Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Call of Duty: Modern Warfare 2 (2022) - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

aausjhy.jpg

 

Entwickler: Infinity Ward

Publisher: Activision 

Release: 28. Oktober 2022

Plattformen: PC, PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One

 

Trailer:

 

 

News:

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Laut Gerüchten werden es wahrscheinlich wieder nur zwei neue Maps für den MP.

Am 8.2 kommt die Road Map

Mal sehen ob sie den MP in 8 Tagen endgültig killen.

Bei weniger als vier Maps werde ich das Spiel deinstallieren

Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich mehr als 2 "neue" Maps kommen. Mindestens eine ist ja ein Remake. Finde es auch schade, dass sich im MP so wenig tut, da war Black Ops oder zuletzt Cold War wesentlich besser ausgestattet. Da war der MP allein von den Aufgaben und Belohnungen wirklich wesentlich interessanter. Hier ist mit Prestige 5 der Ofen aus und es werden keine Punkte mehr gezählt. Überhaupt haben mich die Games deutlich mehr motiviert. Wenn da nichts mehr kommt überlege ich auch wie lange ich das noch zocken soll. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb podi:

Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich mehr als 2 "neue" Maps kommen. Mindestens eine ist ja ein Remake. Finde es auch schade, dass sich im MP so wenig tut, da war Black Ops oder zuletzt Cold War wesentlich besser ausgestattet. Da war der MP allein von den Aufgaben und Belohnungen wirklich wesentlich interessanter. Hier ist mit Prestige 5 der Ofen aus und es werden keine Punkte mehr gezählt. Überhaupt haben mich die Games deutlich mehr motiviert. Wenn da nichts mehr kommt überlege ich auch wie lange ich das noch zocken soll. 

Laut Charlie Intel ist die Remake map Castle die angeblich geleakt wurde keine Mp map.

Den Bereich gibt es zwar auf der neuen map die gestern für Warzone 2 vorgestellt wurde, soll aber nicht als Mp Karte kommen.

 

Bin echt gespannt hatte Hoffnung auf viel content weil es hieß “wir haben auf die Community gehört“ aber wahrscheinlich war das nur die Warzone Community 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb lordlacky:

Wenn der MP so vernachlässig wird, dann kann Microsoft das Ding haben :)

Ich glaube wenn Microsoft Activision kauft würde da einiges ganz anders laufen als jetzt 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Infinity Ward hat angekündigt, dass mit dem Reloaded-Update von Season 02 neben einem neuen Raid, einer neuen Waffe und einem zeitlich begrenzten Event eine *neue 6v6-Karte* auf #ModernWarfare2 kommen wird.
 

Activision hat gesagt, dass diese Reloaded 6v6-Karte von Season 02 eine „neue 6v6-Karte“ ist. Daher gibt es bisher keine weiteren Infos dazu.
 

Gunfight kommt mit Saison 03 mit einem bestimmten Kartensatz zu #ModernWarfare2 . Zusätzliche Gunfight-Karten werden mit jeder folgenden Saison hinzugefügt.

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb podi:

Bin sehr unzufrieden mit dem, was sie da veröffentlicht haben... Die Multiplayer Maps sind öde und die Playlists machen auch nicht wirklich Spaß. Werd mal eine MW2 Pause einlegen 

Kann dich verstehen 

Angekündigt wurde auch der Modus Cringe also Abschuss bestätigt und Marken nach Hause bringen ins Lager. Ist aber nicht verfügbar sondern nur im privaten Spiel.

Museum kam 4-5 mal bei mir ist eher eine 10-10 Map und mein Gott was die schon wieder auf den maps schimmeln. Season 1 war ja schin schlimm, aber in Season 2 schimmeln die ja nur noch.

Schwierig was man dazu sagen soll

Eine Hassliebe 

Eine Runde habe ich mega Spaß die andere Runde würde ich am liebsten die 💿 mit 🎮 ausm Fenster werfen.

Der Battlepass ist auch wieder an Traurigkeit nicht zu überbieten 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Gestern eine Runde gedreht, hat Spaß gemacht im HC Mode, da ist das feeling. 
Ganz ehrlich, dafür haben die jetzt drei Monate gebraucht? Hier ein Parameter einstellen, da im hud das eine oder andere häckchen anklicken? 👏 man kann nur noch den Kopf schütteln, wie erbärmlich das ist. 
Dass die Entwickler wochenlang brauchen nach dem Release um den Tier1 Modus  freizuschalten, den sie als den HC Modus verkauft haben, was auch noch nachweislich gelogen war. Nur noch katastrophal. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karanief:

Gestern eine Runde gedreht, hat Spaß gemacht im HC Mode, da ist das feeling. 
Ganz ehrlich, dafür haben die jetzt drei Monate gebraucht? Hier ein Parameter einstellen, da im hud das eine oder andere häckchen anklicken? 👏 man kann nur noch den Kopf schütteln, wie erbärmlich das ist. 
Dass die Entwickler wochenlang brauchen nach dem Release um den Tier1 Modus  freizuschalten, den sie als den HC Modus verkauft haben, was auch noch nachweislich gelogen war. Nur noch katastrophal. 

