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Starfield (Sammelthread)


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

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Entwickler: 

Bethesda Game Studios

Publisher: 

Bethesda Softworks

Plattformen: 
Microsoft Windows, Xbox Series S/X

Release:
06.09.2023 / Day 1 Gamepass

 

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Teaser

 

Gameplay

 

First Teaser

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Gewünscht:

Nette Diskussionen, Neue Inhalte wie Bilder und Videos, Respekt gegenüber anderen

 

Nicht gewünscht:

Konsolenkrieg, Unfreundliches Benehmen, Beleidigungen

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Offiziell wurde bestätigt, dass der Hauptcharakter also keine Sprachausgabe hat, so wie in Skyrim somit ein stummer Protagonist.

 

Das geht für mich in Ordnung da ich ja den Satz vorher lesen kann, danach muss ich ihn mir nachher ja nicht noch anhören. Zudem fand ich in Fallout 4 den DE Synchrosprecher unpassend und ging mir irgendwann auf die Nerven.

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Spieldauer laut Todd Howard für die Mainquest soll ca. 30 - 40 Stunden sein.

Je nach Spieler auch etwas mehr oder weniger.

 

"This one’s ending up a little bit longer [than our previous games] and we may tune that some still," he said. "It’s more quests, so it might be 20% more than our previous ones."

 

Auch das Modding soll für das Spiel wieder angeboten werden.

 

"Certainly we're going to be doing extra content for this game, and we love our modding community. "

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  • 3 Wochen später...
vor 38 Minuten schrieb R123Rob:

 

 

Nur schon das Fans eine funktionierende 3D Karte erstellt haben zeigt doch, dass alle auf das Spiel warten..inklusive mir natürlich. Ich stelle mir das Ausmass der Neuerungen und Ändeurngen durch den Mod Support astronomisch vor...ich hoffe das Spiel saugt mich endlich wieder einmal in die virtuellen Welten ein 😁

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Ich bleibe etwas skeptisch wegen der Verwenung der Creation Engine 2, mal sehen wie viel das Update der CE wirklich bringt oder ob es in den ersten Wochen/Monaten wieder ein Fallout/Skyrim typisches Bugfest wird...

 

Abseits davon bin ich auch gehyped auf das Spiel, hab mir noch nichtmal die Trailer angeschaut um noch völlig unvoreingenommen zu bleiben. Und das Spiel ist dank der potentiell wieder unzähligen Mods eh ein Fall für den PC bei mir, da ists mir egal, dass es wohl nicht auf der PS5 erscheint.

joschi486.png
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vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Ich bleibe etwas skeptisch wegen der Verwenung der Creation Engine 2, mal sehen wie viel das Update der CE wirklich bringt oder ob es in den ersten Wochen/Monaten wieder ein Fallout/Skyrim typisches Bugfest wird...

 

Abseits davon bin ich auch gehyped auf das Spiel, hab mir noch nichtmal die Trailer angeschaut um noch völlig unvoreingenommen zu bleiben. Und das Spiel ist dank der potentiell wieder unzähligen Mods eh ein Fall für den PC bei mir, da ists mir egal, dass es wohl nicht auf der PS5 erscheint.

 

Es wird definitiv anfangs Bugs haben, das ist einfach tradition, deshalb warte ich die ersten 1-2 Patches sowieso ab.

Ich selbst finde die CE hat einfach charm, es gehört halt einfach zu Bethesda Games und das machts eben auch aus. Ich bin auch einer der Fallout 4 richtig schön und stimmig findet und die CE2 macht schon mächtig was her. Wenn die Geschichte dahinter was tolles erzählt und der Soundtrack das Niveau von Skyrim hat, dann werde ich wieder viele viele Stunden abtauchen können. 

 

Ich bin gespannt aber ich glaube schon das Bethesda sich da einiges verspricht, immerhin können Sie mit dem Zukunfts Settings mal was neues machen.

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  • 4 Monate später...

Neues Interview mit Todd Howard ist aufgetaucht

 

