Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Final Fantasy VII Rebirth - Zweiter Teil des Remakes offiziell angekündigt und weitere Ankündigungen


Empfohlene Beiträge

bbcvjwr.jpg

Im Rahmen eines Final Fantasy-Events gab es einige Ankündigungen seitens Entwickler und Publisher Square Enix. So kündigte man mit Final Fantasy VII Rebirth unter anderem den zweiten Teil des Remakes offiziell an. Diese soll im nächsten Winter für PlayStation 5 erscheinen.

 

Dort begeben sich Cloud und seine Freunde auf eine neue Reise, die euch eine frische, neue Erfahrung bieten soll. Außerdem bestätigt Tetsuya Nomura (Game Designer), dass es einen letzten, dritten Teil geben wird, in welchem die Reise letztendlich beendet wird. Auch diese Arbeiten sollen bereits begonnen haben. Ein erster Trailer zum zweiten Teil gewährt euch nun aber erst einmal noch einen Einblick:

 

 

Weiterhin wurde mit Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion ein Remaster zum ursprünglich im Jahr 2007 veröffentlichten Titel angekündigt. Dieses soll ebenfalls im Winter erscheinen und dies für unter anderem PlayStation 4 und PlayStation 5. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Sein Vermächtnis hat FINAL FANTASY VII zum Leben erweckt── Seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung im Jahr 2007 hat CRISIS CORE – FINAL FANTASY VII – große Anerkennung für seine tiefgründige und emotionale Geschichte erhalten.“ Diese neue Version verbessert die Grafik auf HD und aktualisiert alle 3D-Modelle im Spiel. Vollständige Voiceovers und neue Musikarrangements präsentieren diese epische Geschichte von Streit und Heldentum und präsentieren FINAL FANTASY VII in einem brandneuen Licht. Genießen Sie einen schöneren und zugänglicheren CRISIS CORE, der weit über einen einfachen HD-Remaster hinausgeht.

 

Und auch hier gewährt euch ein Trailer einen ersten Ausblick:

 

 

Und sonst so?:

 

Final Fantasy VII: The First Soldier

Season 3 and NA Tournament Updates

Details sollen im Sommer folgen.

 

 

Final Fantasy VII: The First Soldier

FFVII 25th Anniversary [CRISIS CORE] Collaboration

 

Zitat

Die zweite Zusammenarbeit, die den 25. Jahrestag des ursprünglichen FFVII feiert, ist mit CRISIS CORE -FINAL FANTASY VII-! Charaktere wie Zack, Aerith und Genesis werden in polygonaler Form erscheinen! Während der Zusammenarbeit erscheinen Buster-Schwerter auf dem Trainingsfeld! Spieler, denen es gelingt, sich einen zu schnappen, verwandeln sich in einen polygonalen Zack, und das DMW-System von CRISIS CORE wird den Kämpfen in FF7FS für eine begrenzte Zeit zusätzliche Würze verleihen. Verfügbarkeit: 17.6.2022 nach Wartung – 7.7.2022

 

 

Final Fantasy VII: Ever Crisis

25th Anniversary Celebration Trailer

 

Zitat

Hier ist ein weiterer Blick auf FFVII EVER CRISIS, der sich über die gesamte FINAL FANTASY VII-Timeline erstreckt. Closed Beta Test für iOS und Android ab 2022.

 

 

Abschließend könnt ihr euch noch bei Bedarf das Ganze Event hier anschauen:

 

 

Was sagt ihr zu den ganzen Ankündigungen? Teilt uns eure Meinung mit.

Final Fantasy VII Rebirth
Square Enix
Square Enix
Link zu diesem Kommentar

Endlich kommt Part 2 und es dauert gar nicht so lange wie erwartet und auch gut zu wissen, dass es nur 3 Teile sind, dann kann man davon ausgehen, dass der 3. Teil zum Ende dieser Generation 2026/2027 erscheint, also noch bevor die PS6 auf den Markt kommt.

 

War eigentlich nie so der Final Fantasy Spieler, aber ich fand das Remake sehr gelungen, kenne aber auch das Original nicht, war einfach nicht meins damals.

Und das Crisis Core nehm ich natürlich auch gerne mit, sah auch top aus.

