Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dragon's Dogma 2 - Fortsetzung zum Rollenspiel offiziell angekündigt


Empfohlene Beiträge

aa7mj24.jpg

Das Franchise Dragon's Dogma feierte seinen zehnten Geburtstag. Und nach dem recht beliebten ersten Teil wurden die Wünsche der Fans erhört und Capcom kündigte nun offiziell eine Fortsetzung zum Rollenspiel an.

 

So bestätigte Game Director Hideaki Itsuno im Jubiläums-Stream, dass sich Dragon's Dogma 2 in Entwicklung befindet. Dies könnt ihr am Ende des Streams sehen - inklusive einen kurzen Teaser-Trailer. Weitere Informationen gibt es jedoch noch nicht. Wir halten euch aber auf dem laufenden.

 

 

Freut ihr euch auf den zweiten Teil des Rollenspiels?

Dragon's Dogma 2 Packshot
Dragon's Dogma 2
Capcom
Capcom
2024-03-22
Link zu diesem Kommentar

Mega ich habe den ersten Teil richtig geliebt diese Mischung aus Rollenspiel und Actionkampfsystem war damals genau das was ich gebraucht hatte. Freue mich sehr auf den neuen Teil! 

 

@RorOnoa_ZorO

Wenn du es günstig kriegst, auf jeden Fall, da es jetzt doch schon eine gewisse Zeit auf dem Buckel hat und es sich hierbei um ein PS3 Spiel handelt, kann ich dir nicht gerantieren das es dich heute noch abholen kann. 

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Wenn du es günstig kriegst, auf jeden Fall,

 

vor 42 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Hab den 1. Teil nie gespielt,

Ist auch gerade im PSN Store im Angebot, für sportliche 4 Euro. Für den Preis kann eigentlich jeder mal reinschnuppern, selbst wenn es einem dann keinen Spass macht, ist der Schaden nur minimal.

 

Damals zum Release die PS3 Version gespielt und vor einem knappen Jahr nochmal die PS4 Version im Arise Update platiniert.

 

Allein der komplette Oldschool-Ansatz wäre für viele eine komplett neue Spielerfahrung. Nix mit TomTom Navi Idiotenpfeil der mich zur Quest leitet. Einzig die damals nicht finanzierbare Schnellreise war sehr nervig. Aber die haben die ja mit Arise auch etwas entschlackt. Die Charaktererstellung hat Einfluss auf die Spielfigur, klein, schnell und "schwach" oder der große Muskelberg der viel tragen kann.

 

Ist auch nicht alles Gold was glänzt, eine Perle ist es trotzdem.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

@RorOnoa_ZorO

Wenn du es günstig kriegst, auf jeden Fall, da es jetzt doch schon eine gewisse Zeit auf dem Buckel hat und es sich hierbei um ein PS3 Spiel handelt, kann ich dir nicht gerantieren das es dich heute noch abholen kann. 

Es gibt doch eine Neuauflage für PS4 oder ist das einfach nur ein Port? Das gibt es derzeit ja im Store für 4 Euro.

 

@Commander2563 hattest ja zeitgleich geschrieben 😅 die Frage geht auch an dich, ist das nur ein Port oder richtig Remaster?

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Vorgänger ja in meiner Bibliothek, mal sehen ob ich ihn bald aus dem tiefen des Pile of Shame rausziehe...

 

Auf der offiziellen Twitter-Account wurde mitgeteilt das sie mit RE Engine arbeiten. Ist das die Engine von Resident Evil Remake gemeint? Leider steht das in ihrer kurzen Presse-Mitteilung nicht, aber hoffen wir auf das beste... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Es gibt doch eine Neuauflage für PS4 oder ist das einfach nur ein Port? Das gibt es derzeit ja im Store für 4 Euro.

 

Es war ein Remaster für die PS4 damals und dieses spielst du jetzt auch wenn du das Spiel kaufst. Das Dark Arise DLC hat dann doch noch ein paar gute und sinnvolle Funktionen nachgereicht. Ich meine damit nur, das die Grundmechanik nun halt die gleiche wie auf der PS3 ist, dass wollte ich damit sagen und das es dich desshalb vielleicht nicht 100% abholen kann.

 

4Euro? Kauf es und nicht überlegen! 

 

Falls du dir das Spiel fürs Wochenende kaufst, lass mich/uns wissen was du davon hälst, bin gespannt 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Es war ein Remaster für die PS4 damals und dieses spielst du jetzt auch wenn du das Spiel kaufst. Das Dark Arise DLC hat dann doch noch ein paar gute und sinnvolle Funktionen nachgereicht. Ich meine damit nur, das die Grundmechanik nun halt die gleiche wie auf der PS3 ist, dass wollte ich damit sagen und das es dich desshalb vielleicht nicht 100% abholen kann.

 

4Euro? Kauf es und nicht überlegen! 

