Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

d20220518_TLOUX_SocialAssets_T1X_-Annouce_16x9.jpg

 

The Last of Us Part I

 

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Entwickler: Naughty Dog

Release: 2 September 2022

Plattformen: PlayStation 5

 

 

Die Thread-Netiquette:

 

Hier gern gesehen ist:

  • -Fragen/Antworten zum Spiel
  • -Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
  • -Absprachen für Online Matches etc.
  • -Hilfsgesuche
  • usw.

 

Nicht gern gesehen:

  • -Beleidigungen egal in welchem Umfang
  • -Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
  • -Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form
zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Weil man auch in erster Linie Kunst unterstützen möchte. Da kann man ruhig mal buttern. 

 

Ich muss nicht immer nur an mich denken und schauen, dass ich immer nur alles günstig und im Sale bekomme.

 

Diese Ich, ich, ich Einstellung ist nicht gut. Mit einer der Gründe, warum die Welt so voll Scheiße ist. 

 

Ich denke auch an die Menschen dort und gönne ihnen den vollen Preis. 

 

Okay. Verstehe ich... ABER es handelt sich doch in diesem Fall um ein Remake. Muss man Remakes zum Vollpreis "belohnen"? Naughty Dog ist klasse. Und ich habe Tlou auch schon 2mal gekauft. PS3 Vollpreis, PS4 Updatepreis und PS5... erstmal nicht bis es dann eben vernünftig bepreist ist.

 

Gerne belohne ich neue IPs oder neue Spiele mit einem Day 1 Kauf zum Vollpreis wenn die es verdient haben. Hier sehe ich das anders.

 

Warum wird zB das Witcher 3 Upgrade kostenlos angeboten? Es ist kein Remake sondern ein "Patch / Remaster"... aber die sitzen da auch schon Jahre dran...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Weil man auch in erster Linie Kunst unterstützen möchte. Da kann man ruhig mal buttern. 

 

Dann butter du mal, die Kunst sehe ich hier nur, ein altes Game in neuem Glanz den Leuten wieder untertzujubeln.

 

vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Ich muss nicht immer nur an mich denken und schauen, dass ich immer nur alles günstig und im Sale bekomme.

Finde ich gut von dir, denn sonst könnten andere Leute das Game anschliessend von Leuten wie dir kein gebrauchtes für viel weniger Geld kaufen.

 

vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

Diese Ich, ich, ich Einstellung ist nicht gut. Mit einer der Gründe, warum die Welt so voll Scheiße ist. 

 

Die Welt ist voll von Scheiße, weil einige wenige meinen, über alle und jeden bestimmen zu können.

Und wenn die Welt dadurch teurer wird, dann denkt man halt öfter nur an sich.

 

vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

Ich denke auch an die Menschen dort und gönne ihnen den vollen Preis. 

 

Jop, die Leute von Naughty Dog nagen sehr wahrscheinlich alle am Hungerttuch.....😄

 

vor 10 Minuten schrieb R123Rob:

Einfach auch mal eine Ehrenfrau oder ein Ehrenmann sein, wie die Jugend heutzutage sagt. 

 

Ääähmmm....ja...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

Spielegrotte.de

 

Bei mir auch zur ca. 8 Uhr rum, aber im Sendungsstatus hat sich noch nichts getan

 

"Status offen

Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."

 

Gehe mal davon aus, die haben da nur die Etiketten gedruckt?! Bestelle 1. Mal zu Release bei der Grotte, kenne das aber schon von den Ösi Shops

 

Edit: nvm, jetzt hat sich der Status geändern :ranger: Hagebuddneeee

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Prodigy:

Und da ist das Embargo gefallen. Keine Überraschung. 88/100 Metacritic.

 

https://www.metacritic.com/game/playstation-5/the-last-of-us-part-i

Da sind wieder die typischen, ICH VERREIßE Sony SPIELE MAGAZINE, dabei. 

Der Schnitt würde sonst höher liegen. Bei denen im mittleren 80er Bereich gehe ich aber meist konform.
Am Ende hätte man auch noch das Gameplay ändern können wenn nicht gar müssen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Ein teurer Spaß laut GamePro. 

