Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Diablo IV - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

diablo4ps4mphj8w.jpg

 

Entwickler: Blizzard Entertainment

Publisher: Blizzard Entertainment

Release: 2023

Plattformen: PC | PlayStation 4 | PlayStation 5 | Xbox One | Xbox Series X/S

 

News:

 

Diablo IV - Necromancer-Klasse vorgestellt + Gameplay-Showcase

 

 

Diablo IV - Rogue-Klasse mit Cinematic-Trailer enthüllt

 

Trailer:

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Roxas1997

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb bma9999:

Bei D3 wurde direkt beim Aufsammeln mit grünen Dreiecken nach oben, oder roten nach unten angezeigt, ob der aufgesammelte Gegenstand besser als dein aktuell angelegter war. Du konntest sogar das neue Item über Schnellwahl anlegen, ohne es im Inventar Menü angesehen zu haben.

 

Und da ja in D4 die legendären Gegenstände nicht mehr mit Fragezeichen sind, wäre so eine Anzeige sogar noch sinnvoller...

 

Es reicht ja schon, wie in Diablo Immortal, wenn ein grüner Pfeil nach oben angezeigt wird und man dann weiß, jetzt geh ich Mal ins Inventar, denn der Gegenstand ist evtl besser als das was ich gerade angelegt habe.

 

In der Beta wurde nur angezeigt, ob es ein grauer, blauer oder gelber Gegenstand war und dann hat man wieder Zeit im Inventar verschwendet, nur um festzustellen, dass das meiste Schrott ist... 

Das hat mir aber auch mit am meisten gefehlt und genervt, vor allem wenn man Couch-Coop spielt und nicht jedes Mal den Spielfluss bremsen will um einen besseren Gegenstand anzulegen was vor allem am Anfang Sinn macht. Später, wenn man dann nur noch Legendäres und Sets hat ist das was Anderes.

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb lari-fari:

hmm, nö, wart bis zum Release…

Ist ehrlich gesagt auch mein erster Impuls. Werde sicherlich nicht nochmal die Story von Akt 1 spielen, nur um sie nach Release ein viertes oder fünftes Mal zu spielen...

 

Werde evtl kurz am Fr reinschauen, ob die Server stabil sind und ob sie im Menü, beim Item aufsammeln und im couch Koop  mit den Menüs sinnhafte Änderungen vorgenommen haben(nach Check der Patch Notes wohl leider eher nicht), aber der nächste Char der bei mir Lvl 20 erreicht, wird auch dauerhaft sein.

 

Frage zur Edition mit den 20 Lvl Vorsprung: hat man nur den Level Vorteil und startet wie immer in der Höhle oder hat man dann auch schon den Hauptquestfortschritt, der Lvl 20 ca entspricht?

 

Dann würde ich dazu tatsächlich tendieren...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
Am 19.4.2023 um 23:30 schrieb lari-fari:

Erhöhter CD, war der stärkste Skill, also weniger Schaden….

Hast recht, mal richtig lesen und nicht nur das letzte Wort :D  sry.

Ich denke es wird eh noch viel passieren bis zum Release. Gerade wo jetzt noch einmal eine Beta läuft.

Ich spiele einfach die Klasse, die mir von der Spielweise am meisten Spaß macht.

Wenn die wie bei WoW verfahren, dann werden ständig Klassenanpassungen kommen.

 

Als Sammelfreak sollte man die anstehende Beta spielen, es gibt:

Reittiertrophäe Ashavas Schrei: Wird freigeschaltet, wenn ihr Ashava mit einem Charakter auf Stufe 20 besiegt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb xButchx:

Reittiertrophäe Ashavas Schrei: Wird freigeschaltet, wenn ihr Ashava mit einem Charakter auf Stufe 20 besiegt.


🤔🤔🤔

 

wenn ich die schon platt gemacht habe, zählt das dann schon?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Hmm, es juckt schon in den Fingern, den Test auch nochmal mit ner anderen Klasse mitzunehmen. Aber wie @bma9999 schreibt, eigentlich mag ich den ersten Akt nicht noch zig mal spielen, ohne dass der Progress gespeichert wird. Und für Ashavas Schrei werd ich wahrscheinlich eh nicht genug Zeit haben und so Cosmetics interessieren mich auch eher weniger...

 

vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

wenn ich die schon platt gemacht habe, zählt das dann schon?

 

Ich gehe stark von Nein aus. Dein Progress wurde ja mit dem Ende der Beta gelöscht und bei dem Server Test gehts nochmal von vorne los, und diesmal auch nur bis LVL 20 und nicht 25.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich werde es zumindest einmal anspielen auf dem PC um zu schauen ob es besser läuft und ich um das Aufrüsten herum komme.

