Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Broken Mind - Survival-Horror mit Comic-Grafiken für PS5 & PS4 angekündigt


Empfohlene Beiträge

ee53kd6.jpg

Mit Broken Mind haben die Entwickler und Publisher von 2Bad Games ein Survival-Horror-Spiel für unter anderem die PlayStation 5 und PlayStation 4 angekündigt, welches demnächst auf den Konsolen erscheinen soll.

 

Dabei kommt der Titel mit Grafiken im Comicstil daher. Es ist eure Aufgabe, Gebiete zu untersuchen, Rätsel zu lösen um am Ende herauszufinden, was mit der Protagonistin Laura Campbell passiert ist. Ein erster Trailer gewährt euch dazu schon einmal einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Wie gefällt euch der Stil?

Broken Mind Packshot
Broken Mind
2Bad Games
2Bad Games
Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht warum Horror-Survival ständig "Rätsel" haben müssen, ich liebe Horror-Survival, aber die Rätsel und ggf hin-und her gerenne deswegen stört mich ungemein und nimmt extrem viel Spannung vom eigentlichen Geschehen weg. 

Ich liebe auch Rätseln, zbsp Darq hab ich total gefeiert, das hab ich ja eher als ein Rätsel-Plattformer gesehen als ein Horror-Adventure, aber wenn ich Rätseln möchte, dann kaufe ich mir Spiele die extra so gebaut und auch intelligent gebaut sind.

 

Bei den sogenannten Survival-Horror sind es größtenteils keine intelligenten Rätsel, sie sind einfach nur nervig und Zeitraubend. Merke ich ja aktuell bei dem Resident Evil 2 Remake, viel hin-und her gelaufe für Items die woanders fehlen und es am Ende einfach Rätsel genannt wird. Mal davon abgesehen dass dieser Comic-Look bisschen too much ist und sowieso keine Spannung, jedenfalls im Trailer gerade, erzeugt.

 

Es gibt aber auch Ausnahmen, wie zbsp "The Beast inside", gerade bei Steam entdeckt und für 2€ gekauft. Ein herrlicher Mix aus Survival Horror und Thriller mit sehr spannenden Rätseln - keine Ahnung ob es das auch für Playstation gibt, kann ich aber jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb TombaZockt:

Ich verstehe nicht warum Horror-Survival ständig "Rätsel" haben müssen, ich liebe Horror-Survival, aber die Rätsel und ggf hin-und her gerenne deswegen stört mich ungemein und nimmt extrem viel Spannung vom eigentlichen Geschehen weg. 

Ich liebe auch Rätseln, zbsp Darq hab ich total gefeiert, das hab ich ja eher als ein Rätsel-Plattformer gesehen als ein Horror-Adventure, aber wenn ich Rätseln möchte, dann kaufe ich mir Spiele die extra so gebaut und auch intelligent gebaut sind.

 

Bei den sogenannten Survival-Horror sind es größtenteils keine intelligenten Rätsel, sie sind einfach nur nervig und Zeitraubend. Merke ich ja aktuell bei dem Resident Evil 2 Remake, viel hin-und her gelaufe für Items die woanders fehlen und es am Ende einfach Rätsel genannt wird. Mal davon abgesehen dass dieser Comic-Look bisschen too much ist und sowieso keine Spannung, jedenfalls im Trailer gerade, erzeugt.

 

Es gibt aber auch Ausnahmen, wie zbsp "The Beast inside", gerade bei Steam entdeckt und für 2€ gekauft. Ein herrlicher Mix aus Survival Horror und Thriller mit sehr spannenden Rätseln - keine Ahnung ob es das auch für Playstation gibt, kann ich aber jedem empfehlen.

Das hat Resident Evil aber auch bekannt gemacht, also diese Rätsel.

Obwohl es bei Resident Evil noch ging, da fand ich Tormented Souls teils schlimmer 😅

Kann ich aber trotz allem nur empfehlen.

Beast Inside sieht top aus, aber leider nur für PC.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Das hat Resident Evil aber auch bekannt gemacht, also diese Rätsel.

 

Kann ich nicht beurteilen, was man damals an Resident Evil gefunden hat. Damals hatte ich in Sachen Gaming noch komplett andere Interessen, aber mir gefiel das alte Resi von der Steuerung und den Perspektiven sowieso nie. Bin erst mit Teil 5 zwecks Coop eingestiegen, Teil 6 fand ich auch schrecklich und heute sind 2 meiner liebsten Resi Teile das 2er Remake und Village, auch wenn ich bei beiden bisschen was auszusetzen habe - aber das habe ich ja überall. 🙃 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...