  • Sternensysteme wird mit Leveln versehen
  • Man kann nicht ohne Treibstoff im Weltraum stranden. Das ist ein „Spaß-Killer„. Vielleicht für einen Hardcore-Survival-Modus in Zukunft
  • Roboterfeinde bestätigt
  • Die Verzögerung von Starfield war hart, aber richtig. Sie wollten zeigen, dass sie es schaffen könnten (angesichts der Menge an Arbeit und der verbleibenden Zeit), aber es war ein zu großes Risiko für das Team, das Spiel, die Fans und Xbox
  • Er sagt, dass mit Starfield ein zusätzlicher Druck auf alle ausgeübt wird, da sie jetzt einen Plattform-Seller machen und „DAS SPIEL“ entwickeln
  • Todd sagte, dass er die Konsole dem PC vorzieht, weil er bei der Arbeit den ganzen Tag vor dem PC sitzt
  • Die Welt wird in Kacheln generiert, wie bei Bethesda-Spielen üblich. Sie haben diese Kacheln wie realistische Landschaften aussehen lassen, sie zusammengesetzt und dann um einen Planeten „gewickelt“
  • Todd sagt, dass sie weit über 1000 Planeten machen könnten, aber sie haben sich entschieden, eine Grenze zu setzen, weil sie sie im Detail benennen und ein bestimmtes Gefühl für jeden Einzelnen haben wollten
  • Todd erwähnt ausdrücklich ein „Level 40 System“, sodass die verschiedenen Systeme einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben werden
  • Der Tenor ist, dass sich die Raumfahrt gefährlich anfühlen soll und dass sie dies während der Entwicklung hin und her überlegt haben. Können sie möglicherweise Planeten für Treibstoff abbauen?
  • Auf den Planeten kommen sie mit der Umwelt in Berührung. Raumanzüge, Buffs, Gase, Toxizität, Temperatur
  • Es gibt Roboter. Roboter sind meist Gebrauchsroboter
  • Das Sternenfeld ist eine zutiefst menschliche Welt
  • Andere Schiffe kommen und gehen von den Sternenhäfen
  • Du kannst in ein System springen und einen Frachter sehen, andere Schiffe können dich kontaktieren
  • Die Umlaufbahnen werden in Echtzeit erstellt
  • Die Planeten sind vollständig realisiert
  • Er sagt, er möchte, dass sich der Spieler allein fühlt, weit weg von jedem auf einem Planeten
  • „Ich kann mein Schiff starten, dort landen und mir ein Zuhause bauen“

 

 

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Klingt wie No Man's Sky. :D

 

Auf jeden Fall interessant. Sie sollen ruhig weiter verschieben.

Hauptsache das Spiel kommt spielbar und fertig in den Pass.

Dann spielt die Wartezeit keine Rolle. Vielleicht haben sie es auch einfach viel zu früh angekündigt...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

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  • Moderator
vor 32 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Neues Interview mit Todd Howard ist aufgetaucht

 

  • Sternensysteme wird mit Leveln versehen
  • Man kann nicht ohne Treibstoff im Weltraum stranden. Das ist ein „Spaß-Killer„. Vielleicht für einen Hardcore-Survival-Modus in Zukunft
  • Roboterfeinde bestätigt
  • Die Verzögerung von Starfield war hart, aber richtig. Sie wollten zeigen, dass sie es schaffen könnten (angesichts der Menge an Arbeit und der verbleibenden Zeit), aber es war ein zu großes Risiko für das Team, das Spiel, die Fans und Xbox
  • Er sagt, dass mit Starfield ein zusätzlicher Druck auf alle ausgeübt wird, da sie jetzt einen Plattform-Seller machen und „DAS SPIEL“ entwickeln
  • Todd sagte, dass er die Konsole dem PC vorzieht, weil er bei der Arbeit den ganzen Tag vor dem PC sitzt
  • Die Welt wird in Kacheln generiert, wie bei Bethesda-Spielen üblich. Sie haben diese Kacheln wie realistische Landschaften aussehen lassen, sie zusammengesetzt und dann um einen Planeten „gewickelt“
  • Todd sagt, dass sie weit über 1000 Planeten machen könnten, aber sie haben sich entschieden, eine Grenze zu setzen, weil sie sie im Detail benennen und ein bestimmtes Gefühl für jeden Einzelnen haben wollten
  • Todd erwähnt ausdrücklich ein „Level 40 System“, sodass die verschiedenen Systeme einen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad haben werden
  • Der Tenor ist, dass sich die Raumfahrt gefährlich anfühlen soll und dass sie dies während der Entwicklung hin und her überlegt haben. Können sie möglicherweise Planeten für Treibstoff abbauen?
  • Auf den Planeten kommen sie mit der Umwelt in Berührung. Raumanzüge, Buffs, Gase, Toxizität, Temperatur
  • Es gibt Roboter. Roboter sind meist Gebrauchsroboter
  • Das Sternenfeld ist eine zutiefst menschliche Welt
  • Andere Schiffe kommen und gehen von den Sternenhäfen
  • Du kannst in ein System springen und einen Frachter sehen, andere Schiffe können dich kontaktieren
  • Die Umlaufbahnen werden in Echtzeit erstellt
  • Die Planeten sind vollständig realisiert
  • Er sagt, er möchte, dass sich der Spieler allein fühlt, weit weg von jedem auf einem Planeten
  • „Ich kann mein Schiff starten, dort landen und mir ein Zuhause bauen“

 

 

Spaß bei Seite. Ich freue mich auch unheimlich auf das Spiel.

 

Was glaubt ihr wann es kommt? Oder haltet ihr auch eine weitere Verschiebung für realistisch? 

 

Starfey_.png

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vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nun, auf der einen Seite mag das für einen großteil der Spielzeit in Ordnung gehen (beim träge auf Planetenoberflächen spazieren gehen), aber für Gunplay und Raumschiffkämpfe ist es einfach Kacke. Leider wundert es mich bei der Engine kein Stück 😑

Klar liegen die Stärken von Bethesda definitiv nicht im Bereich Grafikwunder oder gepolishte Spiele, aber warum man nicht einfach parallel zu 30FPS 4K trotzdem 60FPS mit 1440p hochskaliert anbietet verstehe ich einfach nicht. Für mich wäre es ein Mehrwert.

