Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

eFootball 2022 - Season 2 mit Trailer angekündigt + Dream Team-Trailer


Empfohlene Beiträge

ffldjzd.jpg

Mit eFootball 2022 haben die Entwickler und Publisher von Konami schon vor einiger Zeit ihre Fußball-Simulation auf unter anderem der PlayStation 5 und PlayStation 4 veröffentlicht. 

 

Und diesbezüglich kündigte man nun mit einem Trailer die zweite Season an. Diese kommt mit den Europa Leagues Highlights, neuen Clubs, Teams Playstyles, Prime Players und mehre daher. Weiterhin präsentiert man in einem weiteren Video die "Dream Teams". Anschauen könnt ihr euch das Ganze hier:

 

 

 

Habt ihr dem Spiel noch mal eine Chance gegeben?

Wie ist eurer derzeitiger Eindruck?

eFootball Packshot
eFootball
Konami
Konami
2021-09-30
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Prodigy:

Ist das jetzt Satire, die ich nicht verstehe? Oder verwechsle ich das Spiel mit dem, das auf Metacritic einen 25/100 Score hat? Bei den Usern sogar nur 13/100.

 

https://www.metacritic.com/game/pc/efootball-2022

Ich wusste gar nicht das du deinem Spielspaß erst per Metacritic finden muss....

 

Da @R123Robanscheinend der einzige hier im Forum dieses Spiel spielt, sollten wir ihn auch nicht gleich seinem Spielspaß nehmen. Klar hat das Spiel nicht die gewünschte "Qualität" wie bei der FIFA-Reihe, aber da es ein Free-2-Play Spiel ist und nicht Perfekt ist, wird es sicher mit der Zeit bessern.

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb R123Rob:

Das wird es auch und das sehen auch diverse Vereine so. 

 

Ich kann ja schon mal etwas die Katze aus dem Sack lassen. Wir haben da in unserer Discord-Gruppe immer Insider-Infos. 

 

Im Juli wird wohl offiziell angekündigt werden, dass der FC Bayern 2 oder 3 Jahre mit Konami verlängern wird. 

 

Es befindet sich in halbtrockenen Tüchern. 

 

@HakunaTraumata @Pazzo

 

Screenshot-20220619-000136-Twitter.jpg

Bin gespannt wie das gehandhabt wird weil die neue DFL Präsidentin ja gesagt hat ab 2023/24 müssen alle Teams ein E Sports Team stellen 

 

Ab der Saison 2023/24 ist grundsätzlich die Teilnahme der Clubs der Bundesliga und der 2. Bundesliga an der VBL Club Championship vorgesehen. Sie spielen um den offiziellen Titel des "Deutschen Club-Meisters im eFootball". Die DFL verlangt von den Vereinen dann unter anderem den Unterhalt eines eFootball-Teams (bestehend aus drei bis fünf Spielern), die Benennung einer hauptamtlich beschäftigten Person mit eFootball-Verantwortung sowie den Betrieb einer als eFootball-Hauptspielstätte deklarierten Räumlichkeit mit erforderlicher technischer Ausstattung. Ein Schlupfloch bleibt aber noch, so die DFL: "Wie auch bei anderen Lizenzierungskriterien sind (vorübergehende) Ausnahmen in begründeten Fällen möglich." Ob der FC Bayern so eine Ausnahme nutzen will, ist bisher aber unklar. Denn nachdem sich "eFootball 2022" als kapitaler Flop entpuppte, steht die weitere Zusammenarbeit mit Konami ohnehin in den Sternen.

 

Dazu ist mir Bayern relativ wumpe

Kölle und das Rhein Energie Stadion sind ja bei fifa 🫠

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Pazzo:

Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man als einer der größten Klubs der Welt eine Partnerschaft mit so einem Misserfolg verlängern kann. Das Marketingteam von Bayern war auch mal schlauer...

