Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus - Video zeigt, was ihr über das neue PlayStation Plus wissen müsst


Empfohlene Beiträge

playstationplus-banne12kb0.jpg

Am kommenden Donnerstag, den 23. Juni ist es auch endlich bei uns soweit und das neue PlayStation Plus-System wird eingeführt. Dann könnt ihr bei Bedarf zwischen drei verschiedenen Abonnements wählen. Essential, Extra oder Premium.

 

Und die lieben Kollegen von Inside PlayStation haben sich dies noch einmal zum Anlass genommen und ein Video erstellt, in dem sie alles zeigen, ihr über das neue PlayStation Plus wissen müsst. Und das Ganze könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Holt ihr euch das neue PlayStation Plus?

Zu welchem Abonnement tendiert ihr? 

Link zu diesem Kommentar

Mein Abo läuft noch bis Dezember. Ich schau mir das diese Woche mal an, also was die Mehrheit zum Premium Abo erzählt, aber für mich steht praktisch fest, dass ich das mal für ein Jahr testen werde. Wie @podischon schrieb, das lohnt sich schon alleine durch ein paar Perlen wie Stray, die man sowieso mitgenommen hätte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich werde wohl direkt mal Premium austesten und das dann anrechnen lassen. 20 Euro mehr im ganzen Jahr für die Klassiker, mal schauen. Wenn ich dann merke, ich zock da nichts, dann danach Extra.

 

Da jetzt aber erstmal zwei Festivals und Urlaub anstehen, werde ich evtl. erst Ende Juli / Anfang August zuschlagen. 

Link zu diesem Kommentar

Je mehr ich über Premium nachdenke, desto schlimmer wirds. Nicht über das Abo und den Preis an sich, sondern vielmehr darüber ob ich mich jetzt in Zukunft bei JEDEM Spiel, das mich interessiert drüber nachdenke ob es sich noch lohnt was zu kaufen?

 

Warte ich jetzt zukünftig bis zum Sankt-Nimmerleinstag ob ein Spiel im Abo erscheint und kaufe gar nix mehr?

 

So zumindest ist es mir mit Filmen und Musik gegangen. Ich kaufe praktisch überhaupt keine Serien / Filme oder Musik mehr außerhalb meiner Abos.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe beim alten Abbonement und mach es wahrscheinlich mal einen Monat das ich mir das Upgrade gönne (zum Black Friday oder so) und dann mal bisschen was anspiele wenn ich auch die Zeit dafür habe 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Ein unnötiges Video.
Der wiederholt nur das was uns Sony bereits vor Wochen mitteilte. Steht in Textform auf der Homepage.
Wieso muss man immer wieder für alles ein Video machen? 😑

Selbst wenn man allgemein etwas in 3 Sätzen erklären kann wird daraus heutzutage ein 10min video. 🙄

 

Wie auch immer...
hab ein paar Links falls jemand schon jetzt einige Infos möchte wie es in 3 Tagen bei uns aussehen wird.

 

https://www.pushsquare.com/guides/all-ps-plus-games
Eine Liste aller Spiele die wir erhalten. Ist die US-Liste. EU-Liste wird zu 98% so aussehen. Separat aufgelistet in Extra und Premuim. Dazu die zeitlichen Demos mit Spieldauer (ist bei jedem Titel anders). Klassik-Spiele (PS1,2,PSP) sind kaum vorhanden. PS3-Spiele und PS4-Remaster gelten als Klassik (Premium). Neue Spiele werden in der Mitte jeden Monats hinzugefügt/entfernt. (Man kann sich übrigens auch einfach mit dem US-Account einlogen und dort das neue Menü + Spieleauswahl sehen)

 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1lpb0-vMJRuo1NAzYSJW-zX-GZ4Q6Lt6F3dfhcbdbEiU/edit#gid=0
Alle Spiele gelistet nach der Metawertung.

 

https://www.reddit.com/r/PlayStationNow/comments/vb9eyy/200_games_confirmed_to_be_leaving_us_ps_now_today/
Über 200 Spiele wurden aus "Now" entfernt und nicht übernommen. Einige davon könnten später wiederkommen.

