Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Diablo IV - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

diablo4ps4mphj8w.jpg

 

Entwickler: Blizzard Entertainment

Publisher: Blizzard Entertainment

Release: 2023

Plattformen: PC | PlayStation 4 | PlayStation 5 | Xbox One | Xbox Series X/S

 

News:

 

Diablo IV - Necromancer-Klasse vorgestellt + Gameplay-Showcase

 

 

Diablo IV - Rogue-Klasse mit Cinematic-Trailer enthüllt

 

Trailer:

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997

Link zu diesem Kommentar

Gebe es auf.

Am PC Level 8 erreicht. Dann abgeschmiert. Wieder 45 Minuten warten.
Auf der PS5 versuche ich es erst garnicht. 

Das Spiel wird auf keinen Fall zu Release gekauft. Die Server werden das im Leben nicht mit machen.

Da bin ich jetzt schon sicher und kenne Blizzard zu gut :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mal wieder in der Warteschleife...

 

Ging erst ganz gut. Aber dann kurz vor Ende des Prologs rausgeflogen und es ging gar nichts mehr.

Doof, dass man wohl erst nach Ende Prolog zusammen zocken kann. Jetzt ist es entspannter.

5 min Wartezeit

 

Frage zu Battlenet Acc.

 

Wieso kann ich meinen ösi Acc nicht mit dem dazugehörigen PSN Acc verknüpfen???

 

Er bietet mir nur meinen Main, der mit nem anderen Acc verbunden ist .. 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Am 24.3.2023 um 11:02 schrieb Thebourbonkid:


D3 war mit dem Reaper of Souls Add On wirklich fantastisch. Auch auf Konsole.

Für viele war die Grafik zu bunt und „comiclastig“, ich fands eigentlich gar nicht soo schlimm. D4 wird ja jetzt wieder deutlich dunkler und düsterer vom Stil.

 

Ganz ehrlich, da ich Probleme beim sehen habe, finde ich es etwas greller und bunter gar nicht so schlimm. Bei D4 habe ich bis auf die Namen der Gegner am Bildschirmrand und der etwas längeren Lebensdauer keine weiteren Merkmale dabei die helfen Elite und Champions von den anderen zu unterscheiden, Bei D4 sind sie einfach nur alle dunkel.

 

Die gelbe und blaue Einfärbung fand ich da bei D3 schon etwas hilfreicher. Ich muss dann mal gucken was es bei D4 für Optionen gibt bzgl Barrierefreiheit. Vielleicht kann man Mobs ja irgendwie umranden oder so.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Beta vor einer Woche auf der PS5 angefangen und ausgiebig gespielt und wollte gestern Abend eine Runde auf der X reinschauen, hat hier sonst auch jemand den Vergleich zwischen den Konsolen? Ich bin eigentlich von ausgegangen es gebe zumindest optisch keinen Unterschied, aber auf der Series X hab ich ständig Kantenflimmern vor allem beim stillstehen und auch sonst in der Darstellung immer irgendwelche Aussetzer. Hab dann anschließend mit dem gleichen Charakter weiter auf der PS5 gespielt, der Wechsel hin und her funktioniert übrigens problemlos.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Also nachdem ich gestern ca. 3-3,5 Std hätte warten müssen, hatte ich heute Vormittag Glück und musste nicht mal 60 Sekunden warten. Hab jetzt ca. 3 Std. gezockt und muss sagen, es macht schon echt richtig Bock. Die Steuerung auf der PS5 geht super von der Hand. Die Welt gefällt mir sehr gut. Werde heute Nachmittag (wenn ich nicht wieder Stunden warten muss) sicher noch etwas weiter spielen.

Im Juni wird das dann für mich ein 110% Kauf. Hab jetzt schon richtig Böcke auf das fertige Spiel! 

