Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation - Neue Abteilung für Live-Service-Games wird gegründet


Empfohlene Beiträge

74aulmki6tej1qnhhjqz9twkx3.png

Das Sony auf der PlayStation mehr Live-Service-Games bringen möchte, ist ja schon einige Zeit lang bekannt. Aus diesem Grund sicherte man sich unter anderem das Studio Bungie. Und jene Übernahme soll zum Ende des Jahres abgeschlossen sein.

 

Wenn dies dann soweit ist, möchte man das Live Service Centre of Excellence Department am Markt etablieren, in welchem Bungie dann eine aktive Rolle führen wird. Man möchte dann alle Live-Service-Aktivitäten überwachen, Titel beobachten und eigene Angebote integrieren. 

 

Bis 2025 sollen dann bereits zahlreiche Projekte veröffentlicht worden sein. Darunter mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der Multiplayer-Titel zu The Last of Us, welcher wohl einer der ersten Live-Service-Spiele werden könne. Fans von Singleplayer-Spielen sollen aber unbesorgt bleiben - denn auch in diese Sparte wird Sony weiter investieren. 

 

atpjoc.png

 

Was sind Live-Service-Games?

 

Zitat

... bezeichnet ein Umsatzmodell, bei dem in einem Videospiel fortlaufend neue Spielinhalte bereitgestellt werden, ähnlich wie bei Software as a Service, und so der Wiederspielwert und die Langzeitmotivation gesteigert werden soll.

 

Was sagt ihr zu diesen Plänen?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt 2 Games, die ich halbwegs regelmäßig zocke, Overwatch und Rocket League. Aber damit ist mein Bedarf an Live Service Games ziemlich abgedeckt. Wobei, auch ein gutes CoD oder BF, zock ich gern über mehrere Jahre und da find ich's schade dass die so häufig erscheinen und nicht selten die Qualität darunter leidet. So einen Titel hätt ich ganz gern als Live Service Game. Wobei Warzone eigentlich auch in dieses Genre fällt, das zock ich aber eher selten

Link zu diesem Kommentar

Wie bungie derzeit mit destiny umgeht gefällt mir persönlich eher weniger und Die sollen jetzt für Sonys live Service games zuständig sein??? 

Dann zückt schon mal eure Kreditkarte, das wird teuer werden zukünftig... 😅

 

Destiny 2 grundspiel kaufen, dann dlc's kaufen, dann nochmal für die season zahlen, dann wird bezahlter content entfernt "damit das Spiel nicht so groß wird" und wenn dann Monate später der bezahlte Content wiederkommt, soll man nochmal zahlen, damit man die Waffen,  die als GodRoll im safe liegen, aber unbrauchbar sind, nochmals farmen darf? 

Das find ich ja eher nicht so geil 😐

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Destiny 2 grundspiel kaufen, dann dlc's kaufen, dann nochmal für die season zahlen, dann wird bezahlter content entfernt "damit das Spiel nicht so groß wird" und wenn dann Monate später der bezahlte Content wiederkommt, soll man nochmal zahlen, damit man die Waffen,  die als GodRoll im safe liegen, aber unbrauchbar sind, nochmals farmen darf? 

Das find ich ja eher nicht so geil 😐

Bungie hatte da schon immer ein gutes Talent alte Inhalte wieder zu verwursten. Nun hat man scheinbar noch einen Weg gefunden diese alten Würste sogar nochmal zu verkaufen. Respekt, das muss man erstmal hinbekommen.

 

Live-Service-Spiele haben ja eigentlich nur ein Stück weit die früheren Abospiele abgelöst. Wer früher gerne WoW gezockt hat, wird auch mit Live Service Games kein großes Problem haben. Ich brauche es nicht und werde sowas auch in Zukunft meiden. Bungie in dieser Sparte den Hut aufzusetzen, macht aus Sony-Sicht dennoch Sinn, da Bungie das offensichtlich ganz gut raus hat immer wieder erfolgreich die Hand aufzuhalten.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht übernehmen sie ja so tolle Dinge wie das Roulett von GT. Ich meine cooler geht’s kaum. 
so ne richtige Breitseite gegen die Gamer, dass muss man erstmal bringen….


PS. Da nimmt sich keiner der Hersteller die Butter vom Brot. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...