 

 

 

Für mich lohnt es sich. Kaufte noch 1 Jahr "Now" das zu "Premium" wird für 35€.
11 Spiele davon möchte ich in dem Jahr durchspielen.
30 weitere spiele ich an oder durch, je nachdem wie gut sie sind.
Dazu werden noch weitere angetestet. Im Premium-Katalog sind dagegen nur 4-5 Spiele für mich.

 

Meine 11:
Adr1ft
Ashen
Assassin's Creed Valhalla
Deliver Us the Moon
Disaster Report 4 Plus: Summer Memories
GHOST OF TSUSHIMA: DIRECTOR'S CUT
Marvel's Guardians of the Galaxy
Stray
The Dark Pictures Anthology: Little Hope
The Dark Pictures Anthology: Man of Medan
Ys VIII: Lacrimosa of DANA

 

und die anderen 30:
Bad North
Balan Wonderworld
Bee Simulator
Call of Cthulhu
Children of Morta
Cris Tales
Dandara: Trials of Fear Edition
Descenders
Dreamfall Chapters
Lawn Mowing Simulator
Maneater
MARVELS SPIDER-MAN MILES MORALES
No Straight Roads
Observation
Outer Wilds
Reel Fishing: Road Trip Adventure
South Park: The Fractured but Whole
South Park: The Stick of Truth
Star Ocean First Departure R
Star Trek: Bridge Crew
Sundered: Eldritch Edition
The Artful Escape
The Book of Unwritten Tales 2
The Caligula Effect: Overdose
The Council - The Complete Season
The Fisherman - Fishing Planet
The Messenger
Wytchwood
Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
428: Shibuya Scramble

 

Würde viele davon nicht kaufen. Aber mit Extra/Premium teste ich sie schon an.
Bin gespannt auf die Rasenmähen-Simulation. Auf was für Ideen die immer kommen. =)

 

 

vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

Je mehr ich über Premium nachdenke, desto schlimmer wirds. Nicht über das Abo und den Preis an sich, sondern vielmehr darüber ob ich mich jetzt in Zukunft bei JEDEM Spiel, das mich interessiert drüber nachdenke ob es sich noch lohnt was zu kaufen?

 

Warte ich jetzt zukünftig bis zum Sankt-Nimmerleinstag ob ein Spiel im Abo erscheint und kaufe gar nix mehr?

 

So zumindest ist es mir mit Filmen und Musik gegangen. Ich kaufe praktisch überhaupt keine Serien / Filme oder Musik mehr außerhalb meiner Abos.

 

Die bleiben nicht ewig im Abo. Sie verschwinden auch wie beim GamePass. Ich kaufe mir nach wie vor Spiele die ich als Retail im Regal haben möchte. Und digital kleine Indies. Die können das Geld gebrauchen. Und vieles davon wird nicht im Abo erscheinen. Abos sind wie eine Videothek. Ausleihen, antesten/gucken, löschen/zurückbringen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Geist:

Die bleiben nicht ewig im Abo. Sie verschwinden auch wie beim GamePass. Ich kaufe mir nach wie vor Spiele die ich als Retail im Regal haben möchte. Und digital kleine Indies. Die können das Geld gebrauchen. Und vieles davon wird nicht im Abo erscheinen. Abos sind wie eine Videothek. Ausleihen, antesten/gucken, löschen/zurückbringen.

Ich kaufe so gut wie gar keine Retail / Disc Spiele... alles nur noch digital. Ich hoffe einfach, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, ob ein Spiel ein Kandidat für Premium sein könnte. War ja bei Plus auch nicht anders, nur eben viel weniger.

 

Dass die auch wieder verschwinden finde ich okay. Kommen und Gehen. In der Regel reicht das, um ein Spiel an- oder durchzuspielen. Die Bibliothek muss nicht unendlich große werden.