 

Falls du dir das Spiel fürs Wochenende kaufst, lass mich/uns wissen was du davon hälst, bin gespannt 😁

We darf ich arbeiten, da wird es nichts mit zocken 🙈😂

Derzeit mach ich erstmal den Mafia 2 DLC fertig, dann die Mafia 3 DLC und dann vielleicht Dragons Dogma inklusive Platin dann 😅 

Vorerst kommen eh keine neuen Spiele raus, da sollte dann Platz sein.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

We darf ich arbeiten, da wird es nichts mit zocken 🙈😂

Mein Beileid, aber wenn du willst können wir tauschen ich muss am Samstag zu ner Hochzeit und bei uns wird es bis 35 Grad... na interesse? 😆

 

vor 3 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Derzeit mach ich erstmal den Mafia 2 DLC fertig, dann die Mafia 3 DLC und dann vielleicht Dragons Dogma inklusive Platin dann 😅 

 

Ah Mafia 2, ich liebe es, aber ich muss grad überlegen welche DLCs du meinst, die habe ich wohl verschlafen. Mafia 3 konnte mich leider, bis auf die Musik, nicht abholen. Dieser Protagonist könnte ich kotzen und hat überbaupt nichts mit Mafia zu tun. Ja du einmal gekauft läufts ja nicht weg, wichtig ist das man Lust drauf hat :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Mein Beileid, aber wenn du willst können wir tauschen ich muss am Samstag zu ner Hochzeit und bei uns wird es bis 35 Grad... na interesse? 😆

Nee, bei mir ist es auch nicht besser, da ich jeweils 11 und 12 Stunden arbeite und da ist es gefühlt noch wärmer 😂 

Da wäre ich tatsächlich viel lieber auf ner Hochzeit, natürlich nicht hauptsächlich wegen dem Gratis Buffet, sondern wegen dem tollen Paar 👁️‍🗨️😂

vor 24 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ah Mafia 2, ich liebe es, aber ich muss grad überlegen welche DLCs du meinst, die habe ich wohl verschlafen. Mafia 3 konnte mich leider, bis auf die Musik, nicht abholen. Dieser Protagonist könnte ich kotzen und hat überbaupt nichts mit Mafia zu tun. 

Mafia 2 hatte 2 DLC, einmal so ein Glatzkopf Namens Jimmy der null mit der Story zu tun hat, aber irgendwie trotzdem in der Welt ist, irgend ein Profikiller der mal ne kleine Story brauchte. 

Der 2. DLC ist mit Joe Barbaro während der Zeit wo Vito im Knast war.

 

Mafia 3 DLC sollen eigentlich ganz gut sein, hatte halt mal die Deluxe gekauft und wollte jetzt mal alle Teile hintereinander auf 100% stehen haben. Platin hab ich schon seit es raus kam, aber DLC noch unberührt.

 

vor 24 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ja du einmal gekauft läufts ja nicht weg, wichtig ist das man Lust drauf hat :thumbsup:

Das ist das Problem 🤣 ich kauf mir öfters was im Store und zock es dann doch nicht 😂 gerade sowas wie Dragons Dogma jetzt... "ach für 4 Euro kannst es mitnehmen" und dann zock ich es vielleicht erst in 5 Jahren.

Meine Liste an Titel die ich nachholen will ist groß, da sind sogar noch Titel auf PS3 die ich nie gezockt und mal nachholen will. 

Ich bräuchte mal so 5 Jahre Urlaub und dann jeden Tag Non Stop zocken, dann schaff ich es vielleicht meine ganze Liste abzuarbeiten, zumindest wenn dann nichts anderes mehr raus kommt 🤣

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Blaffi:

Ich hab den Vorgänger ja in meiner Bibliothek, mal sehen ob ich ihn bald aus dem tiefen des Pile of Shame rausziehe...

 

Auf der offiziellen Twitter-Account wurde mitgeteilt das sie mit RE Engine arbeiten. Ist das die Engine von Resident Evil Remake gemeint? Leider steht das in ihrer kurzen Presse-Mitteilung nicht, aber hoffen wir auf das beste... 

 

 

Ja die RE Engine ist die, die seit Resident Evil 7 in nahezu allen ihren Spielen genutzt wird.

Devil May Cry 5, Monster Hunter Rise, Street Fighter 6, Resident Evil 7-8, Resident Evil 2-4 Remake, Exoprimal und Pragmata, zu dem man noch nichts weiß.

Die Engine ist absolut Top und verspricht ein absolut gut aussehendes Dragons Dogma 2, welches Spielerisch durch die Engine auch nicht eingeschränkt wird.

Also nicht nur gut aussehen, sondern auch was dahinter :) 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den ersten teil und ich komme nicht weiter weil die kämpfe teilweise sehr schwer sind. Muss mich mal wieder reinfuchsen aber ich zocke grad meinen 5. run dark souls 3 als mage. Bei den souls spielen tu ich mir leichter.

 

Den zweiten teil kauf ich bestimmt irgendwann.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...