Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Starfield (Sammelthread)


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

image.png.1dc436154e147aa96f10665058100ba2.png

 

Entwickler: 

Bethesda Game Studios

Publisher: 

Bethesda Softworks

Plattformen: 
Microsoft Windows, Xbox Series S/X

Release:
06.09.2023 / Day 1 Gamepass

 

---------------------------------------------------------

 

Teaser

 

Gameplay

 

First Teaser

---------------------------------------------------------

 

Gewünscht:

Nette Diskussionen, Neue Inhalte wie Bilder und Videos, Respekt gegenüber anderen

 

Nicht gewünscht:

Konsolenkrieg, Unfreundliches Benehmen, Beleidigungen

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 41 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Wie zeigt sich das? Also halt auch massives geruckle?

Jop wie schon Roxas1997 sagt. 

 

Oled Pixel sind einfach viel flinker beim Wechsel zwischen den Farben als LCD Pixel, bei denen muss sich ja physikalisch der Kristall erstmal ausrichten um die gewollte Farbe des Lichts anzuzeigen/durchzulassen, während das bei Oleds halt einfach instand geht, da sich nichts ausrichten muß. 

 

Daher sind Oleds bei Kameraschwenks auch viel schärfer als LCD Displays und bei 30fps ist es natürlich so das man das scharfe Bild vom Oled viel länger wahr nimmt, während bei LCDs die Bilder viel mehr ineinander verschwimmen und man die niedrigen FPS nicht so störend wahr nimmt. Weil wie schon Roxas1997 sagte, sowas wir Motion Blur auf Grund der Technik entsteht. 

 

Ich glaub da gab's von hdtvtest mal ein Video dazu, das sich zwar nicht um 30fps und Oled ruckeln handelt, aber die Technik erklärt und sich dadurch das Phänomen des stärkeren ruckeln der 30fps und OLEDs ableiten lässt. 

 

Zu Starfield, ich kann es eigentlich kaum noch erwarten und sollten es nur 30fps werden, dann zock ich es eben auf meinem PC, die 1080TI wird schon schon noch hin bekommen. Auf jeden Fall tu ich mir keine 30fps mehr auf dem OLED an, hat mir zubeginn etwas Forbidden West auf Grund des broken Performance Modus versaut. Auch wenn das Spiel mittlerweile seines gleichen sucht. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich rate jedem, dass er/sie auf jeden Fall die Erwartungen nicht zu hoch ansetzt.

Das Potential des Scheiterns ist bei diesem Spiel sehr sehr hoch.

Vor allem weil auch hier, wie bei Callisto Protocol, die Presse voll auf den Hype Zug aufgesprungen ist.

Aus wenigen Infos werden wer weiß was für Erwartungen geschürt. Auch die Entwickler stehen enorm unter Druck.

 

Deshalb. Auf dem Boden bleiben Leute. Wenn es dann am Ende gut wird, kann man sich immer noch freuen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 14 Stunden schrieb Starfey_:

Soll laut der Bethesda Support Seite in der ersten Hälfte von 23 erscheinen. 

 

https://help.bethesda.net/#en/answer/53334

 

sf.JPG

Ich will gar nicht wissen in welchen Zustand.

Von Bethesda erwarte ich da recht wenig. Was interessant wird, wie viel am Ende wirklich im Spiel landet von dem was sie versprochen haben und wie viel dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Egal wie gut oder schlecht das Spiel bei Release sein wird. Es hat jetzt schon verloren und wird zum Release zerlegt werden. 

Die heutige soziale Mediengesellschaft wird schon dafür sorgen, dass es schlecht wird. Auch wenn es von einem eher nicht so zuverlässigen Entwickler ist, hat auch dieser große Erfolge zu verzeichnen. Bei der Größe des Spiels wird es aber zwangsläufig an einigen Ecken hacken und hängen denke ich. 

Nichts desto Trotz, denke ich wird es ein großes , lohnenswertes Spiel werden. 

Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil mache das so...