 

Eine sehr gelungene Präsentation 👌🏼

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Vor allem PS5 exklusive! Und bestimmt mit der Unreal Engine 5 :)

Keine Altlasten mehr 🥳

 

Da ist man einfach froh, beide Konsolen zu haben. 

 

Keine Sorgen mehr wegen Exklusivität. Gut, da wäre noch Nintendo, aber die machen ja sowieso ihr eigenes Ding irgendwie. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Da kann man nur hoffen, dass bis dahin die große Masse eine PS5 besitzt. 

 

Für PS4 Besitzer ist das dann ziemlich blöd. 

Ende 2023 Anfang 2024 sollte langsam mal Schluss sein, die PS4 bremst nur aus. Mag ja sein, dass die Spiele trotzdem toll aussehen, aber es könnte besser als das sein, aber so wird das nichts wenn man PS4 noch mitschleifen muss.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich hab das Spiel für PS1 gekauft und sogar nochmal digital für PS4 und dann bekomme ich keine kostenlose Upgrade-Möglichkeit?! Abzocke!

 

Fand Teil 1 gut inszeniert, leider spielerisch völlig ohne jeden Anspruch von daher kein Interesse.

 

Wobei man schon sagen muss das die Story eine andere wird. Was ich ziemlich geil finde.

Link zu diesem Kommentar

3 Teile und 10 Jahre um ein Remake zu entwickeln.
Remakes zu den anderen Teilen 8,9,10 kann man wohl vergessen.

 

Mit Rebirth gehts auch diesmal wieder weiter weg vom Original.
Vielleicht bezieht sich das Wort auf Aerith. Ein anderer Spielweg für sie?
Oder auf allgemein alles. Das Spiel selbst entwickelt sich ab jetzt in eine andere neue Richtung?

 

Muss dabei an die Marvel Filme mit dem Multiversum Quatsch denken. Sterben, dann wiederkommen, erneut sterben, erneut leben. Personen können sogar mehrfach gleichzeitig erscheinen. Welt und Realität ändern sich nach belieben. Also, alles ist jederzeit möglich. So hält man sich auch bei der FF7 Veröffentlichung alle Möglichkeiten offen. Viel Platz für Addons, 1.5 Versionen, Sidestorys, Spinoffs, Mobil-Ableger, usw.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Starfey_:

 

Wobei man schon sagen muss das die Story eine andere wird. Was ich ziemlich geil finde.

 

Wie gesagt, die Inszenierung war echt richtig Klasse! Aber ich fand das Gamedesign von den komplett vorgeschriebenen Wegen, nicht den Namen "Rätsel" verdienenden "Rätsel" und Kletterpassagen, die einem mit Pfeilen Angezeigt und automatisch ausgeführt worden schlichtweg lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich hab das Spiel für PS1 gekauft und sogar nochmal digital für PS4 und dann bekomme ich keine kostenlose Upgrade-Möglichkeit?! Abzocke!

 

Fand Teil 1 gut inszeniert, leider spielerisch völlig ohne jeden Anspruch von daher kein Interesse.

Was meinst du mit kostenlosen Upgrade?

Den Teil für PS4 kannst doch kostenlos auf PS5 upgraden, da ging sogar die PS Plus Version.

Oder versteh ich hier jetzt was falsch?

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Na ich hab 1998/1999 100 oder 120 DM für das Spiel gelöhnt!

Achso jetzt verstehe ich, das war eine Anspielung auf meinen Kommentar letztens bei Last of Us 😂

Sarkasmus ist nicht immer meins 😅

 

Also falls mein Kommentar gemeint ist, das hier ist ja 25 Jahre alt, das ist was anderes 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Achso jetzt verstehe ich, das war eine Anspielung auf meinen Kommentar letztens bei Last of Us 😂

Sarkasmus ist nicht immer meins 😅

 

Also falls mein Kommentar gemeint ist, das hier ist ja 25 Jahre alt, das ist was anderes 😅

Wieso fühlst du dich angesprochen? @Sienanntenihn Mückehat doch einfach nur in den Thread gepostet, ohne auf dich Bezug zu nehmen? 😅

 

In letzter Zeit reden hier im Forum alle immer aneinander vorbei, und ich sitze hier und verstehe alles und frage mich, ob es nur die Hitze ist oder es doch ein tiefer greifendes Problem gibt 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Wieso fühlst du dich angesprochen? @Sienanntenihn Mückehat doch einfach nur in den Thread gepostet, ohne auf dich Bezug zu nehmen? 😅

