Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

d20220518_TLOUX_SocialAssets_T1X_-Annouce_16x9.jpg

 

The Last of Us Part I

 

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Entwickler: Naughty Dog

Release: 2 September 2022

Plattformen: PlayStation 5

 

 

Die Thread-Netiquette:

 

Hier gern gesehen ist:

  • -Fragen/Antworten zum Spiel
  • -Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
  • -Absprachen für Online Matches etc.
  • -Hilfsgesuche
  • usw.

 

Nicht gern gesehen:

  • -Beleidigungen egal in welchem Umfang
  • -Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
  • -Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form
zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Tja. Ärgerlich. Natürlich kein Ersatz. Wieder so ein Fettnäpfchen, welches nicht sein muss. For the players. 

 

The Last of Us: Firefly Edition sorgt für Ärger bei US-Fans (Update)

Update: Scalper und schlechte Verpackungen.

https://www.eurogamer.de/the-last-of-us-firefly-edition-konnte-nach-europa-kommen

Sind wir ja froh das es die nicht bei uns gibt.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb R123Rob:

Tja. Ärgerlich. Natürlich kein Ersatz. Wieder so ein Fettnäpfchen, welches nicht sein muss. For the players. 

 

The Last of Us: Firefly Edition sorgt für Ärger bei US-Fans (Update)

Update: Scalper und schlechte Verpackungen.

https://www.eurogamer.de/the-last-of-us-firefly-edition-konnte-nach-europa-kommen

throwing-package-viralhog.gif

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade das Intro gespielt und habe Tränen vor Freude (und Trauer).

 

Das Spiel ist so unfassbar immersiv, dieser Outbreak am Anfang hat mich kalt erwischt. Das 3D-Audio kickt richtig rein und beschert mir einen Genuss auf die Ohren. Zusammen mit vollständiger Dualsense Unterstützung ein Genuss, ich sag's euch. Das darf man sich nicht entgehen lassen (muss natürlich nicht zu dem Preis sein).

 

Ich mach dann mal weiter. Den Schlaf schenke ich mir jetzt erstmal komplett, bin wieder voll hooked :D

 

Ich meine, schaut euch diese Optik an:

 

1831aaa860e80-screensplix5.jpg

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Der Raketenjansel brinbts auf den Punkt. Vor allem die aktuelle Problematik zum Thema Reviews. Dass jeder Kasper heutzutage Meisterwerke schlecht bewertet, weil er mit Themen rund um das Produkt nicht zufrieden ist.

 

Sei es der Preis für ein Produkt (ja, ist für Besitzer des Spiels zu hoch), oder sei es die Politik des Herstellers / Händlers (siehe Amazons Herr der Ringe Serie). Das sind alles Punkte, die man in einem Test erwähnen kann, aber es darf die Wertung für das Produkt nicht verändern.

 

In meinen Augen ist das Remake eine 10/10. Aber kaufen werde ich das erst, wenn mir der Preis passt. Völlig okay für mich, würde nie auf die Idee kommen, dem Spiel ansich dafür eine 0/10 auf Metacritic zu schreiben.

 

Am Ende muss man Reviews eben lesen. Nicht Wertungen gucken. Dann bekommt man in der Regel schnell raus wo der Hase im Pfeffer liegt.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Prodigy:

Der Raketenjansel brinbts auf den Punkt. Vor allem die aktuelle Problematik zum Thema Reviews. Dass jeder Kasper heutzutage Meisterwerke schlecht bewertet, weil er mit Themen rund um das Produkt nicht zufrieden ist.

 

Sei es der Preis für ein Produkt (ja, ist für Besitzer des Spiels zu hoch), oder sei es die Politik des Herstellers / Händlers (siehe Amazons Herr der Ringe Serie). Das sind alles Punkte, die man in einem Test erwähnen kann, aber es darf die Wertung für das Produkt nicht verändern.

 

In meinen Augen ist das Remake eine 10/10. Aber kaufen werde ich das erst, wenn mir der Preis passt. Völlig okay für mich, würde nie auf die Idee kommen, dem Spiel ansich dafür eine 0/10 auf Metacritic zu schreiben.

 

Am Ende muss man Reviews eben lesen. Nicht Wertungen gucken. Dann bekommt man in der Regel schnell raus wo der Hase im Pfeffer liegt.

 

 

Top Video vom Jansel !

Hat mich zum Nachdenken gebracht.

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
Am 8.9.2022 um 03:16 schrieb Roxas1997:

Habe gerade das Intro gespielt und habe Tränen vor Freude (und Trauer).

 

Das Spiel ist so unfassbar immersiv, dieser Outbreak am Anfang hat mich kalt erwischt. Das 3D-Audio kickt richtig rein und beschert mir einen Genuss auf die Ohren. Zusammen mit vollständiger Dualsense Unterstützung ein Genuss, ich sag's euch. Das darf man sich nicht entgehen lassen (muss natürlich nicht zu dem Preis sein).

