Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Aliens: Dark Descent - Fesselndes Squad-basiertes Einzelspieler-Action-Erlebnis im Alien-Universum angekündigt


Empfohlene Beiträge

ee46ksv.jpg

Mit Aliens: Dark Descent haben die Entwickler von Tindalos Interactive und der Publisher Focus Entertainment ein fesselndes Squad-basiertes Einzelspieler-Action-Erlebnis im Alien-Universum angekündigt, welches 2023 auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Dazu heißt es von offizieller Seite aus:
 

Zitat

 

Führe deine Soldaten im Echtzeitkampf gegen legendäre Xenomorphs, abtrünnige Agenten der unersättlichen Weyland-Yutani Corporation und eine Vielzahl schrecklicher Kreaturen, die neu in der Alien-Franchise sind.

 

Du bist der Kommandant. Sie sind deine Waffe. Infiltrieren Sie große offene Ebenen und vernichten Sie Feinde mit Ihrem Trupp, indem Sie Befehle strategisch und intuitiv auf Knopfdruck aussenden. Gehen Sie vorsichtig vor, da Ihre Feinde ihre Taktik an Ihre Aktionen anpassen, während sie Sie jagen, da der Tod dauerhaft ist. Schmieden Sie einzigartige Wege zum Überleben, entdecken Sie Abkürzungen, Erstellen Sie sichere Zonen und richten Sie Bewegungs-Tracker in einer hartnäckigen Welt ein, in der Ihre Aktionen Levels für immer beeinflussen. Passen Sie Ihren Trupp mit einer Auswahl verschiedener Klassen an. Steige auf und spezialisiere deine Soldaten mit einzigartigen Fähigkeiten und einem Arsenal an Waffen, Rüstungen und Vergünstigungen für High-Stakes-Missionen in tückischem Gebiet. Entwickle deine Basis, um neue Technologien zu erforschen und deinen Trupp noch weiter zu verbessern. Verwalten Sie Ihre Ressourcen weise und gehen Sie kalkulierte Risiken ein, um die tödlichste Kreatur zu überlisten, der die Menschheit je begegnet ist.

 

Können Sie und Ihr Team den Ausbruch stoppen, bevor es zu spät ist?

 

 

Ein erster Trailer gewährt euch dazu auch einen Einblick. Diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Freut ihr euch auf diesen neuen Alien-Titel?

Aliens: Dark Descent Packshot
Aliens: Dark Descent
Focus Entertainment
Tindalos Interactive
2023-06-20
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb DeejayDMD:

wird das einzelspieler? sah mir anhand der kurzen gameplays zum schluss eher nach einem top down shooter aus, den man im koop spielen kann. im koop wäre das sicher geil.

 

Wird so jedenfalls offiziell kommuniziert. Hatte auch erst gedacht, das wäre Multiplayer. Wäre auch irgendwie komisch, wenn nicht, da es sich ja anbietet und sowohl Trailer als auch der Gameplay-Schnipsel so den Eindruck machen.

 

Zitat

...the riveting, single player, squad-based action experience set...

 

Link zu diesem Kommentar

Also soll das so eine art Top Down shooter mit einem Team werden? Oder was wie Xcom?
Kommuniziert wird da momentan mal nicht so richtig was das sein soll.

Vom Kurzen gameplay schnipsel her war ich eigentlich auch auf Multiplayer eingestellt, das wäre sicher ne spaßige sache.
Mal schauen, finds auf alle fälle interessant vom ersten blick her.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Roxas1997:

Sicher nicht, denn es heißt ja immerhin

 

 

Erste zeile im Zitat...wer lesen kann XD
Ich hab da alles gelesen bis auf das "Echtzeit" XD...Danke.

Dann bin ich mal gespannt wie die das Gameplay aufziehen, so ein strategisches XCOM rundenbasiertest spiel im Aliens universum, hätte aber auch was.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche mir lieber ein neues Spiel im Alien Universum wie Alien Isolation oder zumindest einen Einzelspieler Horror Shooter ala Dead Space mit High Budget.

Solche Top Down oder Multiplayer Spiele sagen mir halt in diesem Fall absolut nicht zu und meiner Meinung nach ist das alles ziemliche Verschwendung mit den Dingen, die mit dem Franchise Möglich ist.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Als Alien Fan der ersten Stunde für mich schwierig einzuschätzen. Sieht auf den ersten Blick ähnlich aus wie Colonial Marines, welches mir, entgegen den allgemeinen eher schlechten Wertungen, durchaus sehr gut gefallen hat.

 

Hauptsache kein stupides online Multiplayer Gedöns wie beim letzten mal, aber ob es mit meinen Alien Favoriten (Alien 3, Alien Trilogy und Alien Isolation) mithalten kann? Mal abwarten.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...