Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

GreedFall 2: The Dying World - Rollenspiel-Fortsetzung für 2023 angekündigt


Empfohlene Beiträge

an4khm.jpg

Die Entwickler von Spiders und der Publisher Nacon haben mit GreedFall 2: The Dying World die Fortsetzung des Rollenspieles angekündigt. Diese soll im Jahr 2023 auf unter anderem der PlayStation 5 erscheinen.

 

Dort wird die Erfolgsformel des Erstling dann fortgesetzt. Freut euch auf eine spannende Geschichte, die sich unter anderem nach euren Entscheidungen unterschiedlich erzählt. Außerdem wird es wieder taktische Kämpfe und mehr geben. Zur Story heißt es:

 

Zitat

Entwurzelt von der Insel, auf der du geboren wurdest, musst du deine Freiheit finden, indem du den alten Kontinent erkundest und dein Schicksal durch Allianzen, Intrigen und Kämpfe bestimmst. Es liegt an Ihnen, den Eroberungsambitionen eines Mannes ein Ende zu setzen, was das Ende des Kontinents und Ihrer Insel bedeuten könnte.

 

Ein erster Trailer gewährt euch dazu auch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt abschließend hier zu sehen:

 

 

Habt ihr den ersten Teil gespielt und freut euch auf die Fortsetzung?

GreedFall 2: The Dying World
Nacon
Spiders
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Devian:

GreedFall war schon sehr gut, hatte zwar ein paar Ecken und Kanten, hatte aber trotzdem ne Menge Spaß mit dem Game.

 

Witzig, als ich an die Beschreibung zu Teil 1 gedacht habe, kam mir auch zuerst die Redewendung mit "Ecken und Kanten" in den Sinn. Aber wie du sagst, es hat sehr viel Spaß gemacht. Die hatten für das Spiel ja extra eine Sprache erfunden, manche Wörter geistern mir jetzt noch im Kopf rum, wenn ich an das Spiel denke. 

 

Das Projekt gehört auf jeden Fall unterstützt, die stecken da sehr viel Liebe rein, ich werde es auf jeden Fall spielen. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Teil war schon echt gut.

Habe noch die PS4 Version gespielt.

Die Grafik schwankt zwischen C64 und PS4. Die Steuerung ist echt nicht gut.

Die Insel, die Fraktionen und die Geschichte reißen das Ganze aber raus.

Ich freue mich auf Teil 2. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mir hat Teil 1 nicht so gefallen. Eine Weile hatte ich damit halbwegs Spaß, aber ich merkte dann auch, dass es mich nicht genug begeistert, um mehr Zeit hineininvestieren zu wollen. Als ich dann gesehen habe, dass ich noch gut die Hälfte der Hauptstory vor mir hatte, habe ich nicht mehr weitergespielt. Die Ankündigung des zweiten Teils lässt mich daher nun erst einmal eher kalt, allerdings sehe ich bei der Reihe schon auch erhebliches Steigerungspotenzial. Vielleicht wird Teil 2 ja ein Überraschungshit.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Naja, ganz so schlimm war es dann auch nicht.

Überspitzt, ja. :D 

 

vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Teil 1 hatte ich nach 2 Stunden abgebrochen, es wollte mir nicht so recht gefallen.

Dann doch lieber Outward :D

Och. Spiel bis zur Insel und dem ersten großen Spot.

Dann klappt das schon. :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Philipp Schürmann Ich hatte anderswo gelesen das der zweite Teil in Wirklichkeit ein Prequel sein soll? Also hatte ich mich mal nachgeschaut und auf deren Webseite gelesen:

Zitat

Carants, es passiert!

Wir sind stolz darauf, das zweite Werk von GreedFall mit einem brandneuen Trailer anzukündigen!

Die Geschichte beginnt drei Jahre vor den Ereignissen des ersten Opus und den Abenteuern von De Sardet. Diesmal spielen Sie als Eingeborener von Teer Fradee, der gegen seinen Willen von seiner Insel auf das Festland von Gacane, dem ursprünglichen Kolonialland, gebracht wird. In dieser alten, vom Krieg zerrissenen Welt, gezeichnet von Malichor und den politischen Verschwörungen verschiedener Fraktionen, musst du deine Freiheit zurückgewinnen und die Zügel deines Schicksals zurückerobern. Mit Diplomatie, List oder Kampf sowie der Hilfe der Verbündeten, die Sie sammeln, liegt es an Ihnen, den Eroberungsambitionen eines Mannes ein Ende zu setzen, der sowohl den Kontinent als auch Ihre Insel ins Verderben stürzen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...