Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil 4 (Remake) - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

bbcpk9r.jpg

 

Entwickler: Capcom 

Publisher: Capcom

Release: 24.03.2023

Plattformen: PC | PlayStation 5 | Xbox Series X/S

 

Inhaltsangabe:

 

Sechs Jahre sind seit der biologischen Katastrophe in Racoon City vergangen.

 

Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Zwischenfalls, ist als Agent rekrutiert worden, der unmittelbar dem Präsidenten untersteht.

 

Aufgrund seiner Erfahrung aus zahlreichen Missionen wird Leon losgeschickt, um die entführte Tochter des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu retten.

 

Er folgt ihrer Spur bis zu einem abgelegenen Dorf in Europa, mit dessen Bewohnern etwas ganz Furchtbares vor sich geht.

 

Quelle: https://www.google.de/amp/s/blog.de.playstation.com/2022/06/03/resident-evil-4-erscheint-naechstes-jahr-fuer-ps5-erste-details-zu-gameplay-und-story/amp/

 

News:

 

Resident Evil 4 - Survival-Horror-Titel kommt als Remake auf die PlayStation 5

 

Trailer:

 

 

Screenshots:

 

resident-evil-4-remake_6182333.jpg

 

resident-evil-4-remake_6182332.jpg

 

resident-evil-4-remake_6182331.jpg

 

resident-evil-4-remake_6182330.jpg

 

resident-evil-4-remake_6182329.jpg

 

resident-evil-4-remake_6182327.jpg

 

resident-evil-4-remake_6182328.jpg

 

Bild-Quelle: https://www.gamepro.de/galerien/resident_evil_4_remake,136057.html

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb KAESEFUSSXXL:

Remake vom zweiten und dritten Teil ist all Hope lost bei Capcom. Mann merkt beim spielen regelrecht das sie sich nur am Anfang angestrengt haben.

 

Uff... OK. Aber so unterschiedlich können die Eindrücke sein. 

 

Resident Evil 2 Remake war von Anfang bis Ende on point. So macht man vorbildlich ein Remake. Langeweile kam nie auf. 

 

Bei Teil 3 stimme ich dagegen zu. Es ging bei mir persönlich auf halber Strecke flöten, war aber noch gut erträglich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Uff... OK. Aber so unterschiedlich können die Eindrücke sein. 

 

Resident Evil 2 Remake war von Anfang bis Ende on point. So macht man vorbildlich ein Remake. Langeweile kam nie auf. 

 

Bei Teil 3 stimme ich dagegen zu. Es ging bei mir persönlich auf halber Strecke flöten, war aber noch gut erträglich. 

Will ja nicht sagen das die Spiele richtig mies sind.

Aber mann merkt total das am Anfang bei beiden Spielen sich richtig angestrengt wurde und dann hatte mann wohl keinen Bock mehr !

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Schueli hat Thema abgepinnt
  • 3 Monate später...

  

vor 3 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich fand ja RE4, welcher ja nach RE Code Veronica kam als schlechtesten Teil der Serie. 

 

Schön das nicht alle so fanatisch sind wegen Resi 4, für mich war allerdings der Tiefpunkt Teil 6. Aber mit Teil 4, hat man einen Weg eingeschlagen, der sich immer weiter vom Ursprungs Resident Evil entfernt hat. Horror raus, Aktion rein. Wenn ich alleine schon bei Teil 4 sehe das jeder Gegner Geld droppt, was gefühlt angezeigt wird wie bei Fortnite und das Leon S. Kennedy jetzt auchnoch anfangen muss den Dorfbewohnern ihre Tafelsilber zu klauen, weil er einfach zu schlecht bezahlt wird vom Secret Service, empfinde ich als absolute grauenvoll. Das er die Gegner jetzt mit Roundhouse-Kicks bearbeitet lässt sogar Chuck Norris mit den Augen rollen. Ich dachte auch eigentlich das sein zweiter Vorname Scott wäre, aber jetzt weis ich das dass S. für Suplex steht. Den macht er nämlich wenn man Gegnern ins Knie schießt und wenn sie am Boden sind von hinten an sie rangeht. Mag sein das es das früher auchschon gab, das macht es für mich aber nicht besser. Blaue sinnfreie Zettel mit Aufträgen zerstören für mich auch mehr die Stimmung, als das ich sowas cool finde.