Kommt drauf an wie sie vertraglich verhandelt haben. Ich gehe davon mal aus das hier Konami mit viel Geld angeboten haben, um sie für ihr Spiel mit bekannten Klubs wie FC Bayern weiter bewerben zu können. Da kann doch für den Klub doch egal sein, Hauptsache das Geld stimmt, oder nicht? 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Blaffi:

Kommt drauf an wie sie vertraglich verhandelt haben. Ich gehe davon mal aus das hier Konami mit viel Geld angeboten haben, um sie für ihr Spiel mit bekannten Klubs wie FC Bayern weiter bewerben zu können. Da kann doch für den Klub doch egal sein, Hauptsache das Geld stimmt, oder nicht? 🤔

Naja trotzdem muss doch die Außendarstellung stimmen 

Im Endeffekt ist Bayern premium Partner von einer Serie wo man darüber sagt die Reihe ist eine katastrophaler Flop 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Kommt drauf an wie sie vertraglich verhandelt haben. Ich gehe davon mal aus das hier Konami mit viel Geld angeboten haben, um sie für ihr Spiel mit bekannten Klubs wie FC Bayern weiter bewerben zu können. Da kann doch für den Klub doch egal sein, Hauptsache das Geld stimmt, oder nicht? 🤔

 

Man kann auch eine Partnerschaft mit Qatar Airways eingehen. Ist dann aber Murks. Ungerechter Vergleich für Konami, aber wie @HakunaTraumata schon sagt: Die Aussendarstellung des Vereins leidet darunter.

 

FIFA ist nun auch wahrlich auch kein gutes Produkt, aber PES ist halt einfach Crap, den niemand spielt. Ausser der Kollege @R123Rob:D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Richtig geil geworden. Es gibt jetzt  "so eine Art" Battle Pass, nennt sich hier bei eFootball Premiumziele. 

 

30 bis 50 Euro sind schon spurlos aus meiner Tasche verschwunden wenn ihr versteht. 

Ich mag dich sehr, aber du bist genau die Zielgruppe für E-football 🤣

Ich gönne dir deinen Spaß, aber die ganzen Tests und Reviews des Games haben ihre Berechtigung und der Ruf des Games ist mit Sicherheit nicht auf wütende Rage Kids zurück zu führen.

 

Konami hat sich in den letzten Jahren immer mehr verabschiedet und stören tut es mich nicht mehr.

Die Cashcow muss gemolken werden und FUT/MyClub werfen genug ab, damit sich der "Aufwand" lohnt.

 

Diablo Immortal ist auch so ein Beispiel, wenn man vordergründig die Coins im Blick hat.

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb R123Rob:

Ich dachte eigentlich, wir schreiben hier sachlich im Forum. 

 

Wieso solche Fake News Beiträge?

 

Auf das Forum bezogen mag die Aussage stimmen, da bin ich wirklich der Einzige. Aber nicht außerhalb von Playstation-News.de und das weißt du auch. Das ist Polemik. 


 

In der efootball Statistik sind tausende Spieler in der Tabelle. Und das allein nur auf PlayStation Systemen. Kann jederzeit Screenshots senden. 

 

Letztens gab es sogar einen Download-Rekord. 

 

Screenshot-20220618-185230-Twitter-1.jpg

Ich zähle dann auch dazu, denn ich hab es auch gedownloadet und frustriert relativ schnell wieder deinstalliert. 

Downloads sind Blendwerk- gleichzeitig aktive Spielerzahlen sind wichtig :)

Ich hab auch mal Candy Crush runtergeladen, bedeutet aber nix.

 

Habe hier mal die Steam Statistik und die allein ist schon traurig.

 

https://ibb.co/VYjmb5v

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Ich dachte eigentlich, wir schreiben hier sachlich im Forum. 

 

Wieso solche Fake News Beiträge?

 

Auf das Forum bezogen mag die Aussage stimmen, da bin ich wirklich der Einzige. Aber nicht außerhalb von Playstation-News.de und das weißt du auch. Das ist Polemik. 


 

In der efootball Statistik sind tausende Spieler in der Tabelle. Und das allein nur auf PlayStation Systemen. Kann jederzeit Screenshots senden. 

 

Letztens gab es sogar einen Download-Rekord. 

 

Screenshot-20220618-185230-Twitter-1.jpg

 

1. eFootball ist F2P. Da scheinen 15Mio. Downloads bei der Historie der Reihe und der mangelnden Konkurrenz eher mager.

2. Es ist Fußball. Die vermutlich verbreiteteste Sportart der Welt. Auch da wirken 15Mio. mager.

3. Gemessen an Punkt 1 und 2 sind "Tausende Spieler" meiner Meinung nach "Niemand". Guck die Twitch-Zahlen, die Steam-Zahlen whatever, aber dein scheinbar heiliges Spiel juckt keine Sau.

