Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Summer Game Fest 2022 - Nicht mehr so viele Einzel-Events wie sonst, sagt Geoff Keighley


Empfohlene Beiträge

e7ikwk.jpg

Am 09. Juni 2022 ist es soweit und Geoff Keighley startet das diesjährige Summer Game Fest. Dann werden in den verschiedensten Events wieder zahlreiche neue Spiele sowie neues Material zu bereits bekannten Spielen gezeigt.

 

Doch dieses Mal soll es weniger Einzel-Events geben als noch zuvor. Dies zumindest sagte Keighley nun im Vorfeld. Der Grund dafür sei, dass die Fans im letzten Jahr von einigen Shows enttäuscht waren, da manche Publisher wie etwa Take-Two, Capcom und Square Enix nicht so viel zu zeigen hatten und teilweise keine 30 Minuten Programm voll bekamen. So geht man davon aus, dass dieses mal alles etwas komprimierter ist. Im Allgemeinen sollen die Spieler aber begeistert aus den Events gehen.

 

Weiterhin sagt er, dass die Leute nicht alles sehen werden, was sie eventuell erwarten. Denn das Event wird keine E3 und Co. ersetzen, die ja bekanntlich auch in diesem Jahr gänzlich ausfällt. Trotz dessen hofft auch Keighley, dass die Entwickler und Publisher ein paar coole Sachen zu zeigen haben.

 

Ein Fakt kann er am Ende aber versprechen, es wird mehr echtes Gameplay-Material als Promotion-Trailer geben. Und dies ist doch schon einmal eine gute Nachricht.

 

ee8ik32.jpg

 

Freut ihr euch schon auf das Summer Game Fest 2022?

Link zu diesem Kommentar

Der einzige Vorteil dieser Messen ist, dass ziemlich komprimiert recht viel verschiedenes vorgestellt wird. Da ist für jeden was interessantes dabei. Andererseits, vor Ort bekommst du eh viel weniger mit, weil so viel Trubel ist, hab's selbst in Köln mal erlebt. Inzwischen ist es mir aber egal, wo ich meine News her bekomme. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Corona hat hier ordentlich reingekickt.

 

Würd Corona da gar nicht mal als Verantwortlich sehen, nur als Beschleuniger. Hat sich die Jahre davor schon abgezeichnet, dass immer mehr Publisher aus dem klassischen Messe-Schema ausbrechen und ihre eigene Show/Präsentation machen. Diese Digitalisierung hat es die letzten Jahre einfach nochmal beschleunigt, wäre über die nächsten Jahr wohl auch so gekommen.

 

Die überlaufenen Messen waren noch nie so ganz meins, viel zu viel Trara rundherum, der mich nicht wirklich mitnimmt. Mit Indie-entwicklern beim anspielen mal kurz quatschen ist immer noch ein Highlight, aber inzwischen such ich mir gern im direkten Nachgang einfach die Videos auf Youtube die mich interessieren und im Idealfall auch mal die ein oder andere Demo dazu.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...