Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

SnowRunner - PlayStation 5-Version jetzt erhältlich & Season 7 erschienen


Empfohlene Beiträge

snow6hk2c.png

Am 28. April 2020 war es soweit und die Verantwortlichen von Saber InteractiveAstragon Entertainment und Focus Home Interactive veröffentlichten mit SnowRunner [Amazon - 39.99 €*] den zweiten Teil der Geländewagen-Simulation für unter anderem PlayStation 4. Und nun gibt es das ganze sowohl physisch als auch digital auch für die PlayStation 5.

 

Weiterhin wurde im gleichen Atemzug die siebente Season gestartet. Dazu heißt es:

 

Zitat

 

SnowRunner, die Blockbuster Offroad-Erfahrung von Saber Interactive und Focus Entertainment, heißt heute mit Season 7: Compete & Conquer die nächsten Inhalte willkommen. Verfügbar für alle Year 2 Pass Besitzer fügt dieses Update eine neue Region mit einer sommerlichen Karte, zwei neue Vehikel und spannende Renn-Möglichkeiten hinzu. Entdeckt diese Season zudem in 4k/60FPS, da SnowRunner jetzt auch auf der PS5 und Xbox Series erschienen ist - sowohl digital als auch im Retail. Macht euch bereit und schaut euch den Season 7 Overview Trailera an!

 

Neuer Tennesse-Rennspaß

 

Entdeckt die Wildnis von Burning Will, Tennesse in Season 7: Compete & Conquer. Eine frische Karte mit einem Ausmaß von 1km² - erlebt das ungezügelte Land und spürt den Geschmack des Sommers wenn ihr am großen Fluss entlang, durch ein Zeltdorf und unter den Ballons am Himmel entlang fahrt. Ein schlammiger Track und das Offroad Setting, welches zu Rally-Rennen einlädt komplettieren diese Karte voller neuer Herausforderungen. Tritt gegen deine Freunde an oder fahrt gegen die Zeit in neuen Checkpoint-Rennen!

 

Neue Herausforderungen schreien natürlich auch nach neuen Vehikeln und Season 7 bringt gleich zwei davon für verschiedene Gelegenheiten mit - jedes mit exklusiven Racing-Skins: Der Gor BY-4 ist ein super leichtes Auto zum erkunden und der Sprinter 43-19, ein beeindruckender Truck im Dakar-Style wurde gebaut, um auch unter den härtesten Bedingungen mit Höchstgeschwindigkeiten zu fahren.

 

Wie mit jeder Season bei SnowRunner erhalten Spieler auch dieses Mal neue kosmetische Items, zusammen mit 10 neuen Stickern. Um das Paket abzurunden bringt Season 7 zudem Cross-Play Support für die Nintendo Switch, was das Antreten gegen Spieler vom PC, der PlayStation und der Xbox erlaubt!

 

Erobert die Wildnis in 4K/60FPS auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S

 

Season 7 erhebt SnowRunner zudem in neue simulierte Höhen, denn das Spiel feiert sein Debut auf der PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Und ja, alle Besitzer bekommen ein kostenloses Update. Mit 60 FPS, verbesserter Grafik und bis zu 4K UHD, schnelleren Ladezeiten, besserem Depth of Field und weiteren Verbesserungen sieht SnowRunners offene Spielwelt beeindruckender aus als jemals zuvor!

 

 

 

Freut ihr euch schon auf die PS5-Version? Das Update für alle PS4-Besitzer ist im übrigen kostenlos.

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.
 

SnowRunner Packshot
SnowRunner
Focus Entertainment
Saber Interactive
2020-04-28
Link zu diesem Kommentar

Schönes Update für die Konsolenspieler.

Kollege und ich haben schon wieder aufgehört.

Das Spiel macht spaß. Am Ende macht man aber immer die gleichen Sachen.

Das ist dann halt doch irgend wie langweilig. Nichts desto trotz ein gutes Spiel, dass sehr viele Fans und eine aktive Modding Community hat. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Lange drauf gewartet. Man muss sich entscheiden, ob man den PS4 Spielstand importiert. Das funktioniert zwar, blockiert aber die Trophäen.

 

Muss ich irgendwo was für das PS5 Upgrade tun ? Er hat am Dienstag zwar irgendein Update runtergeladen und installiert, ich musste dann aber erst im Store wieder alle meine kostenlosen Dinge runterladen. Wie die Seasonpässe und halt die Seasons 1-7. Hatte es jetzt einige Wochen nichtmehr an, deswegen fällt es mir im ersten Moment nicht direkt auf ob es besser aussieht oder nicht. Die Ladezeiten sind immernoch viel zu lang, da wurde anscheinend weniger optimiert und wegen irgendwelchen Spielständen wurde ich auchnicht gefragt.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Commander2563:

Die Ladezeiten sind immernoch viel zu lang, da wurde anscheinend weniger optimiert und wegen irgendwelchen Spielständen wurde ich auchnicht gefragt.

 

Du musst generell darauf achten, auf dem Home Screen die PS5 Version zu laden. Ich finde schon, das die Ladezeiten besser sind gegenüber der PS4 Version. Und dann musst bei der PS5 Version auf "Neues Spiel" dann auf "Neue Kampagne" und dort dann mit dem Steuerkreuz nach unten. Es steht hier auch ganz unten, das man somit den PS4 Spielstand importieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Für die PS5 Version musst du im Store Snowrunner PS5 suchen und dann muss da "kostenlos" stehen. Ich musste ganz schön suchen weil es nicht im PS5 Homescreen vorgeschlagen wurde und im Store wurde mir erst eine Version für 39,99€ angezeigt, nach etwas rum suchen habe ich dann das kostenlose Update gefunden.

 

Also mir wurde es, nachdem ich die PS4-Version des Spiels im Homescreen angewählt (nicht gestartet) hatte, auf der rechten Seite als Kachel angeboten. kostenlose PS5 Version...Hier dann einfach mit Steuerkreuz nach unten und dann nach rechts.

Link zu diesem Kommentar

Ok, nach knappen 25ig Minuten rumgekrampfe im PS Store und erfolgloser google Suche hab ich es jetzt irgendwie geschaft das Spiel zu upgraden. Er zeigte mir zwar sofort im Store per Suche mit Snowrunner PS5 die kostenlose Upgrade-Version an, aber ohne Download und mit sofortigem Spielstart.

 

Keine Ahnung ob das normal war, aber ich hatte jetzt die PS4 und die PS5 Version installiert. Hab die PS4 Version einfach mal deinstalliert auch wenn die knapp doppelt sogroß war wie die PS5 Version.

Bei dem Update klappt ja mal garnichts und es ist maximal Umständlich gemacht/versteckt.

 

Jetzt merke ich auch die schärfere Optik und die schnelleren Ladezeiten. Die Spielstand Problematik wurde ja hier zum Glück schon erklärt. Von vorne fang ich aber ganz bestimmt nicht an um es nochmal zu platinieren. Es schmerzt mich zwar das es in der Liste jetzt mit 0% steht, aber mein richtiger Spielstand hat schon weit über 300h und alle Gebiete auf 100%.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...