Wie schon gesagt Tier 1 also Realismus Modus hatten sie schon bei mw2019 eingeführt Tine zur Season 2 rausgenommen gegen hardcore weil die Community dagegen war.

Umso schlimmer das sie es dieses Jahr direkt wider versucht haben.

Finde es aber gut das beim hardcore dieses Jahr wenigstens noch die wichtigen Elemente wie Radar oder Rang und Waffenaufstieg auch gezeigt wird. Normal ist das ja auch ausgeblendet bei hc 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2023 um 09:49 schrieb HakunaTraumata:

Ich glaube wenn Microsoft Activision kauft würde da einiges ganz anders laufen als jetzt 

Schon mal verfolgt, wie es mit Halo Infinite läuft?

 

Das ist quasi DIE Xbox-Marke. So viele langjährige Fans. Identitätsstiftend für die Plattform. Aber der Support ist seit Release mehr als unterirdisch für ein Live-Service-Spiel. Die Streichung des Koop-Modus vor einigen Monaten war dann der Gipfel des Eisbergs.

 

Also ehrlich gesagt bezweifel ich deshalb, dass es mit Microsoft groß anders laufen würde. Die haben noch nicht im geringsten bewiesen, dass sie Spielentwicklerstudios managen können. Ob sich das diese Generation dann endlich mal ändert, bleibt noch abzuwarten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 16.2.2023 um 14:39 schrieb HakunaTraumata:

Wie schon gesagt Tier 1 also Realismus Modus hatten sie schon bei mw2019 eingeführt Tine zur Season 2 rausgenommen gegen hardcore weil die Community dagegen war.

Umso schlimmer das sie es dieses Jahr direkt wider versucht haben.

Finde es aber gut das beim hardcore dieses Jahr wenigstens noch die wichtigen Elemente wie Radar oder Rang und Waffenaufstieg auch gezeigt wird. Normal ist das ja auch ausgeblendet bei hc 

Nené Meister, bist du dir da so sicher? Hardcore war doch beim 19er von Anfang an. Ich kann mich nicht dran erinnern das ich als Hardcore hardcore (Wortspiel Höhö) Spieler empört war wie bei diesem teil. Der Realismus Modus war vielleicht separat. Du verwechselst da irgendwas. 
Ist auch am Ende egal. Ich bin über den aktuellen Teil empört und entrüstet. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Karanief:

Nené Meister, bist du dir da so sicher? Hardcore war doch beim 19er von Anfang an. Ich kann mich nicht dran erinnern das ich als Hardcore hardcore (Wortspiel Höhö) Spieler empört war wie bei diesem teil. Der Realismus Modus war vielleicht separat. Du verwechselst da irgendwas. 
Ist auch am Ende egal. Ich bin über den aktuellen Teil empört und entrüstet. 

Habe mw2019 noch nicht gespielt bin erst bei cold war eingestiegen.

Das mit mw2019 und Realismus Modus habe ich in einer Facebook Gruppe gelesen wo ich drin bin/war 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Wollten sie nicht auch in der DMZ die KI anpassen? Die KI ist jetzt noch schlimmer als vorher. Die brauchen teilweise max. 2-3 Schuss, dann bist du platt. Und die Präsenz! Angekündigt wurde doch, dass die KI nun verteilter und gleichmäßiger vorhanden sein soll. Teilsweise wird man nun förmlich in der Masse von der KI überrannt.

 

Zu dem Rest des Updates wurde hier ja bereits alles wichtige gesagt. Einfach unterirdisch!

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gamer-Unit-1:

Wollten sie nicht auch in der DMZ die KI anpassen? Die KI ist jetzt noch schlimmer als vorher. Die brauchen teilweise max. 2-3 Schuss, dann bist du platt. Und die Präsenz! Angekündigt wurde doch, dass die KI nun verteilter und gleichmäßiger vorhanden sein soll. Teilsweise wird man nun förmlich in der Masse von der KI überrannt.

