Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy XVI - Neuer Trailer "Dominance" zeigt Gameplay und weitere Infos zum neuen Rollenspiel-Ableger


Empfohlene Beiträge

dbokr7.jpg

Mit Final Fantasy XVI haben die Entwickler und Publisher von Square Enix den neuesten Ableger der langjährigen Rollenspiel-Reihe in Entwicklung, welcher im Sommer 2023 auf der PlayStation 5 erscheinen soll.

 

Und im Rahmen der State of Play, welche heute Nacht stattfand, wurde nun ein neuer Trailer namens Dominance veröffentlicht. Dieser zeigt unter anderem Gameplay und außerdem gibt es noch neue Informationen von den Entwicklern. All dies gibt es nun hier:

 

Yoshida Naoki
Final Fantasy XVI Producer

 

Zitat

 

Hallo zusammen!

 

Ich weiß, wie lange ihr darauf gewartet habt, daher ist es mir eine große Freude, die Veröffentlichung unseres neuesten Trailers namens „Dominance“ ankündigen zu können.

 

In vorherigen Interviews und Updates haben wir nicht viele Details zum Spielsystem preisgegeben, aber mit dieser Vorschau habt ihr alle hoffentlich eine klarere Vorstellung davon bekommen, wie das eigentliche Gameplay aussieht – und zwar wird es spannungsgeladene Kämpfe mit unserem Protagonisten Clive Rosfield geben, der ein ganzes Arsenal an Angriffen auffährt, die den vielen einzigartigen Esper (Beschwörungen) des Spiels entsprechen. Ganz zu schweigen von den epischen Momenten, in denen die Esper selbst aufeinandertreffen und euch direkt in die Action hineinversetzen.

 

Das Team unter der Leitung von Hiroshi Takai hat die letzte Phase der Entwicklung erreicht und konzentriert sich auf den Feinschliff, während es auf die letzten Züge und die Veröffentlichung zugeht. Ich möchte mich zunächst persönlich bei allen für die harte Arbeit bedanken, die sie in das Projekt gesteckt haben.

 

Mit der Leistung von PlayStation 5 möchten wir euch auf einen nahtlosen, handlungsgetriebenen und nervenaufreibenden Ritt nehmen, der es selbst mit der aufregendsten Achterbahn aufnehmen kann. Also schnallt euch an, das Warten hat bald ein Ende!

 

 

52117052922_1171b22d7c_h.jpg

 

Hiroshi Takai
Final Fantasy XVI Director

 

Zitat

 

Als Erstes möchte ich mich bei allen dafür entschuldigen, dass wir so lange mit neuen Informationen zu Final Fantasy XVI gewartet haben … aber die gute Nachricht ist, dass sie endlich hier sind!

 

In unserem letzten Trailer haben wir diverse neue Esper vorgestellt sowie einen detaillierteren Blick auf unser actionreiches Kampfsystem und die Freiheit, die es den Spielern ermöglicht, gewährt. Was den Entwicklungsfortschritt angeht, kann ich mit Freude verkünden, dass das Spiel komplett von Anfang bis Ende spielbar ist! Doch von der Optimierung bis hin zu Schönheitsverbesserungen wartet noch ein Berg an Herausforderungen auf uns, während wir uns in den Endspurt begeben.

 

Bleibt dran, bis es so weit ist. Wir werden unser Bestes geben, euch bis zum nächsten Update nicht so lange warten zu lassen!

 

 

52118329799_53d39b1cfe_h.jpg

 

Vorstellung der Domini von Titan und Garuda

 

Zitat

 

Wir vom „Final Fantasy XVI“-Team hoffen, dass euch der Trailer gefallen hat, und möchten unseren Fans ein wenig mehr Informationen zu den Domini von Titan und Garuda geben, die ihr gerade gesehen habt.

