Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us: Part I - Komplett neu entwickeltes Action-Adventure für PS5 angekündigt


Empfohlene Beiträge

aaa2kkdz.jpg

Mit The Last of Us: Part I haben die Entwickler von Naughty Dog und der Publisher Sony das gefeierte Action-Adventure in einer komplett neu entwickelten Version für PlayStation 5 und PC angekündigt. So erscheint das aufgearbeitete Spiel für die neueste Sony-Konsole am 02. September 2022.

 

Der Sr. Manager Communications Rochelle Snyder von Naughty Dog schreibt dazu:
 

Zitat

 

The Last of Us wurde vor fast einem Jahrzehnt auf der PlayStation 3-Konsole veröffentlicht und hat in unserem Studio dauerhaft Spuren hinterlassen.  Die Story von Joel und Ellie bewegt Spieler weltweit weiterhin sehr und es berührt uns zutiefst, dass diese Charaktere weiterhin einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

 

Dank der Technologiesprünge und der Hardware, die es uns ermöglichen, die Grenzen der visuellen Wiedergabetreue und der Interaktivität zu erweitern, freuen wir uns sehr, dieses komplette Remake von The Last of Us anzukündigen, das am 2. September 2022 für die PlayStation 5-Konsole erscheint und für den PC in Entwicklung ist.

 

Wir haben modernisiertes Gameplay, verbesserte Bedienelemente und erweiterte Optionen zur Barrierefreiheit in diesem Einzelspieler-Erlebnis verwirklicht, damit noch mehr Menschen das Spiel genießen können. Effekte, Erkundung und Kampfsystem wurden allesamt optimiert. Unter Nutzung der leistungsstarken Hardware der PS5 haben wir außerdem 3D-Audio*, Haptik und adaptive Trigger implementiert. Alte Fans wie auch neue Spieler werden gleichermaßen die Möglichkeit haben, sowohl The Last of Us Part I als auch die Vorläufer-Story Left Behind auf eine ganz neue Art und Weise zu erleben.

 

Für diese Neuauflage hat Neil das direktoriale Zepter an Game Director Matthew Gallant und Creative Director Shaun Escayg übergeben, die dieses Projekt zum Leben erwecken. Matthew wurde vor 10 Jahren Teil unseres Studios, um an The Last of Us und UNCHARTED 4: A Thief’s End zu arbeiten. Er wurde Lead Systems Designer bei The Last of Us Part II und war mitverantwortlich für mehr als 60 Barrierefreiheitsfunktionen. Shaun begann als Lead Cinematic Animator bei The Last of Us und UNCHARTED 4: A Thief’s End. Shaun wurde später Creative Director bei UNCHARTED: The Lost Legacy. Mit ihrem tiefgreifenden kreativen und technischen Fachwissen über die Serie sind sie die perfekte Wahl, um dieses Projekt zu leiten und ihr werdet bald noch mehr von ihnen in Bezug auf The Last of Us Part I hören.

 

 

Ein Trailer gewährt euch abschließend auch noch einen Einblick. Diesen gibt es wie gewohnt hier zu sehen:

 

 

Werdet ihr euch das Abenteuer erneut für die PlayStation 5 holen?

The Last of Us: Part I Packshot
The Last of Us: Part I
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog
2022-09-02
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

Ne er meint das neue mp Projekt. Ich weiß. Aber der mp von Tlou war schon gut also kann das neue Projekt nur besser werden. Das meinte ich damit 

Ich meinte die neue singleplayer ip bei nd. Und ja der multi von tlou hat mir auch spass gemacht😁

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Welche Remaster? Ich sprach von Uncharted 4, dem ja das TLoU Remaster vorausging.

Und ich rede von den Uncharted Legacy of Thieves Remaster für die Ps5. Es gab also schon Remaster von Ps4 Spielen für Ps5. Und ja, natürlich teilen sich die Spiele Assets und so, aber dann hätte man vielleicht lieber noch an nem Story DLC arbeiten können oder sonst was. Aber wie gesagt: für PC Spieler sicherlich ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

image.thumb.png.6831d414143ff527afbd3be335507f70.png

 

the-last-of-us-ps5-remake-joel-compariso

1654851087_481113_1654851367_portada_nor

 

Nein 😉

 

 

Und nicht vergessen - die alten Versionen nutzten noch Pre-Rendered Cutscenes... Dieselben Szenen aus dem Remake laufen hingegen in Echtzeit. Und sehen trotzdem noch besser aus.

 

Wenn der Unterschied also einigen in dieser Hinsicht nicht groß genug sein sollte, werden diese Personen spätestens bei einem ausführlichen Gameplay-Vergleich wohl den Unterschied mehr als deutlich bemerken. Dann kann sich das Original nicht mehr hinter den Videos verstecken ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Oggi02:

Ich sag’s noch einmal.. hier werden Pre rendert Videos mit Echtzeit generierten Szenen verglichen. Allein das ist ein riesen Schritt. 

 

Hab ich auch schon am Anfang des Threads irgendwann geschrieben, aber das scheinen manche Leute nicht in ihren Kopf zu kriegen... 😉 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Oggi02:

Ich sag’s noch einmal.. hier werden Pre rendert Videos mit Echtzeit generierten Szenen verglichen. Allein das ist ein riesen Schritt. 
Du wirst doch nicht gezwungen ein Spiel zu kaufen. 😩

Meinetwegen kann das Spiel auch in 8K laufen, darum geht es nicht. Nur ist gefühlt jedes 2te Spiel inzwischen ein Remake von nem Remake. Ich weiß nicht wies bei dir ist aber ich brauch mir nicht ein und das selbe spiel 3x zu geben, so löcherig ist mein Hirn zum Glück noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Jiggy1301:

Meinetwegen kann das Spiel auch in 8K laufen, darum geht es nicht. Nur ist gefühlt jedes 2te Spiel inzwischen ein Remake von nem Remake. Ich weiß nicht wies bei dir ist aber ich brauch mir nicht ein und das selbe spiel 3x zu geben, so löcherig ist mein Hirn zum Glück noch nicht. 

Dann nicht kaufen, und alle haben, was sie wollen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...