 

Ich mach dann mal weiter. Den Schlaf schenke ich mir jetzt erstmal komplett, bin wieder voll hooked :D

 

Ich meine, schaut euch diese Optik an:

 

1831aaa860e80-screensplix5.jpg

 

 

Ich bleib hart möchte zuerst Returnal durch zocken.🙃

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Patch 1.02 hat mir gerade das Spiel zerw*€@st. Erst "könnte nicht installiert werden" und danach konnte ich auch das Spiel nicht mehr starten. Konsole aus und anmachen, selbst stromlos ohne Erfolg. Jetzt hab installiere ich gerade alles neu. Schöner Spieleabend... wenn mich Jahren sucht, ich zocken Deathloop im Gepasst!

Bei mir war nix konnte ganz normal weiter zocken nach dem neuen Patch.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Also ich zocke ja jetzt auf Erbarmungslos habe gedacht das die Gegner mehr werden aber Pustekuchen. Ich bin der Meinung das die Gegneranzahl herunter geschraubt wurden. Am meisten ist es mir im Museum aufgefallen wo Joel die Tür Eintritt und Tess gebissen wird.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Also ich zocke ja jetzt auf Erbarmungslos habe gedacht das die Gegner mehr werden aber Pustekuchen. Ich bin der Meinung das die Gegneranzahl herunter geschraubt wurden. Am meisten ist es mir im Museum aufgefallen wo Joel die Tür Eintritt und Tess gebissen wird.

Zum ersten mal nüchtern gespielt und davor immer doppelt gesehen? :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Definitives Nein, ich habs auf der PS3 3x gezockt, auf der PS4 auch 3x und habe in jeder Begegnung ziemlich alle Gegner wiedererkannt bzw. geahnt wo und wie viele kommen. Anzahl und Positionen sind quasi 100% identisch.

Da bin ich mir sicher das im Museum die Gegner mehr waren auf PS3 oder PS4. Und ich meinte den Raum wo Ellie oben einen an der Backe hat.  Ich werde das mal im Video festhalten. Ich glaube das ich noch Spielstand habe von der PS4 Version.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Also ich zocke ja jetzt auf Erbarmungslos habe gedacht das die Gegner mehr werden aber Pustekuchen. Ich bin der Meinung das die Gegneranzahl herunter geschraubt wurden. Am meisten ist es mir im Museum aufgefallen wo Joel die Tür Eintritt und Tess gebissen wird.

Also ich glaube gar nicht, dass an der Gegneranzahl was geändert wurde, jedoch scheint die neue KI aber gewisse Situationen vollkommen anders ausspielen zu lassen. Ich spiele zwar diesmal nur auf schwer, jedoch sind die Gegner weit weniger aggressiv als in meiner Erinnerung und laufen nicht alle einfach stumpf drauf, um dich zu überwältigen.

 

Wie lief bei euch denn die Generatorsequenz ab, im Keller des Hotels?

 

Ich musste nur zwei Stalker wegballern nach Aktivierung und bin straight zur Tür durchgerannt ohne Schwierigkeiten. Damals war das mit mehr Aufwand verbunden, da im selben Raum, in dem auch der Generator steht, alles mögliche an Geviech gespawnt ist und auch der Bloater war immer richtig fies.

 

Beim Remake habe ich den halt nicht mal gehört 😂😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 29.9.2022 um 18:38 schrieb Roxas1997:

Wie lief bei euch denn die Generatorsequenz ab, im Keller des Hotels?

Im Hotel unten da sind auch die neuen Stalker vom zweiten Teil dabei gewesen, die habe ich gekillt und dann die Karte geholt und den Generator angeschaltet. Dann kamen auch Gegner und der Bloater. Ich weiss das der Bloater auf PS3 und PS4 nur ab Schwierigkeit Schwer kam. Ist beim Remake nicht mehr der Fall, ist auch im Schwierigkeit leicht dabei. 

 

P.S:

Ich bekomme einfach die letzte Trophäe nicht zur Platin. Ich weiß das man wo man Elli spielt: Die Jagd wo sie den hang runter rutscht das man die Sachen im Rucksack anschauen muss und auch wenden soll wenn es geht, aber der gibt mir die nicht.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Schueli hat Thema abgepinnt
  • 4 Wochen später...

Seit heute gibts nun das Remake für die PS5 als Demo. PS+ Demo. Wer Premium hat, kann das dann mal eine Stunde anspielen. Werde ich heute Abend auf jeden Fall machen. Gekauft hab ichs noch nicht, weils immer noch zu teuer ist. Habs schon 2mal gekauft... ich brauche das für 30€.... vorher nicht.

 

14366852077586771210.jpg.29033bb63d7ab88625136fa6ad63880c.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Im Zuge des Starts der zugehörigen Serie sind die Verkaufszahlen von The Last of Us Remastered auf PS4 und The Last of Us Part I auf PS5 um 322% bzw. 238% im Vergleich zur Vorwoche gestiegen. Die Zahlen sind aus UK, aber ist wohl davon auszugehen, dass es ähnliche Effekte in US oder auch Europa gibt ^^

 

Sony macht das schon alles ganz gut. Sind in den letzten Jahren definitiv intelligenter geworden, was das Geschäft angeht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...