 

52117053407_65483de99a_h.jpg

 

Der kometenhafte Aufstieg des dauerhaften Wirtschaftsberaters Hugo Kupka erfolgte plötzlich, wenn nicht gar unerwartet. Als einst unbedeutender Fußsoldat in der Armee der Republik brachte ihn sein Erwachen als Dominus des Espers Titan an die Spitze der dhalmekischen Politik. Und hier nutzte er seine neu erlangte Position als mächtigster Mann in der Republik, um seinen Einfluss auf die Armeen und die Richtlinien der Nation auszuüben, was ihm persönlich ein Vermögen einbrachte. Und obwohl man sagt, dass es einen Mann, der alles besitzt, nach nichts verlangt, wird ihm Benedikta Harman zeigen, dass Geld und Macht bei Weitem nicht alles sind, was die Welt zu bieten hat.

 

52117052892_dc6929f0db_h.jpg

 

Benedikta Harman – Domina des Espers Garuda und Warden of the Wind (Wächterin des Windes) – wurde in ihrer Jugend kaltherzig und gnadenlos, was sie dazu gebracht hat, ihr Talent für den Schwertkampf und List für ein Kommando der Elite-Geheimdienstler von Waloed zu nutzen. Während einer Mission auf der Suche nach dem schwer zu fassenden zweiten Esper des Feuers begegnet sie dem gleichgesinnten Clive und wird dort ungewollt mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

 

 

Die Landschaften von Final Fantasy XIV

 

Zitat

 

Valisthea – der Schauplatz für die beschwerliche Geschichte des Protagonisten Clive Rosfield. Wir möchten euch eine Auswahl an Screenshots zeigen, um euch einen Einblick in diese Welt zu gewähren.

 

Das Entwicklungsteam ist momentan dabei, das Spielerlebnis und die -qualität zu verbessern sowie das Spiel für PlayStation 5 zu optimieren. Wir hoffen, dass ihr für mehr Informationen dranbleibt, sobald sie verfügbar sind!

 

e50feff0bc517670d7126fec85213dc58150b361

 

f55fd0f68d5a0aeb8676cf34ddff2f38ca2447a6

 

6704fd58cd5a528571a8740ccd361ddf954bfe3a

 

dadaef888a2a97ec17941efcf6efda4d62688062


 

 

Abschließend könnt ihr euch wie gewohnt nun den Trailer hier anschauen:

 

 

Freut ihr euch schon auf das neue Final Fantasy?

Final Fantasy XVI Packshot
Final Fantasy XVI
Square Enix
Square Enix
2023-06-22
Link zu diesem Kommentar

Das gezeigte sah richtig richtig gut aus und wirkt nicht mehr so kitschig wie Final Fantasy sonst ist, nicht dass es schlecht ist, ich zock es ja auch, aber 16 wird viel düsterer und ernster wenn man sich so diesen Trailer ansieht, also weit weg von dem üblichen FF-Stil.

Nur was hat man da für einen Trailer vor einigen Monaten gesehen?

Da hatte man doch diesen Bill Kaulitz Verschnitt gespielt 🤣 der wird hier gar nicht gezeigt.

Das kommt einem vor als wenn da 2 verschiedene Teile kommen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Das gezeigte sah richtig richtig gut aus und wirkt nicht mehr so kitschig wie Final Fantasy sonst ist, nicht dass es schlecht ist, ich zock es ja auch, aber 16 wird viel düsterer und ernster wenn man sich so diesen Trailer ansieht, also weit weg von dem üblichen FF-Stil.

Nur was hat man da für einen Trailer vor einigen Monaten gesehen?

Da hatte man doch diesen Bill Kaulitz Verschnitt gespielt 🤣 der wird hier gar nicht gezeigt.

Das kommt einem vor als wenn da 2 verschiedene Teile kommen.

 

Ich mag Final Fantasy, gleichzeitig mag ich aber auch den düsteren Stil, viele Teile waren mir dann doch etwas zu kitschig.

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir ein, das ich mal endlich Teil 15 durchspielen sollte. Hab es beim Release damals 5 Stunden gespielt und abgebrochen. Seitdem sitzt es auf der Ersatzbank.