 

In letzter Zeit reden hier im Forum alle immer aneinander vorbei, und ich sitze hier und verstehe alles und frage mich, ob es nur die Hitze ist oder es doch ein tiefer greifendes Problem gibt 😂

Weil ich da geschrieben habe, dass es kaum große Änderungen gibt und das Remake derzeit unnötig ist (vielleicht in 10 Jahren hätte es mehr Sinn gemacht, dafür hätte ich auch wieder Geld ausgegeben) und ob man ein Upgrade für das Remaster bekommt, da ich nicht den Vollpreis dafür zahle, habe es ja schließlich schon 2 mal gekauft 😅

Und hier freue ich mich über ein Remake.

 

Daher hab ich es so interpretiert, aber ja es ist echt warm 😂

Link zu diesem Kommentar

Als Fan und Kenner des PS1 Originals entheme ich dem Trailer, dass das Temop in Bezug auf den Story Fortschritt massiv anziehen wird. Teil 1 des Remakes befasste sich einzig und alleine mit der Stadt Midgar und dauererte gut 50-60h, im Original verbrachte man in Midgar gerade deren 8-9h.

 

Bei Teil 2 (Rebirth) sieht man bereits die Reise zum Mount Niebelhein und dessen Mako Reaktor, was im Original in etwa der Hälfte des Spiels mit ca. 20-25h entspricht. Wäre das Tempo ähnlich wie wie in Teil 1 augefallen, so hätte es wohl nur knapp bis nach Junon oder evtl Gold Saucer gereicht. Sprich mit Teil 3 muss das Tempo wohl nochmals massiv gesteigert werden, soll es doch den Abschluss markieren.

 

Egal, mir soll's Recht sein, den im ersten Teil wurde der Midgar Abschnitt meiner Meinung nach zwar gut, aber dennoch arg in die Länge gezogen.

Link zu diesem Kommentar

Mich würde ja brennend der Umfang interessieren. Bzw die Umsetzung der Worldmap etc.

 

Im Original ist man ja auf der, für damalige Verhältnisse, riesigen Map umher gewandert und hat diverse Orte besucht. Quasi eine Art vereinfachtes Open World. Ich glaube man hatte dann auch ein Boot bzw U-Boot und später das Luftschiff.

 

Es wäre schade, wenn dieses Open World Feeling einer linearen Erzählweise weichen müsste.

 

So ne FF15 Map in größer sollte doch machbar sein. :D 

 

Hatte die zweite CD nicht auch etwas mehr Umfang als die Dritte? Also Story. CD 3 hatte ja auch viel Endgame. Die Weapons. Chocobo Zucht etc. Kann mir gut vorstellen, dass Remake Teil Zwei nicht gleichbedeutend ist mit CD2 Remake.

Link zu diesem Kommentar

Hab das Remake nie gezockt, Teil 7 hat mich aber als kleiner Knirps schon nicht so sehr interessiert wie der achte Teil. Es hat aber nicht mehr wo viel mit Original zutun oder? Wär halt iwie cool wenn man einfach mal die Open World so wie früher umsetzen würde und das Kampfsystem 1 zu 1 übernimmt, wär für manche zwar zu bestimmt zu altbacken aber das wäre so mein größter Traum.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Original auf der PS1 fast ein Jahr gespielt. In dieser Zeit kam kein anderes Spiel ins Laufwerk. Das Remake konnte mich irgendwie überhaupt nicht begeistern. Da fehlt mir der gewisse Zauber von Damals. Kann es leider nicht anders beschreiben. Wahrscheinlich liegt es an mir und nicht am Spiel (Remake) selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Am 17.6.2022 um 16:12 schrieb Roxas1997:

 

In letzter Zeit reden hier im Forum alle immer aneinander vorbei, und ich sitze hier und verstehe alles und frage mich, ob es nur die Hitze ist oder es doch ein tiefer greifendes Problem gibt 😂

Es ist eindeutig die Hitze. 

 

An alle. Trinkt viel Wasser und esst Wassermelone. Diese helfen auch beim Abnehmen. 🤙👍

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...