  • Release abwarten und Tests anschauen
  • 2 Monate warten, kaufen und erst dann zocken

Bin gespannt was es wird, aber Lust habe ich auf jeden Fall drauf. Wenn es ein Skyrim in Weltall ist, dann bin ich bereits glücklich. Ich persönlich habe nicht so Probleme mit Bethesda, ganz im Gegenteil sind es für mich Spiele welche mich am meisten und längsten bei der Stange halten. Okey, ich zähle jetzt mal Fallout 76 nicht dazu.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich für meinen Teil mache das so...

  • Release abwarten und Tests anschauen
  • 2 Monate warten, kaufen und erst dann zocken

Bin gespannt was es wird, aber Lust habe ich auf jeden Fall drauf. Wenn es ein Skyrim in Weltall ist, dann bin ich bereits glücklich. Ich persönlich habe nicht so Probleme mit Bethesda, ganz im Gegenteil sind es für mich Spiele welche mich am meisten und längsten bei der Stange halten. Okey, ich zähle jetzt mal Fallout 76 nicht dazu.

Aber du hast doch den Gamepass.

Warum dann kaufen? Also ich werde es Day One spielen. Wenn es schrott ist, dann fliegt es halt von der Platte.

Bin aber nicht wirklich gehypt. Von daher ist die Erwartung auch gering.

Hatte aber bei so gut wie allen Bethesda Spielen spaß.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb monthy19:

Aber du hast doch den Gamepass.

Warum dann kaufen? Also ich werde es Day One spielen. Wenn es schrott ist, dann fliegt es halt von der Platte.

Bin aber nicht wirklich gehypt. Von daher ist die Erwartung auch gering.

Hatte aber bei so gut wie allen Bethesda Spielen spaß.

 

Verflucht, an den Gamepass habe ich nicht mal gedacht, gut, sofern man den dann nicht hätte, kann man ja mal ein Monat abonnieren und hat den Spass für lau. Ansonsten ist meine Anleitung für nicht GP Besitzer gedacht 😆

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also ich freue mich ein bisschen, ziemlich doll, ganz schön viel, wie verrückt eigentlich drauf ^^

 

Ich meine ich hatte sogar mit diesem kack Fallout 76 über hundert Stunden ja ich muss leider sagen Spaß. Von Fallout 4 mit weit über 300 Stunden ganz zu schweigen. Und bei Fallout 4 war ein ganz großer Teil der Basen bau, deshalb sehe ich mich bei Starfield mit Raumschiffe-Basteln schon an der Schwelle einer Scheidung stehen 😭 

😁

 

Ja das bauen....bauen...ba... Ja ich versteh dich.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Keine Ahnung 

Npc sahen sehr altbacken aus

Ki auch so mittel

30fps mit drops

Hoffe der rest wird so gut wie sie meinen. Aber mit dem aktuellen Stand darf mein Bruder die XBox wohl ein 2tes Jahr behalten. Trotzdem bleibt Hoffnung das es gut wird. Bitte werd gut🥲

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Also Starfield Direkt war echt ein Brett. Bei vielem muss man abwarten, wie immer, aber alles was so gezeigt wurde, wie der Umfang , die Möglichkeiten des Housings, des Schiffebaus, der Waffen, des wirklich klasse aussehenden Kampfsystems und und und. Whow, also ich fand das genial. Kommt auch nur 80% Prozent von dem gezeigten, so auf Konsole oder PC, können wir uns auf ein Meisterwerk freuen, was seines gleichen sucht. Durch den Verkauf der Box wird es bei mir der PC als Spielsystem werden. 60 Frames sind also garantiert, obwohl mir bei dem Spiel auch die 30 nichts ausmachen würden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb GreyDaV:

Spielst auf PC?

 

So ist es. Konsole gibt es sowieso derzeit keine im Haus. Es wird alles am PC gezockt. Da ich kein 4K brauche zocke ich hier alles auf einem FHD-Monitor mit bis zu 240fps. Das wird Starfield nicht schaffen auf meinem Rechner, das Ding wird dennoch in Ultra mit min. 60fps laufen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...