Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Controller keine Verbindung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei meiner PS4 ein kurioses Problem. Ich besitze 2 Controller, das Problem äußert sich bei beiden Controllern gleich.

Von heute auf morgen funktionierten beide Controller nicht mehr. Zwar lässt sich die PS4 noch über die PS-Taste einschalten (nicht über USB verbunden!), danach erscheint jedoch die Meldung, dass man die PS-Taste drücken soll. Das funktioniert aber nicht, auch nicht wenn ich den Controller per USB verbinde (sämtliche Kabel getestet). Ich habe alle Tipps die man so liest getestet (Controller-Reset, usw.). Außerdem habe ich über den Sicherheitsmodes (wo der Controller ohne Probleme funktioniert) die Software (per Stick) neu aufgespielt und alles zurückgesetzt bzw. initialisiert.

Nun noch etwas kurioses: Wenn ich die PS4 für ein paar Minuten von der Steckdose trenne und danach wieder einstecke, kann ich sie ganz normal einschalten und beide Controller funktionieren ohne Probleme! Wenn ich sie dann allerdings herunterfahre und sofort wieder starte habe ich wieder das gleiche Fehlerbild wie zuvor. Also hier kann doch wohl nicht von einem Hardwaredefekt die Rede sein?!

Habt ihr noch eine Idee?

 

Viele Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...