Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4 auf PS5 übertragen


Empfohlene Beiträge

Ich kann mir von einem Kollegen eine PS5 borgen. Ich kann ja sämtliche PS4 Spiele auf die PS5 übertragen und mit meinem Konto auch darauf spielen. Sind die Spiele dann nicht mehr auf meiner PS4? Oder kann ich mich einfach bei der PS5 abmelden und dann wieder alles auf der PS4 spielen? Oder muss ich meine Konzo löschen auf der PS5 löschen. 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst alles auf die PS5 übertragen und es bleibt auf der PS4 erhalten. Da du sie nur leihst, kannst du aber auch einfach nach und nach die Spiele installieren/laden, die du auch spielen willst. Bringt ja nix, wenn du stundenlang alles überträgst, die hälfte davon spielst und dann wieder alles löschst, wenn du sie zurück gibst.

 

Wenn du PS+ hast, kannst du die Speicherstände auch einfach aus dem Cloud-Speicher laden, ansonsten halt per USB-Stick übertragen.

 

Und ja, du kannst auch weiterhin alles auf der PS4 spielen, auch ohne dass du irgendwas auf der PS5 löschst. Nur eben wieder die Speicherstände per PS+ oder USB-Stick von der PS5 auf die PS4 holen, wenn du dann dort wieder weiterspielen willst.

Und wenn du Speicherstände später wieder auf deiner PS4 spielen willst, unbedingt darauf achten, dass du dir auf der PS5 eine PS4-Version runterlädtst und kein kostenfreies Upgrade der Spiele auf die PS5-Version machst. Soviel ich weiß sind in dem Fall deine Speicherstände später nicht mehr auf der PS4 nutzbar, sondern nur noch an einer PS5.

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Systemarchitektur von PS3 und PS4 ist sehr unterschiedlich, so dass die PS4 die Programmierung der PS3-Spiele nicht ausreichend emulieren kann.

Verloren sind die Spiele nicht, wenn du dir eine PS3 holst kannst du sie dort auch weiterhin runterladen und spielen, als Download auf der PS4 oder PS5 geht nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...