Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Miserabler Upload -> Fehlersuche


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen, 

 

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. 

 

Und zwar, habe ich zurzeit ein sehr schwachen Upload. Ich habe das noch nie gemessen, doch da ich in letzter Zeit ein wenig LAG hatte, habe ich das ganze überprüft. 

 

Zunächst mal, habe ich eine 250 MB Down und 25 MB Up Vertrag, das kommt auch an meinem Rechner an, wenn ich diesen per Lan direkt an meiner VODAFONE Connect Box verbinde. 

 

Meine Playstation ist im Keller und da dort der Wlan nicht reicht, ist sie per Lan kabel an einem DLAN Adapter verbunden. 

Mir ist bewusst, dass das DLAN nicht die volle Leistung durchpumpt. Das ist auch nicht meine Erwartungshaltung. 

 

Bei einem Verbindungstest auf der Playstation entstehen, Tageszeitabhängig Downloadgeschwindigkeiten von 60-80 Mbits. 

Beim Upload allerdings 0-6 Mbits.

 

Jetzt kommt das große ABER. Wenn ich am selben LAN KABEL, das am DLAN Adapter angeschlossen ist, mein PC anschieleße, eziele ich ähnliche DOwnloadwerte, aber deutlich höhere Uploadwerte, teilweise sogar knapp über die Vertraglichvereinbarte 25 MB.

 

Hiermit muss ja das Problem an der Playstation liegen oder? Sie wird offensichtlich gebremst, gefilter. 

 

Ich kann an meiner Connectbox von Vodafone nicht sonderlich viel einstellen. Also keine spezifischen Ports öffnen. 

Bis jetzt konnte ich nur UPNP aktivieren. 

 

Habt Ihr Tipps oder Ideen an was es liegen kann? 

 

Ich freue mich über eure Rückmeldung! 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb spaghettiracing:

es hat heute wieder gelaggt

Bei welchem Game denn eigentlich?

 

Ich hab früher mit einer 2.000er Leitung meine Multiplayer Spiele (z.B. CoD Black Ops 2) gezockt, ich hatte zwar ne miserable Ping, weil der Anschlusskasten so weit entfernt war, aber immerhin ohne Lags. 

 

Deswegen wundert es mich, dass du trotz eines vielfachen an Upload solch Probleme hast. 

 

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass das game auf eine Peer2Peer Verbindung setzt und der Host solch schlechte Vervindung vorweist ... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...