 

Zu dem Rest des Updates wurde hier ja bereits alles wichtige gesagt. Einfach unterirdisch!

Ich habe seit mw2 schnell gemerkt das was Infinity Ward sagt und was dann wirklich passiert zwei paar Schuhe sind.

Ich hatte ja die Roadmap hier gepostet und da war ja der neue Modus Grind zum Start angekündigt. Wie gesagt der ist verfügbar aber nur in privaten Lobbys.

Langsam habe ich aber auch das Gefühl das es nicht Activision ist sondern Infinity ward die Stulle sind. Weil bei den anderen Ablegern hat es ja komischerweise immer funktioniert. 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Ich habe seit mw2 schnell gemerkt das was Infinity Ward sagt und was dann wirklich passiert zwei paar Schuhe sind.

Ich hatte ja die Roadmap hier gepostet und da war ja der neue Modus Grind zum Start angekündigt. Wie gesagt der ist verfügbar aber nur in privaten Lobbys.

Langsam habe ich aber auch das Gefühl das es nicht Activision ist sondern Infinity ward die Stulle sind. Weil bei den anderen Ablegern hat es ja komischerweise immer funktioniert. 

Kann aber auch gut sein, dass AV sich diese ganzen Sachen, ebenso die neuen (alten) Maps, für den neuen Titel CoD XXXX 2023 aufbewahren. Und der sollte ja auch nicht erscheinen. Da aber der Großteil der Spieler weglaufen, sehen sie sich genötigt, zu handeln.

 

Also dein Unmut dem Spiel gegenüber, kommt nicht von ungefähr. 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Gamer-Unit-1:

Kann aber auch gut sein, dass AV sich diese ganzen Sachen, ebenso die neuen (alten) Maps, für den neuen Titel CoD XXXX 2023 aufbewahren. Und der sollte ja auch nicht erscheinen. Da aber der Großteil der Spieler weglaufen, sehen sie sich genötigt, zu handeln.

 

Also dein Unmut dem Spiel gegenüber, kommt nicht von ungefähr. 😉

Die sehen vor lauter Kohle (was aber immer noch zu wenig ist anscheinend) die wirklichen Probleme nicht.

Der MP das Herzstück des Spieles, ballert da einfach 4-5 neue Maps oder Klassiker pro Season rein und 80% wären glücklich.

Dann noch sbmm rausnehmen weil sie haben ja nun ranked Play und die Community wäre zufrieden. Aber wenn schon nur 10 Maps drin sind zu Release und man sperrlich neue Maps bringt ist es klar das alle wegrennen.

Bringst vier neue Maps in drei Monaten davon sind alle vier nicht neu 

2 davon aus VANGUARD , eine von mw2019 und eine aus der Beta …

Wenigstens schaffen sie es jetzt eine neue Map zur Mid Season zu bringen die ja auch laut Activision nicht mal für diese Season geplant war. 
 

Bleibt abzuwarten weil keiner wirklich weiß wie es hinter der Kulissen läuft.

Nur das Activision jetzt vermehrt Sachen postet zu mw2 zeigt für mich irgendwie das sie mit IW nicht zufrieden sind. Und da jetzt sleedghammer das neue cod macht was auch im mw Universum spielt heißt für mich das sie iw auch das wegnehmen.

Aber wie du auch schon sagst denke es wird ein Remake mit alten Maps sein etc. weil in so kurzer Zeit können die kein eigenständiges Spiel entwickeln. Weil bis Ende des Jahres sollte ja noch ein DLC kommen.

Sleedghammer sollte glaube ich sowieso die Kampagne machen und jetzt kriegen oder haben sie die Kontrolle über den Mp noch dazu bekommen 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
Am 22.2.2023 um 21:21 schrieb HakunaTraumata:

Hab das Spiel heute deinstalliert nachdem ich in einer Runde im Hardcore Modus 2x 5 Schuss auf einen Gegner gefeuert habe und nix passiert ist ….👋🏻

Was ist mit deiner Leitung, kannst du das ausschließen? 
Ist auch egal, bin mittlerweile von den Maps genervt wo holzboden verbaut ist. Man kann sich da kaum bewegen ohne gehört zu werden.