Link zu diesem Kommentar

Gestern also das erste mal für mich Diablo IV. Ich habe dem Spiel bisher recht wenig Aufmerksamkeit geschenkt und mich nicht verrückt gemacht, obwohl ich Teil drei wirklich viel viel gespielt habe.  Aber die offene Beta wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Um 19 Uhr mit einem Freund verabredet um gemeinsam zu spielen. Ich musste laut Anzeige 90 Minuten warten. Also eingereiht und solange YouTube geschaut. Nach 1 1/2 Stunden dann umgeschaltet und ich fand mich bereits im Auswahlmenü wieder. Schnell einen Necro zusammen gewürfelt und los ging es. 

Diablo ist diese Art Spiel , oder vielleicht auch das Spiel, welches es schafft, einen innerhalb von Minuten wieder in einen Bann zu ziehen und einen in die gleiche Suchtspirale fallen lässt, wie es schon die anderen Teile taten. Man fühlt sich sofort wieder Zuhause und wenn die ersten Teile blau aufleuchten und die ersten Skills vergeben werden können ist es immer das gleiche großartige Gefühl , wieder loslegen zu können. Einfach ein wundervolles Spiel welches ich natürlich zum Release kaufen werde und welches am Releasetag auch alle anderen Spiele, für eine gewisse Zeit, in die zweite Reihe schiebt. 

Übrigens, war/bin ich einer der glücklichen, die den ganzen Abend komplett bis kurz nach eins, ohne Probleme und ohne disconnect spielen konnte. Mein Freund war einer derjenigen ,die immer wieder nach 5 Minuten rausgeworfen wurden und sich komplett neu in die Schlange einreihen musste.

 

Link zu diesem Kommentar

Habe dann heute doch noch mal eine Stunde investiert und den Totenbeschwörer ausprobiert.

 

Ich denke mal, dass wird dann auch meine Startklasse.

 

Die Skelette finde ich recht stark zu Beginn des Spiels und man kommt gefühlt schneller voran als mit den Mage. Außerdem hat er gute defensive Eigenschaften.

 

Und das Leichenbomben macht einfach sehr viel Spaß...😈

 

Die Skelette sind aber teilweise recht wild hinter mir her gelaggt. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein Verbindungsproblem ist oder ein Performancefehler. Mein Char ist jedenfalls normal gelaufen und die 4-5 Skelette haben sich hinter mir immer ca 5 Schritte weiter teleportiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich werds mir nicht kaufen nur weil ich weiß das es mir schnell wieder zu monoton wird, ansonsten geiles Game geworden das bisher gesehene

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Pulverblitz:

weil ich weiß das es mir schnell wieder zu monoton wird

 

Ich habe da mal einen schönen Vergleich in der Vergangenheit gelesen.

 

Diablo ist wie Luftpolsterfolie. Es ist immer gleich, aber man muss einfach immer weiter drücken und drücken und drücken...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wird es mir irgendwann im Endgame zu monoton. Aber bis ich da angelangt sein werde, wird es sehr, sehr viele Stunden dauern. Und im Endgame werden auch eine Menge Stunden draufgehen. Das rechtfertigt für mich dann den Kauf. 

 

Hab gestern dann doch noch etwas gezockt und den Totenbeschwörer auf 25 gebracht. Das wird auch meine Startklasse werden. Bereue es trotzdem, mehr als geplant in der Beta verbracht zu haben. Jetzt hab ich nämlich richtig Lust weiterzuzocken. 

 

Muss nur noch überlegen, ob ich es mir wirklich für die PS5 hole oder doch für den PC. Hatte spontan den PC Client installiert und das sieht schon nochmal deutlich schärfer und besser aus. 

 

Ansonsten lief die Beta ziemlich gut. 2 Abstürze am Freitag. Einmal kam ich in nem Dungeon wegen nem Bug nicht weiter. Skalierung von Text passte auf der PS5 nicht immer. Aber ansonsten. War nice! 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich meinen Druiden etwas schneller gemacht habe und nochmal mit Build aus dem Netz optimiert hatte, liefen die letzten Lvl angenehmer.

