Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

I, the Inquisitor - Storylastiges Dark-Fantasy-Adventure für PlayStation 5 angekündigt


Empfohlene Beiträge

fff8nk1d.jpg

Mit I, the Inquisitor haben die Entwickler und Publisher von The Dust ein storylastiges Dark-Fantasy-Adventure angekündigt, welches zu einen noch unbekannten Termin auf unter anderem der PlayStation 5 erscheinen soll.

 

Im Spiel dürft ihr euch auf zahlreiche Action-Elemente freuen sowie auf moralisch schwierig zu treffende Entscheidungen. Dabei beruht der Titel auf den Buch-Bestseller Inquisitor von Jacek Piekara. Dazu heißt es:

 

Zitat

Einmal ans Kreuz genagelt und dem Tod nahe, wird Jesus von äußerster Wut verzehrt. Er befreit sich und entfesselt gewalttätige Rache an allen Ungläubigen. Jahrhunderte vergehen und jetzt setzt eine Armee von eifrigen Inquisitoren den Glauben in dieser blutgetränkten Kirche brutal durch.

 

Und ihr seid dabei Mordimer Madderdin, ein Inquisitor in Gottes Diensten. Ihr werdet in die Stadt Königstein entsandt, welche von einer Reihe von Geheimnissen und Sünden geplagt wird. Nun liegt es an euch, verschiedenen Fälle und Verbrechen zu lösen, die gegen den Glauben verstoßen haben. Gleichzeitig deckt ihr dabei die Wahrheit eines dunkleren Übels aus einem anderen Reich auf, das versucht, in die Welt der Lebenden einzudringen.

 

Währenddessen gibt es auch Kämpfe mit eurem Schwert. So könnt ihr neben eurer Zunge und dem Verhören von Charakteren auch rohe Gewalt anwenden, in dem ihr die Klinge beherrscht und Schwachstellen des Feindes nutzt. Es wird verschiedene verzweigte Story-Optionen geben sowie werdet ihr auch die Unterwelt betreten können. 

 

Ein erster Teaser und der neue Ankündigungs-Trailer gewähren euch nun auch noch einen Einblick. Beides gibt es nun hier zu sehen:

 

 

 

Was sagt ihr dazu? Könnte das etwas interessantes werden?

The Inquisitor Packshot
The Inquisitor
Kalypso Media
The Dust
2024-02-08
Link zu diesem Kommentar

Nach next gen sieht es ja nicht aus, aber das stört mich nicht unbedingt.
Ich mag sowas eh lieber, kreativere "kleinere" spiele die auch mal rustikaler aussehen und etwas steif spielen.
Solange es nicht Einheitsbrei ist, lasse ich da viel spielraum.

Und das hier gefällt mir von der Grundidee und dem stil der welt ganz gut.
Erinnert mich das ich mir auch dieses werwolf spiel noch holen muss.XD

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ManiMan:

Ich mag sowas eh lieber, kreativere "kleinere" spiele die auch mal rustikaler aussehen und etwas steif spielen.

 

Geht mir auch so. Spontan fallen mir da die Remaster zu Mass Effect 1 und Mass Effect 2 ein. So kantig, aber superflüssiges Gameplay.

 

Das Gezeigte hier sieht trotz Ecken und Kanten insgesamt schon ziemlich rund und interessant aus. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Kirchlichen Fanatismus nachspielen? Wenn es die Option/Storypfad gibt, sich gegen die Ansichten zu stellen kann ich mir das Spiel vorstellen. Aber wenn diese Rolle der Inquisition und allgemein das Auftreten der Kirche in dieser Zeit gar nicht reflektiert und hinterfragt ist, ist das Spiel nichts für mich.

 

Und bevor das Missverstanden wird, jeder den das Spiel interessiert soll es spielen. Ich will da keinen Moralapostel spielen und das Spiel an sich nicht schlecht machen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb joschi486:

Kirchlichen Fanatismus nachspielen? Wenn es die Option/Storypfad gibt, sich gegen die Ansichten zu stellen kann ich mir das Spiel vorstellen. Aber wenn diese Rolle der Inquisition und allgemein das Auftreten der Kirche in dieser Zeit gar nicht reflektiert und hinterfragt ist, ist das Spiel nichts für mich.

 

Und bevor das Missverstanden wird, jeder den das Spiel interessiert soll es spielen. Ich will da keinen Moralapostel spielen und das Spiel an sich nicht schlecht machen.

Ich denke mal da erwartest du zu viel von einem Entwickler der hier ein AA spiel, ihr erstes spiel rausbringen wollen wenn ich das richtig sehe.
Wobei da gerade kleinere und indy entwickler schon öfter seriöse themen durchaus gut angesprochen haben in ihren spielen.

Denke mal entweder man dreht die story ins übernatürliche voll ab oder es wird so kommen das der charakter seinen weg hinterfragt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...