Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Oxide Room 104 - Neues Body-Horror-Spiel jetzt erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Empfohlene Beiträge

ccckyk9k.jpg

Die Entwickler von WildSphere und der Publisher Perp Games haben ihr Body-Horror-Spiel Oxide Room 104 nun auf PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. Und so könnt ihr dieses ab sofort zum Preis von ab 24.99 Euro im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Oxide Room 104 ist eine Kombination aus Escape-Room-Gameplay und Action und ist ein schauriges Einzelspieler-Body-Horror-Spiel, das in einem alten Motel spielt. Du wurdest entführt, bist einem skrupellosen Wissenschaftler ausgeliefert und wirst von einer schrecklichen Kreatur verfolgt und musst versuchen, zu entkommen, so wie du es auch im richtigen Leben tun würdest. Kommst du lebend aus Oxide heraus?

Alles beginnt damit, dass du nackt, verwundet und ohne zu wissen, was passiert ist, in der Badewanne eines Motelzimmers aufwachst. Du erinnerst dich daran, dass der Deal schiefging, aber jetzt zählt nur noch, diesem schrecklichen Ort um jeden Preis zu entkommen. Von diesem Moment an wird alles, was du tust, dich zu einem der Enden führen. Und wir warnen dich, unter allen möglichen Enden existiert nur ein guter Ausweg …

Es gibt viele Möglichkeiten zur Lösung von Situationen sowie auch verschiedene Wege. Einige Aktionen versetzen dich in Zustände, die deine Wahrnehmung der Umwelt verändern und sogar zu einem abrupten Ende führen. Denk daran, dass eine falsche Entscheidung den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten kann.

 

  • Du hast die Wahl! Schlechte Entscheidungen brachten Matthew hierher. Entscheide sorgfältig, deine Aktionen beeinflussen den Verlauf und das Ende. Es liegt an dir, lebend rauszukommen … oder nicht.
  • Interagiere mit allem, wie auch im echten Leben. Suche nach Ressourcen, Karten, Hinweisen oder etwas, um dich zu verteidigen. Das Night Soul Motel ist voll von Dingen, die du gebrauchen kannst.
  • Eine schockierende Geschichte. Es wird nicht einfach sein, zu entkommen und herauszufinden, WAS OXIDE IST. Jemand spielt Spielchen mit dir, aber was steckt hinter alldem?
  • Game over? Jedes Mal, wenn der Charakter stirbt, ob durch einen Unfall oder die Gefahren des Motels, tauchst du in der Badewanne von Zimmer 104 wieder auf, doch alles hat seinen Preis …
  • Großer Wiederspielwert. Deine Aktionen und Entscheidungen beeinflussen das Ende deines Abenteuers. Du kannst daher viele Optionen erkunden und jeder Durchlauf stellt eine Herausforderung dar.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release den dazugehörigen Launch-Trailer. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Werdet ihr dieses Horrorspiel spielen?

Oxide Room 104 Packshot
Oxide Room 104
Perp Games
WildSphere
2022-06-17
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb podi:

Den Begriff "Body Horror" hab ich noch nie gehört, gelesen 🤔 gibt's da eine genauere Definition?

 

Also im Film-Genre wird es wie folgt betitelt:

 

Zitat

Body-Horror (dt. Körperhorror), auch Biological Horror, ist ein Filmgenre, in dem radikale, destruktive Veränderungen des menschlichen Körpers im Mittelpunkt stehen. Diese Veränderungen sind oft unerfreulich, ungewollt oder experimentell, mitunter auch surrealistisch und nur in der Psyche des Betroffenen real.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...