Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sonic Frontiers - Neues Gameplay-Video zeigt die Kämpfe


Empfohlene Beiträge

bbcgk79.jpg

Die Entwickler des Sonic Team sowie der Publisher SEGA haben mit Sonic Frontiers das neueste Open-World-Jump'n'Run-Abenteuer rund um den flinken, blauen Igel Sonic in Entwicklung. Dieses soll zur Weihnachtszeit des Jahres 2022 erscheinen.

 

Und nun haben die Kollegen von IGN ein Video mit weiteren Gameplay-Material veröffentlicht. Nachdem wir vor einigen Tagen schon die offene Welt begutachten konnten, sehen wir nun über sechs Minuten Material mit Kämpfen. Und auch dies könnt ihr euch nun hier anschauen:

 

 

Was sagt ihr zu den Kampf-Gameplay?

Sonic Frontiers Packshot
Sonic Frontiers
SEGA
Sonic Team
2022-11-08
Link zu diesem Kommentar

Sonic mit Open World stelle ich mir grundsätzlich geil vor, aber nicht so wie Frontiers das versucht.

Die Ansätze gefallen mir, doch die Ausführung ist absolut grauenhaft.

Hier erwartet uns wieder ein weiterer trauriger Sonic Ableger.

Ich verstehe Sega und Team Sonic einfach nicht, wie die sowas andauernd vermasseln können.

Diesmal hatte Sega sogar angekündigt mit Frontiers Top Bewertungen absahnen zu wollen. Doch wie der Stand jetzt ist, sehe ich da genau das Gegenteil, wie so häufig.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist super, ich mochte immer Sonic in 3D, während mir 2D nie rein ging. Leider weiß man noch zu wenig über Frontiers für ein vorschnelles Urteil. Das Level Design ist bis dato unter aller Würde. Besonders stört mich, das Schienen zum Grinden und Objekte einfach so im Himmel schweben. Als hätte ein Praktikant gerade ne kleine Einführung in die Software bekommen und die dahin verschoben.

 

Wenn das Level Design in verschiedenen Arten variiert, es genügend Customizations und sinnvolle Fähigkeiten zum freischalten gibt und evtl. Charakterwechsel möglich sind nehm ich’s ma im Sale mit.

 

Link zu diesem Kommentar

Naaaaaaaaaaaaaaaa.

Das wird nix.

Mit Ansage. Mit großer Ansage.

Sonic ist ein FAN Spiel. Und wenn die es schon doof finden und sagen es muss sich was ändern, dann sollte der Hersteller dies auch berücksichtigen.

Hat beim Film auch geklappt. Manchmal ist es schon echt sinnvoll die Fans mit einzubeziehen.

Aber warten wir mal ab. So wie es aussieht, passiert ja nichts mehr... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Von den Socken haut mich das gesehene auch nicht...

Sieht erstmal ganz spaßig aus, könnte mir aber vorstellen, dass sich das gameplay sehr schnell abnutzt und nach ein paar Stunden eher langweilig wird...

Und mir persönlich fehlt es auch an "hochgeschwindigkeits-passagen".

Der Igel ist bekannt dafür sich mit überschallgeschwindigkeit zu bewegen, aber extrem rasante Passagen hab ich in den beiden Trailern nicht gesehen. 

Nicht mal einen Looping!!! 😥

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Absolute Vollkatastrophe. Jetzt mal ohne Witz.

 

Die haben einfach irgendeinen generischen realistischen Look von einem ganz anderen Spiel genommen und Sonic reingesetzt. Dann hat der Praktikant der Umgebung ein paar Rails und in der Luft schwebende Elemente verpasst und fertig war die Open World.

 

Digital Foundry spricht auch darüber im Podcast:

 

Ab 41:38. Die haben in der Beschreibung Zeitstempel.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Grafikqualität der Welt ziemlich gut, sieht sehr realistisch aus und erinnert mich etwas an FF15.

Leider finde ich aber das Sonic selbst mit seiner Optik gar nicht in die Welt passt, er selbst ist im Komik look die Welt versucht aber realistisch zu sein. Das Kampfsystem sieht im ersten Augenblick sehr abwechsluingsreich aus und das würde ich jetzt einmal loben wollen.

 

Die Bewegung von Sonic sind aktuell nicht berauschend aber daran lässt sich eventuell ja noch was drehen. Musik etwas eintönig, aber das kann bei Release ja noch werden. Was echt ziemlich schräg aussieht sind die Grindstangen in der Luft, sie schweben halt einfach statt das man sie mit dem Boden verbindet.

 

Zur Welt selbst kann man nicht viel sagen, Zelda und alle anderen Open World sind genau so leer, aber wir schauen mal was die Welt sonst bringt, aktuell sehen wir ja nur Ausschnitte. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...