Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Starfield (Sammelthread)


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

image.png.1dc436154e147aa96f10665058100ba2.png

 

Entwickler: 

Bethesda Game Studios

Publisher: 

Bethesda Softworks

Plattformen: 
Microsoft Windows, Xbox Series S/X

Release:
06.09.2023 / Day 1 Gamepass

 

---------------------------------------------------------

 

Teaser

 

Gameplay

 

First Teaser

---------------------------------------------------------

 

Gewünscht:

Nette Diskussionen, Neue Inhalte wie Bilder und Videos, Respekt gegenüber anderen

 

Nicht gewünscht:

Konsolenkrieg, Unfreundliches Benehmen, Beleidigungen

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Spiel des Jahres (Baldurs Gate 3), hab ich jetzt auch mit Starfield angefangen und knappe 20h drin versenkt. Wird ja hier größtenteils ganz schön gehyped, was ich allerdings nicht so richtig teilen kann, schöne Screenshots hin oder her. Man tut sich auch keinen Gefallen, wenn man erst Baldurs Gate 3 spielt und dann das hier. Allein schon in Sachen Vertonung und Mimik hinkt das hier ja gut eine Liga hinterher. Die Asynchronität der deutschen Tonspur ist ja stellenweise unerträglich. Das konnte ich mir nicht lange geben und hab auf Englisch gestellt. Die fehlende Karte in Städten wurde ja bereits erwähnt, aber selbst das bischen Karte was vorhanden ist, ist so dermaßen katatrophal und nutzlos das es mich regelrecht sprachlos macht. Wer segnet denn bitte sowas ab oder findet es gut? Das Tutorial ist ebenfalls mehr mangelhaft als ausreichend. Ein großteil der Tasten wird garnicht erklärt. Das Inventar und die dazugehörigen Infos sind ebenfalls grausam. Oft weis man garnicht genau was man da lootet, da steht nur irgendein "Name" und am Ende muss man im Inventar kucken was das genau war. Zumindest gibts da einen Reiter für "Neue Items", da hatte wenigstens einer mal QoL gedanken. Das Questlog ist auch wenig durchdacht, meistens stehen bei den Quests keine richtigen Infos dabei. Ohne die Quests auszuwählen und auf der Galaxykarte nachzuschauen, weis man garnicht wo man überhaupt hin muss. Die Tastenbelegung allgemein, ist viel zu umständlich gelöst. Manchmal wo ich Sachen mit der Maus machen möchte, geht nur mit Tastatur. Dann bei anderen Dingen will man es mit Tastatur machen und da gehts dann wieder nur mit Maus. Kann natürlich sein das da noch die 217h Baldurs Gate 3 aus mir sprechen, aber da war es einfach intuitiver. Spielstände können auch nicht benannt werden, ausserdem gibts nur einen Quicksave. Da hab ich mich schon mehrmals in eine halbe Sackgasse gespeichert.

 

Das geeier auf den Planeten ist auch mehr No Man´s Sky auf wish bestellt. Mal schön 800 Meter zu Fuß zum nächsten ? latschen. Von da gehts dann 800 Meter weiter zum nächsten und dann 400 Meter zum darauffolgenden. Danach schön völlig überladen im Sandsturm 2000 Meter zurück schnecken. Bei No Man´s Sky gabs Anfangs auch keine Fahrzeuge, aber zumindest die möglichkeit mit seinem Raumschiff näher ranzufliegen. Wieso kann ich hier bei entsprechenden Punkten mein Schiff nicht rufen und auf Landeplattformen laden lassen? Das ist Hohn und Spott wenn man auf einer leeren Landeplattform steht und dann 1,3 Kilometer zu seinem Schiff latschen muss. Und ja es gibt eine Schnellreise, aber ich bin immer überladen weil das Inventar zu klein ist und die Händler alle zuwenig Geld haben. Mag ja sein das es Leute gibt die den Aufbau und die Optik vom Inventar gut finden, für mich hat es aber mehr Ostblock Charm bzw. den einer Exceltabelle. Das Trefferfeedback auch nicht wirklich vorhanden von der KI ganz zu schweigen.

 

Viele Sachen lassen sich bestimmt jetzt schon, oder in Zukunft mit Mods beheben. Allerdings erwarte da von einem Spiel das um die 10 Jahre entwickelt wird, eine bessere Zugänglichkeit. Über die 20h war meine Wutliste auch noch länger, mehr fällt mir gerade aber nicht mehr ein.

 

 

Kann ich bei einem fremden Schiff eigentlich irgendwo sehen (wenn ich davor stehe oder so) was es für eine Schiffsklasse hat? Kann doch nicht Sinn der Sache sein, zu speichern und sich dann erst der Crew zu entledigen. Damit ich testen kann ob ich mich auf den Pilotensitz setzen kann, um dann auch erst in den Menüs die Schiffsklasse rauszuwühlen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 11.9.2023 um 19:00 schrieb DieLordschaft:

Hab mit Level 12 irgend ne alte Quest im Tagebuch entdeckt, die ich nun angefangen habe.

"Mantis",

Ich habe am Wochenende meinem Kumpel etwas beim zocken zugesehen, er hat die Quest auch gemacht ;)  

Ich glaube in dem Game kann man locker paar 100 Stunden versenken. Er spielt es auf der kleinen X-Box, dafür sah es voll in Ordnung aus. Zum Glück ist mein PC nicht gut genug und ne Box habe ich nicht 😬  

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb xButchx:

Ich habe am Wochenende meinem Kumpel etwas beim zocken zugesehen, er hat die Quest auch gemacht ;)  

Ich glaube in dem Game kann man locker paar 100 Stunden versenken. Er spielt es auf der kleinen X-Box, dafür sah es voll in Ordnung aus. Zum Glück ist mein PC nicht gut genug und ne Box habe ich nicht 😬  

GeforceNow :D

 

Das Spiel ist schon gut.

Aber am Ende doch recht, wie soll ich sagen, Schnellreisig.

Bei mir läuft es mittlerweile so ab:

Quest auswählen, Menü öffnen, Schnellreise auswählen, Ladebildschirm, Quest machen, Menü, Schnellreise, Quest machen und weiter und weiter und weiter....

 

Die Geschichten sind nett. Mit einer Wendung haben sie mich auch echt fertig gemacht. Nicht weil es mich traurig gemacht oder so, aber ich fand die Umsetzung von denen richtig kacke.

 

Ich habe jetzt eine Fraktion fertig.

Am Ende bekommt man was? Noch mehr Fedge Quests... :kotz:

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...