Dann kann ich Geld sparen.

Wäre ja unnötig.

Habe aber eh nie Level 10 erreicht. Somit wird mir da nicht so schnell langweilig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Pulverblitz:

Ich werde den Stresstest nochmal als Jäger spielen, hab nur mit den Druiden 6h in der ersten Beta gespielt und war mit dem Charakter nicht zufrieden.

Hab auch mit dem Druiden bis max Lvl gespielt und dann die Jägerin angefangen...

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Jägerin wird definitiv mein Main Char in Diablo 4...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb bma9999:

Hab auch mit dem Druiden bis max Lvl gespielt und dann die Jägerin angefangen...

Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Jägerin wird definitiv mein Main Char in Diablo 4...

 

Ich denke durch die Anpassungen aller Klassen, wird sich jede Klasse wieder anders spielen. Eben der Warlock wurde debufft und der Druide gebufft. Alle Klassen wurden nach Auswertung des Feedback angepasst. Denke nicht das der Druide noch so schwach sein wird und der Jäger soviel stärker. 

Eben deswegen werde ich die Beta auf jeden Fall nochmals spielen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

. Eben der Warlock wurde debufft und der Druide gebufft

Naja, dass heißt auf deutsch, bei dem sind ein paar Fähigkeiten stärker gemacht worden, bei nem anderen einges etwas schwächer...

ABER: Es sind immer noch die "selben Fähigkeiten" und da war der Druide einfach eher schwieriger in nen vernünftigen Kampfflow zu bekommen. Nach Lvl 20 war (und auch nur mit Build Guide) so einigermaßen etwas sinnhaftes einstellbar.

Ganz anders die Jägerin. Von Lvl 1 agil und dynamisch...

 

Mal abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass selbst im Grund Movementspeed die Nahkampfklassen(Barb und Druide) langsamer(behäbiger)als die anderen sind.

Ist das noch jemanden so aufgefallen?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb bma9999:

 

Mal abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass selbst im Grund Movementspeed die Nahkampfklassen(Barb und Druide) langsamer(behäbiger)als die anderen sind.

Ist das noch jemanden so aufgefallen?


ja klar, man kann ja beim Barbaren dann mit lev ups die Geschwindigkeit skillen. Pro Punkt 4%. (Wenn’s einem wichtig ist) 
macht ja auch Sinn das der „Jäger“ schneller ist als der Barbar… 🤷🏻‍♂️

 

Ich rede von der Bewegungsgeschwindigkeit. Hatte Barbar und Jäger gespielt. Die spielten sich vom Movement deutlich unterschiedlich. Find ich super. 👍🏻 


freue mich auf meine Barbarianna

45ED9CE5-08AE-4C58-905A-7721F9ECA61B.thumb.jpeg.673289b4ba6e48bceb616efe0148fe23.jpeg

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
vor 13 Minuten schrieb lari-fari:

huhu,

habt ihr schon eine Klasse …. ich weiß nicht was ich will.

Erst war der Zauberer, dann Barb, jetzt Totenbeschwörer mit Minonbuild.

Ach, keine Ahnung. 

Dann spiel die Jägerin als Main. Tear Liste aktuell auf Platz 1.

Kannst als Nah ODER Fernkämpfer spielen. Also wenn du unentschieden bist ist das die flexibelste Klasse. 

 

War vor der Beta sehr skeptisch, aber nach dem enttäuschenden Druiden, mit dem ich mich echt mühsamst auf Lvl 25 gearbeitet habe, war die Jägerin als Schatten Nahkampf build geradezu ne Offenbarung. Schnell, tödlich. Einfach grandios. 

 

In Diablo 3 ist der Mönch mein Main und die Jägerin erinnert ganz gut daran...

 

Aber so oder so wird doch eh jeder Char auf das Maximum Level gebracht oder? 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Jo, Jäger hat ich auch in der offenen Beta. Ist nicht meine erste Wahl.

Druide war beim Serverslam eigentlich ok, hatte da aber nur 2 Legis und ne mäßige Waffe, trotzdem ordentlich Schadensoutput, nur auch nicht meine Klasse.

Barb war beim Serverslam richtig gut, hatte nen Zerreißen/Dornenbuild.

Glaub es wird nen Necro, der hatte geile Rüstungsskins 🥰

Werde in den nächsten 3 Wochen bestimmt noch 5 mal Wechseln.


Könnehmn ja ne Gilde aufmachen für Gruppensuche👾

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...