 

Benedikta Harman sieht auf dem Bild aus wie eine weibliche Version von Squall Leonhart.

spacer.png

 

spacer.png

 

 

Teil 15, 16, .... Mir sieht alles mittlerweile zu verwestlicht aus.

Grafisch wie alle anderen aktuellen RPG's.

Das Kampfsystem war mehr Bayonetta als FF.

Der Esperkampf wirkt wie ein Karate-Spiel. (musste dabei auch an die Godzilla Filme denken)

 

Früher gab man sich richtig Mühe. zb FF-X. Eine komplett neue Modelinie wurde für die Kleidung erfunden. Eine Sprache die man erlernen musste. Gebäudearchitektur die wirklich das Gefühl vermittelten man sei in einer anderen Welt. Eine neue Sportart als Freizeitvergnügen. usw..

 

Heute zaubert der Engine FF, Forspoken, Valhalla, GoW, Witcher, Elex, Skyrim, Dragon Age, usw. in einem Lauf.

Die gleichen Bäume, Berge, Burgen auf Bestellung schnell kopiert und verteilt. Wie eine Fast-Food-Kette.

 

Bei FF frag ich mich; was macht ein Final Fantasy eigentlich zu einem Final Fantasy?

Die Esper? Der Chocobo zum rumflitzen? Oder nur noch der Name?

 

Naja, hab eh kein PS5. Als PS4-Version hätte ich es gekauft. Nur später als GotY mit allen Addons.

Da kommt bestimmt wieder einiges nach und nach.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Geist:

Bei FF frag ich mich; was macht ein Final Fantasy eigentlich zu einem Final Fantasy?

Die Esper? Der Chocobo zum rumflitzen? Oder nur noch der Name?

 

Das lässt sich recht einfach beantworten wenn man sich die ersten 6 Teile ansieht ich behaupte die waren sich ähnlicher als die weiteren Teile. Aber als Beispiel meine ersten Final Fantasys waren 7 und dann später 8 es sind völlig verschiedene Spiele die Geschichte ist anders, das Kampfsystem ist anders obwohl im das noch die beiden Spiele am ehesten verbindet. Die Spielmechanik also alles um die Charaktere die Waffen, Zauber und Beschwörungen sind nicht wirklich ähnlich. Das alles ist dann bei Final Fantasy 9 nochmal ganz anders und bei 10, 12, 13 und 15 wieder komplett neu. Es gibt eigentlich immer Chocobos und die Beschwörungen haben auch immer wieder dieselben Namen funktionen aber auch immer anders.

 

Am Ende ist es wohl tatsächlich nur der Name, aber was mir immer bewusster wird ist dass die guten Teile mehr Details haben und eine stimmige Welt erschaffen z.B. in Final Fantasy 7 macht es für mich absolut Sinn wie die Welt ist dieTechnologie wie Autos, Storm oder auch Gewehre sind da, und mit den Substanzen kann man halt auch zaubern. Kann ich so akzeptieren. Oder auch Final Fantasy 10 in der Welt sind die Monster zu zurückgelassenen und verbitterten Seelen von Verstorbenen und die brauchen ein Ritual um sie ins Jenseits zu schicken, für mich logisch.

Aber Final Fantansy 15 gibt mir ein Auto und Tankstellen und Straßen, aber es wird mit Schwerter und Rüstungen gekämpft zum Teil auch mit Chocobos. Zaubern können auch welche aber warum sehe ich nicht wirklich. Dann merkt man im Spiel auch dieses Auto ist nur dazu da um die von einer Quest zur nächsten zu bringen und es ist immer wenn man irgendwo bleiben soll kaputt, hat keinen Sprit mehr oder wird geklaut.

 

Zu FF16 sieht doch mal nach was neuem aus ob und wie gut das wir wird man leider erst sehen wenn es denn da ist. Ich hoffe es wird spannend genug von der Geschichte her und hat vielleicht auch ne lustige neben Beschäftigung wie ein Kartenspiel oder ähnliches. Gafik ist schon echt gut hab aber auch nichts anderes erwartet

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...