest alle Fahrhilfen deaktivieren, denn die kosten nur Rundenzeit und machen dich ganz gewiss nicht schneller. Höchsten ABS auf schwach nutzen, alles andere deaktivieren. 

 

Die Umstellung dauert sicher einige Runden, aber dann wirst du deutlich sehen, dass deine Rundenzeiten viel schneller werden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb ElPatron:

 

Nein, ganz sicher solltest du die Gegenlenkhilfe nicht auf die höchste Stufe stellen. Ganz im Gegenteil, du solltest alle Fahrhilfen deaktivieren, denn die kosten nur Rundenzeit und machen die ganz gewiss nicht schneller. Höchsten ABS auf schwach nutzen, alles andere deaktivieren. 

 

Die Umstellung dauert sicher einige Runden, aber dann wirst du deutlich sehen, dass deine Rundenzeiten viel schneller werden. 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe sehr viele Videos gesehen, von Charles, von Dave Gaming, LPN05 oder auch Pixelconnect.

Selbst diese Spieler und auch die Profis im wahren Leben verwenden Hilfen wie z.B. Traktionskontrolle oder ABS.

 

Charles machte ein Video über die Gegenlenkhilfe, er weiss zwar nicht genau was sie genau bewirkt, aber das das Auto war auf jeden Fall stabiler, und er konnte nicht feststellen daß es ihn langsamer machte.

 

Alles ist eine Frage des Ausprobierens, jede Strecke ist anders, und vor allem natürlich jedes Auto.

 

Bei den meisten Autos verwende ich TK auf Stufe 1, und das passt hervorragend, stelle ich sie auf 0 rutschen mir die Autos gnadenlos weg wenn es aus bestimmten Kurven heraus geht.

 

Man sollte demnach meiner Meinung nach die Fahrhilfen immer so weit herunter schrauben wie es geht, aber sie ganz auszuschalten finde ich macht einen definitiv nicht schneller, sondern bringt lediglich mehr Frust.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Sir_Oliver:

Also ich habe sehr viele Videos gesehen, von Charles, von Dave Gaming, LPN05 oder auch Pixelconnect.

Selbst diese Spieler und auch die Profis im wahren Leben verwenden Hilfen wie z.B. Traktionskontrolle oder ABS.

 

Charles machte ein Video über die Gegenlenkhilfe, er weiss zwar nicht genau was sie genau bewirkt, aber das das Auto war auf jeden Fall stabiler, und er konnte nicht feststellen daß es ihn langsamer machte.

 

Alles ist eine Frage des Ausprobierens, jede Strecke ist anders, und vor allem natürlich jedes Auto.

 

Bei den meisten Autos verwende ich TK auf Stufe 1, und das passt hervorragend, stelle ich sie auf 0 rutschen mir die Autos gnadenlos weg wenn es aus bestimmten Kurven heraus geht.

 

Man sollte demnach meiner Meinung nach die Fahrhilfen immer so weit herunter schrauben wie es geht, aber sie ganz auszuschalten finde ich macht einen definitiv nicht schneller, sondern bringt lediglich mehr Frust.

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe GT Sport seit Erscheinen und nun GT 7 gespielt (ebenso wir GT 1, 2, 5 und 6).

TKS auf 1 bin ich bei Dir - aber erst ab Gruppe 3 und aufwärts.

 

Fakt ist das Du beim Beschleunigen aus der Kurve halt immer von dem "Bordcomputer" des Fahrzeugs reguliert wirst.

Wenn man mit dem Gamepad spielt, mögen die Hilfen insofern einen Sinn haben, als dass das Gamepad im Gegensatz zu Lenkrad und Pedale durch die kürzeren Hebelwege etwas "unsensibler" ist und man daher den Vorteil, ohne Hilfen zu fahren, schwerer nutzen kann.

Und es gibt auch Leute, die behaupten es mache keinen Unterschied zwischen AG und MG. Allerdings hat jeder, der mit MG fährt UND ES BEHERRSCHT (!!!), eindeutige Vorteile. AG führt hin und wieder dazu, dass man niedrigtourig aus der Kurve kommt und dann den Popo nicht in Schwung bringt. Da lacht jeder MG-Fahrer drüber.

 

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre nur mit Automatik, und ich behaupte mal auch damit sind die Goldzeiten zu schlagen.

Absolute Bestzeiten jedoch glaube ich auch sind nur mit manuellem schalten hinzubekommen.

 

Ich finde die Vorgaben bei den Missionen, oder Streckenerfahrungen stellenweise unfassbar schwer, selbst sehr gute Fahrer brauchen viele Anläufe um sie auf Gold zu schaffen, oder aber in irgendwelchen Rennen Erster zu werden.

Für den Großteil aller Spieler, und zu denen zähle ich mich dazu, ist es vollkommen in Ordnung ein paar wenige Fahrhilfen zu nutzen und mit Automatik zu fahren und damit Silber zu erreichen.

In vielen Fällen bekomme ich ja auch Gold, meist aber reicht es eben nach vielen Versuchen "nur" für Silber, aber damit gebe ich mich zufrieden.

 

Gold oder Erster zu werden ist in sehr vielen Fällen nur etwas für absolute Profis, und das kann nun mal nicht jeder von uns sein, denn jeder hat irgendwo seinen höchsten Level erreicht wo er einfach nicht mehr weiter kommt.

 

Link zu diesem Kommentar

Auf Suzuka hast du die Kurven auch wesentlich besser genommen und die komplette Breite der Strecke genutzt. Auf Autopolis sind die Kurvenfahrten sehr unruhig gewesen und teilweise hast du diese zu eng genommen.

 

Aber es wird ja immer besser :) 

 

Bist du beide in der gleichen Perspektive gefahren?

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre immer in der Aussenansicht.

 

Gefällt mir einfach besser, und man sieht natürlich deutlich mehr, ist denke ich mal definitiv ein Vorteil gegenüber den anderen Ansichten.

 

Aber man sieht, auch mit Fahrhilfen und Automatik sind Goldzeiten möglich.

Schafft man sie nicht ist man wohl einfach zu dusselig dazu  *haha*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...