 

Sieh es endlich ein und hör auf hier rumzutrollen. So gern ich dich auch mag, aber das, was du mit PES machst, ist nur lächerlich.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Es trollt hier niemand im Forum. Andere nicht und ich nicht. 

 

Wir haben alle bisher immer ordentlich diskutiert. Es gab keine Ausreißer. Hoffentlich bleibt es weiterhin so. 

 

Man darf gespannt sein, wie sich alles in Zukunft entwickelt. 

 

Was für einen Modus spielst du gerade in FIFA und wie läuft es so? 

Spiele momentan gar keine FiFa wenn dann nur mit meinem Cousin auf der Couch.

Bleib eher bei US Sport und Rennspiele momentan hängen 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mir das Spiel auch mal runter geladen. Hab jetzt an die zehn spiele gemacht, bin ehrlich gesagt positiv überrascht vom Gameplay. Natürlich ist das kein fifa was auch gut ist. Man muss sich schon umstellen.
Das Gameplay von einem Fußball spiel kann man eh nur nach intensiven spielen beurteilen.
Klar das Endgame kann ich jetzt schlecht beurteilen. 

Link zu diesem Kommentar

wow... Ich hätte nicht erwartet das einige uneinsichtige Forum-Mitglieder hier rumtreiben und behaupten es sei ein Troll von @R123Rob.

Ich hingegen habe es erkannt das er das Spiel sehr gerne spielt, auch wenn die Zahlen des Spiels schlecht aussieht.

Warum nicht einfach den Gedanken wahr haben lassen das jemand auch schlechte Spiele mögen kann?

Ich mein, @Pazzo, du spielst auch beschissene Trash-Games, auch wenn du halt nur wegen der Trophäenjagd machst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

wow... Ich hätte nicht erwartet das einige uneinsichtige Forum-Mitglieder hier rumtreiben und behaupten es sei ein Troll von @R123Rob.

Ich hingegen habe es erkannt das er das Spiel sehr gerne spielt, auch wenn die Zahlen des Spiels schlecht aussieht.

Warum nicht einfach den Gedanken wahr haben lassen das jemand auch schlechte Spiele mögen kann?

Ich mein, @Pazzo, du spielst auch beschissene Trash-Games, auch wenn du halt nur wegen der Trophäenjagd machst.

 

Na, er provoziert aber ja auch immer gut, sei es mit gezielten Übertreibungen oder mit den unzähligen Erwähnungen von "Hatern" wie mir. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn es Gegenwind gibt. Und er will das auch total. Deswegen auch der Troll-Vorwurf. Aber damit kann Rob auch um. Er nimmt mir das ja auch nicht übel, also alles easy. ^^

 

Was die Trashgames angeht, ja, aber ich jubel sie nicht hoch. Der Vergleich hinkt deswegen gewaltig. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal ehrlich, wer von euch hatern hat ein Dutzend spiele selber gemacht bei diesem Spiel? Oder labbert ihr nur dem dummen Internet nach? 
Wer hält fifa für die Krone der Schöpfung hier was Fußball angeht?
Pes hat Fehler, klar. Aber Trash? Ist mir doch Zuviel. Ich kann auch viel fifa trash zeigen, aus eigener Erfahrung.

Viele Fifa Spieler sind nicht mehr bereit sich da rein zu fuchsen. Mit dem Rücken zum Tor stehen und aus der Drehung ein 40 Meter pass perfekt in den Lauf wie bei fifa gibt es halt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Karanief:

Jetzt mal ehrlich, wer von euch hatern hat ein Dutzend spiele selber gemacht bei diesem Spiel? Oder labbert ihr nur dem dummen Internet nach? 
Wer hält fifa für die Krone der Schöpfung hier was Fußball angeht?
Pes hat Fehler, klar. Aber Trash? Ist mir doch Zuviel. Ich kann auch viel fifa trash zeigen, aus eigener Erfahrung.

Viele Fifa Spieler sind nicht mehr bereit sich da rein zu fuchsen. Mit dem Rücken zum Tor stehen und aus der Drehung ein 40 Meter pass perfekt in den Lauf wie bei fifa gibt es halt nicht. 

Ich habe viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte nur PES gespielt und für mich war es der heilige Gral, was Gameplay anbelangt.

