Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Silent Hill - Weitere Gerüchte um Entwicklung und erste Screenshots geleakt


Empfohlene Beiträge

silenthill_gamedetailu1jri.jpg

Viele Fans der Reihe wünschen sich schon seit Jahren eine Fortsetzung zum Horror-Titel Silent Hill. Und immer wieder gab es zahlreiche Gerüchte. Zuletzt unter anderem, dass eventuell Blooper Team am Franchise arbeitet.

 

Die Entwickler haben viel Erfahrung im Genre und hatten zuletzt auch eine Lizenz-Vereinbarung mit Konami sowie mit Sony getroffen. So würde sich der Kreis rund um ein neues Silent Hill schließen, wenn auch das Ganze noch nicht offiziell ist. Durch jene wortwörtlich bedeutende Lizenz-Vereinbarung sollen sich die Finanzergebnisse positiv auf das Geschäftsjahr 2022 auswirken. Einer potenziellen Ankündigung in nächster Zeit sollte also nichts mehr im Wege stehen.

 

Weiterhin wurden nun erste Screenshots zum Titel geleakt. Deren Echtheit ist nicht zu 100% bestätigt, jedoch ließ Konami die Bilder auf zum Beispiel Twitter löschen und auch der Leaker wurde gesperrt. Anschauen könnt ihr euch diese hier:

 

silent-hill-neu-2-652wekei.jpg

 

silent-hill-neu-3nyjsm.jpg

 

silent-hill-neu-4pojjq.jpg

 

silent-hill-neu-1-6528xkah.jpg

 

Was sagt ihr zu den Gerüchten und zu den (angeblich) ersten Screenshots?

Link zu diesem Kommentar

Ach die Screenshots können von jedem Spiel sein, sieht eher nach Messie-Simulator 2022 aus. Ich würde jetzt langsam mal eine Ankündigung feiern... dieses ewige Hin- und Her geht so richtig auf den Wecker.

 

Wenn keine kommt, ja dann isses halt so. Es gibt noch genug andere Serien, die eine Fortsetzung verdient hätten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch weitere Gerüchte:

 

- Demnach entsteht ein neues Silent Hill bei Kojima Productions. Allem Anschein nach Konsolenexklusiv für PS5

 

- Im Spiel soll es wohl vorallem um Themen wie Mobbing gehen.

 

- Eine besondere Innovation soll es sein, dass angeblich Textnachrichten vom Spiel in die reale Welt verschickt werden. Wie das Funktionieren soll, ist noch nicht bekannt. Aber auch schon in Death Stranding geht es ja um ungewöhnliche Kommunikationsmittel zu anderen Spielern.

 

- Parallel dazu soll ein Silent Hill 2 Remake bei Blooper Team entstehen, mit dem Sony seit 2020 eine Kooperation am Laufen hat.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Prodigy:

sieht eher nach Messie-Simulator 2022 aus


😂😂😂😂

 

was ist eigentlich aus abonnded geworden?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es gibt noch weitere Gerüchte:

 

- Demnach entsteht ein neues Silent Hill bei Kojima Productions. Allem Anschein nach Konsolenexklusiv für PS5

 

- Im Spiel soll es wohl vorallem um Themen wie Mobbing gehen.

 

- Eine besondere Innovation soll es sein, dass angeblich Textnachrichten vom Spiel in die reale Welt verschickt werden. Wie das Funktionieren soll, ist noch nicht bekannt. Aber auch schon in Death Stranding geht es ja um ungewöhnliche Kommunikationsmittel zu anderen Spielern.

 

- Parallel dazu soll ein Silent Hill 2 Remake bei Blooper Team entstehen, mit dem Sony seit 2020 eine Kooperation am Laufen hat.

 

 

Versteht mich nicht falsch aber irgendwie passt das doch nicht zu Silent Hill? Kenne aber tatsächlich auch nur den ersten Teil.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb monthy19:

Blooper Team...

Mittelmaß hat einen Namen.

Naja. Die Hoffnung stirbt zu Letzt...

Aber vielleicht bekommen sie es dieses mal ja gebacken...

 

 

Mittelmaß vielleicht, wenn sie eigene Spiele entwickeln. Aber im Fall von Silent Hill 2 reden wir ja von einem bereits existierenden Spiel, dass sich Blooper Team als Grundlage nehmen.

 

Technisch gesehen, sind die Spiele, die Blooper Team abliefern, echt gut. The Medium sieht schon gut aus und vorallem Observer macht optisch und atmosphärisch witklich was her.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Tulbsflow:

 

Versteht mich nicht falsch aber irgendwie passt das doch nicht zu Silent Hill? Kenne aber tatsächlich auch nur den ersten Teil.

 

Wenn man einer so alten Serie wir Silent Hill neues Leben einhauchen will, muss man der Story zwangsläufig eine neue Richtung geben. Die bisherige Story wurde in 20 Jahren echt zu genüge breit getreten.

 

God of War 2018 wäre auch langweilig gewesen, wenn man daraus wieder einen ständig aggressiven Kratos gespielt hätte, der aus blindwütiger Rache alles und jeden platt macht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wenn man einer so alten Serie wir Silent Hill neues Leben einhauchen will, muss man der Story zwangsläufig eine neue Richtung geben. Die bisherige Story wurde in 20 Jahren echt zu genüge breit getreten.

 

God of War 2018 wäre auch langweilig gewesen, wenn man daraus wieder einen ständig aggressiven Kratos gespielt hätte, der aus blindwütiger Rache alles und jeden platt macht.

Dann bin ich wohl einfach merkwürdig, mir hätte sogar ein God of War im Stil von Teil 3 besser gefallen 😂

Link zu diesem Kommentar
Am 16.5.2022 um 19:43 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Mittelmaß vielleicht, wenn sie eigene Spiele entwickeln. Aber im Fall von Silent Hill 2 reden wir ja von einem bereits existierenden Spiel, dass sich Blooper Team als Grundlage nehmen.

 

Technisch gesehen, sind die Spiele, die Blooper Team abliefern, echt gut. The Medium sieht schon gut aus und vorallem Observer macht optisch und atmosphärisch witklich was her.

Ich habe relativ wenig Vertrauen in die.

Ja, die Spiele sehen immer gut aus. Atmosphäre ist auch meistens gut.

Aber der Rest. Die Hoffnung beruht auf die schon vorhandene Story. Das steht fest.

Ach wie auch immer. Ich bin gespannt. Rechne am Ende aber mit einem etwas überarbeitetem The Medium. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...