(Werwolf). Die mangelnde Bewegungsgeschwindigkeit des Druiden und Barbs (auch) durch Skills haben aber erst richtig genervt, nachdem ich meine Jägerin angefangen habe.

Natürlich auf Nahkampf und zufälligerweise habe ich die Schattenkraft auf ner legendären Mütze als Stat draufgehabt.

 

Damit spiel ich die Jägerin fast wie meinen Exploding Hand Mönch aus D3.

 

Ab jetzt hab ich gar keinen Bock mehr auf ne andere Klasse.

 

Der Totenbeschwörer war in D3 schon total OP und wundert mich nicht, dass er es in D4 wieder ist.

 

Spiele ihn gerade in D3 ohne Pets und da ist es öfter mal Arbeit am Leben zu bleiben. Mit Pets und Meatshield zu einfach...

 

Was bleibt ist ein guter Ersteindruck.

 

Ob ich es mir direkt Day one hole, weiß ich noch nicht, weil ich befürchte, dass Blizzard es die ersten Tage wieder nicht hinkriegt, alles stabil laufen zu haben...

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb bma9999:

 

Ob ich es mir direkt Day one hole, weiß ich noch nicht, weil ich befürchte, dass Blizzard es die ersten Tage wieder nicht hinkriegt, alles stabil laufen zu haben...

 

 

 
Die Frage wird zu Anfang auch sein mit welchem Ansturm rechnet Blizzard und was sind sie dann tatsächlich im Stande zu stemmen.

 

Ich hab vor der Beta Interesse gehabt an Diablo 4, hätte es ohne der Beta aber wohl nicht sofort zum Release gekauft, jetzt aber würde ich am liebsten einfach weiterspielen.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Diablo bleibt einfach Liebe! Ich hab jetzt nur meinen Liebling Barbar (seit dem ersten mal Diablo II auf einer kleinen Lan mit dem klangvollen Namen Qwertz) gespielt. Auf Wirbelwind geskillt macht der wieder richtig Spaß. Mehr will ich da auch gar nicht rumprobieren, das heb ich mir für die Vollversion auf.

 

Ich hatte wohl auch eher Glück mit der Warteschlange, Freitag gegen 22 Uhr waren 30 Minuten angezeigt, effektiv 22 Minuten, sonst Samstag Abend und heute Sonntag vormittags und früher Nachmittag einmal 5 Minuten und sonst jeweils < 1 Minute. Außerdem keine Disconnects. Releaseday lass ich lieber bleiben, aber kurz danach rechne ich nur mit Mini-Warteschlangen, wenn überhaupt.

 

Der MMO Ansatz stört mich zwar etwas, mit kleinen Kindern möchte ich das Spiel auch mal ein paar Minuten pausieren können, ohne dass man afk dann gekillt wird. Grafisch gefällts mir sehr, schön dark und gritty und der Sound über die Kopfhörer kommt auch schön wuchtig rüber, wenn ich mit meinem Barbaren in Gegner springe und rumprügle.

 

vor 13 Stunden schrieb Bottlethrower:

Bereue es trotzdem, mehr als geplant in der Beta verbracht zu haben. Jetzt hab ich nämlich richtig Lust weiterzuzocken.

 

This! Jetzt heißts warten, hatte schon kurz überlegt mir nochmal Diablo III zu holen. Aber das lass ich jetzt lieber, hab so auch noch genug und spar mir das dann doch lieber für IV auf.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Bottlethrower:

Nach den beiden Beta-Wochenenden wird Blizzard ein paar Änderungen für das fertige Spiel implementieren

 

https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23938289/diablo-iv-open-beta-retrospective-transforming-feedback-into-change

 


Klingt gut mMn.