 

Kaufen werde ich in Zukunft wirklich nur noch die Ausnahmetitel, ob digital oder retail. Wird sicherlich günstiger für mich in Zukunft, schon darum ist Premium ein Ding für mich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Prodigy:

Kaufen werde ich in Zukunft wirklich nur noch die Ausnahmetitel, ob digital oder retail. Wird sicherlich günstiger für mich in Zukunft, schon darum ist Premium ein Ding für mich.

 

Wird bei mir denke mal auch darauf hinauslaufen. Also das neue God of War würde ich zb kaufen. Aber sonst wartet man wohl eher erstmal, solange man eh genug zu zocken hat.

Link zu diesem Kommentar
Am 20.6.2022 um 22:31 schrieb Osendorfer:

Angenommen ich habe noch Plus bis zum November oder so und möchte jetzt Premium, dann bezahle ich aber nicht die vollen 99€ Jahresbeitrag oder?

Nein, Du upgradest von Essential auf Premium für den Zeitraum von deiner jetzigen PS Plus Laufzeit.

 

Halbe Stunde noch, bin gespannt wie es läuft :ranger:

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb StadionGehn:

Nein, Du upgradest von Essential auf Premium für den Zeitraum von deiner jetzigen PS Plus Laufzeit.

 

Halbe Stunde noch, bin gespannt wie es läuft :ranger:

 

Danke.

 

Auf der Homepage kann man noch gar nichts upgraden. Da ist das neue Abomodel noch gar nicht online. Nur ein Werbevideo, was man erwarten kann.

 

Habe zwar Urlaub und liege schon im Bett, aber ok, ich laufe nochmal ins Wohnzimmer und schmeiß die Konsole an. Bin neugierig. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Osendorfer:

 

Danke.

 

Auf der Homepage kann man noch gar nichts upgraden. Da ist das neue Abomodel noch gar nicht online. Nur ein Werbevideo, was man erwarten kann.

 

Habe zwar Urlaub und liege schon im Bett, aber ok, ich laufe nochmal ins Wohnzimmer und schmeiß die Konsole an. Bin neugierig. :D 

Ist noch nichts seltsamerweise... Twitterbubble vermutet, vllt erst um 1 wenn in UK 0 Uhr ist. Oder Sony hat uns alle getrollt :D

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

Hab nochmal "durchgerechnet" ( Kappa ) 

 

wir haben den 23.6.2022 und ich hatte PS Plus bis 6.5.2025... der Unterschied zwischen Essentials und Premium beträgt 60 (!) € im Jahr... sind also noch 2 Jahre und 10 Monate und 14 Tage Restlaufzeit... 149,99€... da habe ich sogar gespart, warum auch immer :D

Und da ich mir PSN Guthaben im Wert von 75€ bei Instant Gaming für 61,59€ gekauft habe, noch mehr :D

Das ja super duper, danke Sony :D

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb StadionGehn:

Geht jetzt, bezahle (weil ich noch PS Plus bis zum 6.5.2025 hatte :D ) 149€ für Premium, wird also tatsächlich anteilig der Resttage berechnet 

Ca 17€ für das restliche Jahr. Ich nehme nur Extra. Ich brauche keine Klassiker. Konnte aber nur hier am PC das Abo abschließen.

 

Im Store der Konsole habe ich nichts gefunden, aber PS1 Klassiker für 360€. Ape Escape und Tekken2. :D 

 

Warum 149€ für Prem, wenn du noch soviel Rest hast? 🤷‍♂️

 

Edit: Ah, ich verstehe. Die haben bis 2025 das Prem berechnet.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde dann ab 2025 auch auf Extra umsteigen, Premium ist meiner Meinung nach Overkill und das Geld nicht wert. 

 

Die haben anscheinend auch mitberechnet, dass ich PS Plus Jahresabos damals mit Rabatt gesammelt habe. Da stand -25% bei der Abbuchung. Meine mich zu erinnern, dass das damals in den USA noch zu Problemen kam.

 

https://www.play3.de/2022/05/25/playstation-plus-upgrade-auf-extra-und-premium-macht-offenbar-rabatte-zunichte/

 

Hier ein Link dazu.

 

Aber wie gesagt, PS Plus Extra ist meiner Meinung nach the way to go

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...