 

Vielleicht kommt  da in mir auch wieder der alte Mann durch, aber früher war alles besser. Veränderungen müssen ja nicht schlecht sein, aber mit 4-6 hat man sich meiner Meinung nach verfahren.

 

 

 

Dabei bietet Resi 4 richtig gute Ideen, aber leider auch grauenvollen Mist. Super das man die Waffen vergleichen kann und das auch direkt als Ursprungsversion und als Maximal aufgewertet. Leider ist das Kistensystem eine Katastrophe. Wieso kann ich nicht einfach alles in die Kiste legen was ich möchte. Nein es gehen nur Waffen. Jetzt ist mein Inventar permanent voll gerummelt mit Kräutern, Rohstoffen und Munition für Waffen die ich stellenweise noch garnicht habe, aber eben auch nicht verkaufen möchte. In der Kiste sammeln ? Fehlanzeige, da will ich doch mal wissen wer da wieder einen Nagel im Kopf hatte.

 

PS: Ich mache mal einen Doppelpost hier und im Sammelthread.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 24.3.2023 um 19:24 schrieb Commander2563:

  

 

Schön das nicht alle so fanatisch sind wegen Resi 4, für mich war allerdings der Tiefpunkt Teil 6. Aber mit Teil 4, hat man einen Weg eingeschlagen, der sich immer weiter vom Ursprungs Resident Evil entfernt hat. Horror raus, Aktion rein. Wenn ich alleine schon bei Teil 4 sehe das jeder Gegner Geld droppt, was gefühlt angezeigt wird wie bei Fortnite und das Leon S. Kennedy jetzt auchnoch anfangen muss den Dorfbewohnern ihre Tafelsilber zu klauen, weil er einfach zu schlecht bezahlt wird vom Secret Service, empfinde ich als absolute grauenvoll. Das er die Gegner jetzt mit Roundhouse-Kicks bearbeitet lässt sogar Chuck Norris mit den Augen rollen. Ich dachte auch eigentlich das sein zweiter Vorname Scott wäre, aber jetzt weis ich das dass S. für Suplex steht. Den macht er nämlich wenn man Gegnern ins Knie schießt und wenn sie am Boden sind von hinten an sie rangeht. Mag sein das es das früher auchschon gab, das macht es für mich aber nicht besser. Blaue sinnfreie Zettel mit Aufträgen zerstören für mich auch mehr die Stimmung, als das ich sowas cool finde.

 

Vielleicht kommt  da in mir auch wieder der alte Mann durch, aber früher war alles besser. Veränderungen müssen ja nicht schlecht sein, aber mit 4-6 hat man sich meiner Meinung nach verfahren.

 

 

 

Dabei bietet Resi 4 richtig gute Ideen, aber leider auch grauenvollen Mist. Super das man die Waffen vergleichen kann und das auch direkt als Ursprungsversion und als Maximal aufgewertet. Leider ist das Kistensystem eine Katastrophe. Wieso kann ich nicht einfach alles in die Kiste legen was ich möchte. Nein es gehen nur Waffen. Jetzt ist mein Inventar permanent voll gerummelt mit Kräutern, Rohstoffen und Munition für Waffen die ich stellenweise noch garnicht habe, aber eben auch nicht verkaufen möchte. In der Kiste sammeln ? Fehlanzeige, da will ich doch mal wissen wer da wieder einen Nagel im Kopf hatte.

 

PS: Ich mache mal einen Doppelpost hier und im Sammelthread.

 

Also für AEW hätten sie ja Leon mit reinnehmen können, ich mein ich kenn keinen der schönere Suplexes hinkriegt 😁

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...