Ich hoffe Blizzard kann auch nach Release gut aus dem SpielerFeedback sondieren/ zwischen dam was Sinn macht und dem ganzen Mimimi.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
Am 15.4.2023 um 08:36 schrieb Bottlethrower:

Nach den beiden Beta-Wochenenden wird Blizzard ein paar Änderungen für das fertige Spiel implementieren

 

https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/23938289/diablo-iv-open-beta-retrospective-transforming-feedback-into-change

 

 

Irgendwie war klar das der Necro so nicht bleiben konnte. Schade. Also doch lieber den Schurken als Startklasse :) 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
Am 15.4.2023 um 13:34 schrieb RaviRashud:

Ich wünsche mir das sie relativ zügig den Mönch nachliefern. 

Da diese Klasse bei Diablo3 dabei war, werden sie wohl eher den Paladin als nächstes bringen...

 

Und meine Jägerin hatte ich fast wie meinen Mönch mit Exploding Palm geskillt...

 

Auch deshalb wird der Mönch wohl leider lange auf sich warten lassen...

 

BtT:

Was mich allerdings am meisten nervt, dass ich Gegenstände nicht auch als "Favoriten" kennzeichnen kann. Gegenstände die man noch gebrauchen könnte (da man ja aus jedem gelben ein legendäres machen kann) musste man sich in der Beta umständlich an Hand der Stats merken und nicht selten ist eins mit flöten gegangen beim nächsten Inventar ausräumen... Das Itembild war auch zu klein, als das man es an der Optik unterscheiden konnte.

Diese Funktion hab ich allerdings nicht in den Verbesserungen gesehen.

 

Toll übrigens auch, dass man den Kartenausschnitt nicht transparent oder zumindest anders positionieren kann. Jedes Mal, wenn der zweite Spieler sein Inventar öffnet, läuft Spieler eins planlos durch die Gegend, weil der Inventarbildschirm von Spieler 2 komplett die rechte Hälfte des Bildschirms bedeckt...

Die Anzeige, ob und wo ein eingesammelter Gegenstand besser ist, als der gerade angelegte darf auch gerne noch hinzu gefügt werden.

Es nervt einfach total, jeden neuen Gegenstand manuell sichten zu müssen in nem Lootgame.

 

Jetzt hab ich die Sachen hier aufgeschrieben. Wie und wo kann ich das an Blizzard senden?

 

Wundert mich, dass diese Sachen nicht auch allen anderen aufgefallen sind...

 

Ansonsten immer noch nicht vorbestellt...

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb bma9999:

Die Anzeige, ob und wo ein eingesammelter Gegenstand besser ist, als der gerade angelegte darf auch gerne noch hinzu gefügt werden.

 

Man konnte bei nem Gegenstand im Inventar auf nem Knopf für den Vergleich drücken und danach war der Vergleich so lange aktiviert, bis man ihn wieder deaktiviert hatte. Oder was meinst Du genau?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Man konnte bei nem Gegenstand im Inventar auf nem Knopf für den Vergleich drücken und danach war der Vergleich so lange aktiviert, bis man ihn wieder deaktiviert hatte. Oder was meinst Du genau?

Bei D3 wurde direkt beim Aufsammeln mit grünen Dreiecken nach oben, oder roten nach unten angezeigt, ob der aufgesammelte Gegenstand besser als dein aktuell angelegter war. Du konntest sogar das neue Item über Schnellwahl anlegen, ohne es im Inventar Menü angesehen zu haben.

 

Und da ja in D4 die legendären Gegenstände nicht mehr mit Fragezeichen sind, wäre so eine Anzeige sogar noch sinnvoller...

 

Es reicht ja schon, wie in Diablo Immortal, wenn ein grüner Pfeil nach oben angezeigt wird und man dann weiß, jetzt geh ich Mal ins Inventar, denn der Gegenstand ist evtl besser als das was ich gerade angelegt habe.

 

In der Beta wurde nur angezeigt, ob es ein grauer, blauer oder gelber Gegenstand war und dann hat man wieder Zeit im Inventar verschwendet, nur um festzustellen, dass das meiste Schrott ist... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...