In den letzten Jahren wurde es aber immer klarer, das der Fokus nur noch auf den Glücksspielautomaten liegt und die Meister Liga z.b nur noch ein Klotz am Fuß von Konami war.

Menüs Anno 2001 und die Präsentation ist auch irgendwann in den frühen 2000ern stehen geblieben.

PES Releases bei denen nicht mal aktuelle Kader im Spiel waren und man teilweise 3 Monate auf diese warten musste. 

Konami hat sich für mich einfach erledigt in den letzten Jahren.Und bevor ich das spiele, spiele ich lieber gar keine Fußball Spiele mehr. E-football 22 ist der krönende Abschluss einer grandiosen Fußballserie, die ich schon seit PS One Zeiten geliebt habe.

Eigentlich fing es sogar schon auf SNES an mit International Superstar Soccer Deluxe.

 

Zu deiner Frage : E-football habe ich knapp 15 Matches gemacht und dann beim letzten Patch nochmal rein geschaut. Nein danke, den Trash können sie behalten und um es überspitzt zu sagen : Mir müssten sie sogar noch Geld zahlen, bevor ich da wieder einen Fuß rein setze.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ich habe viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte nur PES gespielt und für mich war es der heilige Gral, was Gameplay anbelangt.

In den letzten Jahren wurde es aber immer klarer, das der Fokus nur noch auf den Glücksspielautomaten liegt und die Meister Liga z.b nur noch ein Klotz am Fuß von Konami war.

Menüs Anno 2001 und die Präsentation ist auch irgendwann in den frühen 2000ern stehen geblieben.

PES Releases bei denen nicht mal aktuelle Kader im Spiel waren und man teilweise 3 Monate auf diese warten musste. 

Konami hat sich für mich einfach erledigt in den letzten Jahren.Und bevor ich das spiele, spiele ich lieber gar keine Fußball Spiele mehr. E-football 22 ist der krönende Abschluss einer grandiosen Fußballserie, die ich schon seit PS One Zeiten geliebt habe.

Eigentlich fing es sogar schon auf SNES an mit International Superstar Soccer Deluxe.

 

Zu deiner Frage : E-football habe ich knapp 15 Matches gemacht und dann beim letzten Patch nochmal rein geschaut. Nein danke, den Trash können sie behalten und um es überspitzt zu sagen : Mir müssten sie sogar noch Geld zahlen, bevor ich da wieder einen Fuß rein setze.

Zu deinem letzten Absatz. Was ist jetzt so schlecht an dem Game? Ich lese nur das Game ist Schrott, Müll, trash? 

Link zu diesem Kommentar

Im kommenden FIFA 23 könnte die Allianz Arena allerdings ihr Comeback bei EA SPORTS feiern, wie der Leaker 'FUTZone' berichtet. Ihm zufolge wird die Allianz Arena in FIFA 23 ebenso "neu" integriert wie das Spotify Camp Nou des FC Barcelona, das Allianz Stadium von Juventus Turin sowie das Stadio Olimpico von AS und Lazio Rom. 

Hinzukommt offenbar das City Ground Stadium von Premier League-Aufsteiger Nottingham Forest. Sowohl der FC Bayern München als auch der FC Barcelona, Juventus Turin, die AS Rom und Lazio Rom hatten zuletzt Kooperationen mit Konami und eFootball, die nun aber wohl gelockert werden

 

Mal sehen wieviel Gerücht davon wahr ist 🤷🏼‍♂️
Das Juventus aber wohl bei Fifa 23 wieder dabei ist ist fast schon sicher 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 6 Minuten schrieb ak666mod:

Irgendein Werbescheiß... wie üblich von diesen Accounts, die sich anmelden, irgendwelche 2-3 Bullshitposts in random Threads da lassen um dann Wochen später irgendwelche dubiosen Links zu posten. 

Zumindest scheint es dieses mal keiner zu sein der einen Link zu seinem Ebay konto bringt.
Scheint bei ApkRabi.com um eine seite zu gehen die eben Android pakete anbietet, wie ich annehme mit viren usw verseucht...man kennt es ja.

Ich mag zumindest den Scheinversuch, so zu tun als wäre man am forum und an diskussion interessiert anstatt einfach gleich beim ersten beitrag die katze aus dem sack zu lassen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...