Ich verstehe es nicht, wollen die Entwickler das man nur noch in der Ecke hockt und hübsch durch die verkauften Skins aussieht?  Die meisten Maps sind so langweilig und das Problem ist, man spiel kaum die Guten Maps. Gut ist subjektiv. 
Zum Thema sbmm. Ich hab mit nem Kollegen gezockt, der jetzt kein rambo ist und zum ersten Mal cod gezockt hat. Man spielt ungelogen gegen Elefanten die im Porzellanladen rennen.  Das schwierigste ist die zu orten weil 5 Elefanten die ganze Zeit gleichzeitig rennen. Ich müsste mich echt nur in die Ecke hocken und jeden einzelnen holen. Die würden es wahrscheinlich nicht mal checken von wo sie geholt wurden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Karanief:

Was ist mit deiner Leitung, kannst du das ausschließen? 
Ist auch egal, bin mittlerweile von den Maps genervt wo holzboden verbaut ist. Man kann sich da kaum bewegen ohne gehört zu werden.

Ich verstehe es nicht, wollen die Entwickler das man nur noch in der Ecke hockt und hübsch durch die verkauften Skins aussieht?  Die meisten Maps sind so langweilig und das Problem ist, man spiel kaum die Guten Maps. Gut ist subjektiv. 
Zum Thema sbmm. Ich hab mit nem Kollegen gezockt, der jetzt kein rambo ist und zum ersten Mal cod gezockt hat. Man spielt ungelogen gegen Elefanten die im Porzellanladen rennen.  Das schwierigste ist die zu orten weil 5 Elefanten die ganze Zeit gleichzeitig rennen. Ich müsste mich echt nur in die Ecke hocken und jeden einzelnen holen. Die würden es wahrscheinlich nicht mal checken von wo sie geholt wurden. 

Leitung war noch nie das Problem, aber es ist halt irgendwie alles zusammengekommen was mich an diesem Teil nervt.

In jeder Runde meckere ich weil die Gegner echt immer nur in Ecken schimmeln oder sich hinter Kisten verstecken. Dazu der neue Modus den sie ZUM START der Season 2 angekündigt haben. Dieser kam eine Woche später aber natürlich wieder nicht für die Hardcore Playlist.

Seit Release ist das für mich eine riesengroße Verarsche was Infinity Ward da Woche für Woche abliefert. Und dann stören mich nicht mal die Lobbys wo ich mit 17 Kills erster bin in meinem Team und die anderen alle 4-5 haben und im gegnerischen Team haben alle mehr als 30kills sogar der letzte. SBMM hin oder her, aber was sind das für Lobbys das wirklich 5 blinde in meinem Team sind und 6 Leute die rasieren im anderen.

Aber wie schon oben geschrieben wenn ich sie eh nicht töten kann mit meinen Kugeln hat es kein Sinn😂

Und ich habe gemerkt es bringt mir nix ein Spiel zu spielen wovon ich schlechte Laune bekomme und diese woanders rauslasse. Da habe ich für mich schnell gemerkt das ich das Spiel dann eher lösche und nicht mehr spiele, weil ich auch ein Mensch bin der zu 95% nie schlechte Laune hat oder und diese auch nicht an andere Leute rauslässt 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mahlzeit, mal ne Einstellungsfrage, ich spiel mit einem Kollegen der am PC sitz, zusammen, aber wir sehen uns beide nur als Offline angezeigt? wir müssen uns immer gegenseitig einladen? Wo muss ich das was einstellen?

danke!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Mahlzeit, mal ne Einstellungsfrage, ich spiel mit einem Kollegen der am PC sitz, zusammen, aber wir sehen uns beide nur als Offline angezeigt? wir müssen uns immer gegenseitig einladen? Wo muss ich das was einstellen?

danke!

 

Das ist bei uns auch öfter. Das Menü und alles drum herum ist halt völlig verbuggt und funktioniert nur selten richtig.

Bei mir gehen sein 2 Wochen die Bonusmissionen nicht. Das sind jeden Tag 10.000 EP, die mir flöten gehen. Mal zählt er nicht die abgeschossenen Feinde, mal zählt er, schüttet aber die 10.000 nicht aus.

 

Spielerisch weiter eine 1+, alles drum herum immer noch absolute Katastrophe. Und das nach fast einem halben Jahr Release.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Schueli:

 

Das ist bei uns auch öfter. Das Menü und alles drum herum ist halt völlig verbuggt und funktioniert nur selten richtig.

Bei mir gehen sein 2 Wochen die Bonusmissionen nicht. Das sind jeden Tag 10.000 EP, die mir flöten gehen. Mal zählt er nicht die abgeschossenen Feinde, mal zählt er, schüttet aber die 10.000 nicht aus.

 

Spielerisch weiter eine 1+, alles drum herum immer noch absolute Katastrophe. Und das nach fast einem halben Jahr Release.

Ajo, was ein Mist, so kann ich, oder nie beitreten, weil geht nich bei offline!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...