Lass das bloß nicht drüben im Xbox-Forum hören 🤭 die verteidigen das und behaupten, man würde bei 1080p 60fps ja meckern, dann lieber gar nicht anbieten 😂

PatMac19.png
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vor 25 Minuten schrieb Roxas1997:

Lass das bloß nicht drüben im Xbox-Forum hören 🤭 die verteidigen das und behaupten, man würde bei 1080p 60fps ja meckern, dann lieber gar nicht anbieten 😂

 

Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe, es wird tatsächlich auch über Optionen gemeckert, naja eigentlich über alles...

Das internet sollte nicht einfach so für jeden zugänglich sein 😁

zelda-destiny.png

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vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Das Optimierung nicht Bethesdas Stärke ist, sollte kein Geheimnis sein. Und ich brauche mir da auch nichts schönreden. Ich freue mich trotzdem riesig auf das Spiel und werde mit Sicherheit sehr viel Zeit damit verbringen (Stichwort Raumschiffbau) Deshalb brauche ich aber keine Exklusivtitel verteidigen. Hab ich bei Forbidden West mit dem totally broken Performance-Mode zu Release z.B. ja auch nicht

 

@RaviRashud Dito 👍

Deren Engine ist halt auch schon alt und total am Ende was die Performance anbelangt.

Die Creation Engine ist mit das Schlimmste auf dem Markt.

Fast annähernd so schlimm wie die Engine von CDPR.

 

Hätte mir den Sprung auf UE gewünscht. Aber leider wird das bis ES6 nicht passieren. An das Update der Engine habe ich wenig Hoffnung.

 

Die Series S wird mal wieder der Ausbremser. Zumindest für die Konsolenversion... 

Am PC gibt es ja Gott sei dank Mods. Und zwar ohne Limitierung :D

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vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Absolut, wobei ich halt auch da wieder nicht verstehe. Wenn die Series X mit 30FPS 4K Ziel entwickelt wird, und die Series S dann vermutlich 30FPS 1080p upscaling verwendet, warum dann nicht auch 60FPS mit Upscaling für die X anbieten. Die Technik ist doch dann eigentich da?

 

Oder die 30FPS Aussage ist jetzt schonmal gestreut wurden um all die Series S-Besitzer zu besänftigen. 

Vielleicht genau das Problem der Engine.

Mittlerweile sollten alle Entwickler verstanden haben, dass die Leute mindestens 60 FPS bevorzugen.

Und genau DAS der Modus ist, der am meisten Unterstützung bedarf.

Es gibt doch nichts geileres als mit flüssigen 60 FPS zu spielen. Dann halt auch gerne mit flexibler Auflösung.

Aber vielleicht kommt es ja doch so :) 

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Mh, naja 30 FPS finde ich schon mühsam, ich meine ich rede hier als 85" TV Besitzer. dass ist dann schon arg wenn vor dir eigentlich dein ganzens Augenbild rumzittert und knitter 😆 Bei 42 - 50" TVs störte mich das eigentlich kaum. Nun, warten wir erst mal ab bis das Spiel kommt. Ich denke mir aber auch das es einfach an der Engine liegt, mit den ganzen DLSS und Super Sampling Methoden sollten doch eigentlich überall 60FPS möglich sein. Zudem hatte Microsoft doch eine Methode um alte Spiele die 30 FPS laufen mit 60 zu befeuern, mir fällt da grad der Name nicht ein.

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vor 16 Minuten schrieb Starfey_:

Neja, seitdem es Oled TVs gibt sind 30FPS echt schlecht, die kommen mit wenig FPS ganz schlecht klar weil sie einfach zu schnell sind :wacko:

 

 

Hab das schon bei Forbidden West gemerkt, die 30FPS waren eine Katastrophe. 

 

Wie zeigt sich das? Also halt auch massives geruckle?

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vor 13 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Wie zeigt sich das? Also halt auch massives geruckle?

Ja, nur in noch stärker anscheinend als bei einem LCD. Die sog. Reaktionszeit der einzelnen Pixel ist sehr viel geringer als bei LCDs und sorgt dann bei Inhalten, die viel "langsamer" (ergo: niedrige Framerate) laufen, für einen noch unruhigeren Bildeindruck. Also während bei einem LCD ein natürlicher Motion Blur Effekt entsteht durch die langsamere Reaktionszeit, sieht es bei einem OLED eher wie Tearing, also Zerstückelung des Bildes, aus.

 

Bei Filmen usw. kann man da mit Zwischenbildberechnungen entgegenwirken - da hab ich bei meinem LG jetzt "filmische Bewegung" als Einstellung aktiv, dadurch wirkt es zwar immer noch cineastisch, aber nicht stotternd. In Games geht das natürlich nicht, wenn man keinen massiven Input-Lag haben möchte.

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