Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

WRC Generations - KT Racing kündigen ihr letztes WRC-Rennspiel an


Empfohlene Beiträge

ddr3ju8.jpg

Mit WRC Generations haben die Entwickler von KT Racing und der Publisher Nacon das nächste Rally-Rennspiel der Reihe angekündigt, welches am 13. Oktober 2022 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll. 

 

Dabei handelt es sich um den letzten Teil, den es aus diesem Hause geben wird, denn für die kommenden Jahre erhielt Codemasters mit Electronic Arts die Lizenz des Motorsports. Dabei scheinen die Verantwortlichen ein wenig traurig darüber zu sein - so schreiben sie:

 

Zitat

7 Jahre harte Arbeit, eine wahre Leidenschaft für den Motorsport und absolut KEINE SCHNITTE! Kylotonn und Nacon freuen sich, Ihnen den letzten Teil unseres geliebten offiziellen WRC-Franchise zu präsentieren.

 

Ihr könnt euch im neuesten Ableger auf die gesamte WRC-Saison 2022 freuen, einschließlich der neuen Rally1 und den Hybridautos. Zudem wird es eine Rückkehr zu der weltberühmten Rally in Schweden geben. Es folgen brandneue Solo- und Onlineinhalte mit Karriereoptionen zum Verwalten jener Hybridautos und mehr. Ein Liga-Modus sowie ein verbessertes Teamsystem und ein überarbeiteter Lackierungseditor runden das Ganze ab. 

 

Ein erster Trailer gewährt euch nun abschließend natürlich auch noch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Freut ihr euch schon auf den letzten Teil aus dem Hause KT Racing? Wie steht ihr zu dem Abschied der Lizenz an dieser Stelle?

WRC Generations Packshot
WRC Generations
Nacon
KT Games
2022-10-13
Link zu diesem Kommentar

Kaufe ich wieder im Sale wie Wrc 10

Wrc 10 habe ich noch nicht mal durch 😅

Die Reihe hat mir sehr gut gefallen, aber ich denke ab nächstes Jahr bei Codemasters wird es eine andere Hausnummer 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Sehr schade. Hatte da alle Teile. Und Teil 10 kommt auch noch dazu... auch wenn sich recht wenig getan hat zum genialen 9. Teil. Aber neben Dirt Rally die einzige, ernstzunehmende Rally-Simulation.

 

Ziemlich schwer, die Wege auf denen man unterwegs ist, sind eher Radwege oder Wanderwege für Windhunde, aber die Mechanik war top.

 

Verstehe nur nicht, was mit: Keine Schnitte gemeint ist?

 

Zitat

7 Jahre harte Arbeit, eine wahre Leidenschaft für den Motorsport und absolut KEINE SCHNITTE! Kylotonn und Nacon freuen sich, Ihnen den letzten Teil unseres geliebten offiziellen WRC-Franchise zu präsentieren.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ak666mod:

 

Vielleicht: Keine Chance die Lizenz zu halten obwohl man jahrelang so gute Arbeit abgeliefert hat. 

 

 

 

Hm okay. Allerdings wäre mir im Motorsport die Lizenz nicht so wichtig. Kenne mich da sowieso nicht aus. Wenn die Technik stimmt und das Spiel grandios ist, kann ich auch mit Fantasienamen, Autos und Strecken leben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

 

Hm okay. Allerdings wäre mir im Motorsport die Lizenz nicht so wichtig. Kenne mich da sowieso nicht aus. Wenn die Technik stimmt und das Spiel grandios ist, kann ich auch mit Fantasienamen, Autos und Strecken leben.

Naja ich denke mal das WRC so denken wird.

Codemasters wedelt mit den Scheinen für die Lizenz. Mehr Geld ist auch gleich besser für uns. Und natürlich hat Codemasters auch einen guten Namen allein auch weil man die Formel 1 Lizenz besitzt. Da kann Nacon nicht mithalten.

 

kannst ja die Dirt Teile spielen die sind auch grandios und eher Fantasiemäßig weil Codemasters da keine Lizenz hatte. Aber an den Dirt Teilen weiß man was uns bei WRC nächstes Jahr erwartet 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...