 

 

 

Jeder zweite Testbericht bemängelt den hohen Preis oder stellt diesen zur Diskussion. Das ist auch absolut berechtigt... ich hoffe dass das nicht Schule macht, dass man nun Re-Remakes zum Vollpreis eines neuen Spiels anbietet.

 

Ich hoffe aber natürlich trotzdem, dass es sich verkauft wie geschnitten Brot. Muss ja jeder selber wissen was einem diese Perle wert ist. Mal sehen wie die Verkaufszahlen aussehen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb orbit1:

 

Morgen ist Release... 80€ UVP. Heute ist Tag -1 und schon auf 65€. Das bedeutet... Wurzel ziehen, behalte drei, fünf im Sinn... wenn ich bis nächste Woche warte bekomme ich 35€ wenn ich es mitnehme.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Prodigy:

 

Morgen ist Release... 80€ UVP. Heute ist Tag -1 und schon auf 65€. Das bedeutet... Wurzel ziehen, behalte drei, fünf im Sinn... wenn ich bis nächste Woche warte bekomme ich 35€ wenn ich es mitnehme.

Bin gespannt auf deinen Einkaufsbericht!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Prodigy:

 

Jeder zweite Testbericht bemängelt den hohen Preis oder stellt diesen zur Diskussion. Das ist auch absolut berechtigt... ich hoffe dass das nicht Schule macht, dass man nun Re-Remakes zum Vollpreis eines neuen Spiels anbietet.

 

Ich hoffe aber natürlich trotzdem, dass es sich verkauft wie geschnitten Brot. Muss ja jeder selber wissen was einem diese Perle wert ist. Mal sehen wie die Verkaufszahlen aussehen.

Dann sollen die Tests das auch zukünftig bei FIFA bemängeln. Ansonsten Doppelmoral :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich werds mir wohl heute oder morgen über die 9,99er Aktion bei GameStop holen...

War ewig nimmer in dem Laden und hab die Aktion auch lange nicht mehr genutzt, aber jetzt bietet es sich gerade für mich an :thumbup:

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Roxas1997:

Dann sollen die Tests das auch zukünftig bei FIFA bemängeln. Ansonsten Doppelmoral :D

 

Die FIFA Serie ist offiziell kein Remake. Ansich hättest Du Recht... die Änderungen sind marginal. Es wird aber auch bei den jährlichen FIFA Ablegern immer wieder darüber diskutiert, ob die Änderungen den Vollpreis wert sind.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Dann sollen die Tests das auch zukünftig bei FIFA bemängeln. Ansonsten Doppelmoral :D

 

Naja, wenndan aber schon adequat vergleichen, also das kommende FIFA, COD oder AC vom Gameplay dann auch mit dem jeweiligen Ableger von 2013 vergleichen. The Last of Us Part 1 Remake hat ja auch das Gameplay aus 2013 und ist ein aktueller Release 😉

 

Edit: Ok,hab gerade woanders gelesen, dass es schon gewisse Änderungen am Grundgerüst und z.B. Teile der KI gab. Am Ende muss jeder Wissen, ob diese kleinen Änderungen bei einem Remak für den Vollpreis von 80 € reichen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich lese hier aus Prinzip nicht mit, ich möchte mich bei der Story nicht Spoilern lassen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

Es wird aber auch bei den jährlichen FIFA Ablegern immer wieder darüber diskutiert, ob die Änderungen den Vollpreis wert sind.

Aber auch in den Tests? Keine Ahnung, mich juckt die Reihe halt so überhaupt nicht mehr 😅

 

Also in dem Remake steckt halt offensichtlich mehr Arbeit als in einem neuen FIFA. Deshalb habe ich das angebracht. Karrieremodus usw. müssten ja inzwischen übelst Tiefe und Komplexität und geile Präsentation besitzen, wenn man bedenkt, wie alt die Reihe ist. Aber irgendwie passiert da halt nix :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ElPatron:

Schon beeindruckend, dass das Remake von TLoU 1 teilweise besser aussieht als TLoU 2.

 

 


Muss ja, ist ja ein PS5 Game, und Part Two ein Last Gen Game. :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...