Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Black Myth: Wu Kong - 5 Minuten Gameplay zum Action-Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

black-myth8wkja.jpg

Das chinesische Entwickler-Studio Game Science hat ein neues Action-Adventure in Entwicklung, welches auf den Namen Black Myth: Wu Kong hört. Der Release soll dabei für PC und Konsolen erfolgen, liegt aber wohl noch in weiter Ferne, denn bisher soll es wohl erst irgendwann 2023 erscheinen.

 

Doch der YouTube-Kanal "GameV" gewährt uns nun schon einmal einen Einblick. Denn dieser veröffentlichte rund fünf Minuten Gameplay zum Spiel. Und das Ganze in 4K und 60 FPS. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

 

 

Was ist Black Myth: Wu Kong?

 

Black Myth: Wu Kong ist ein Action-RPG, das auf das klassische China des 16. Jahrhunderts basiert. Es soll in die Kerbe Souls-like stapfen. Ihr schlüpft dabei in die Rolle eines Affen, der als der Auserwählte gilt und sich einer Reihe von Feinden stellen muss. Darunter fliegende Insekten oder riesige Monster, die sich verwandeln können.

 

Freut ihr euch schon auf das ambitionierte Spiel und wie ist eure Erwartung?

Black Myth: Wu Kong
Game Science
Game Science
Link zu diesem Kommentar

Hab da richtig Bock drauf, bei mir kommen da paar Jade Empire Vibes durch und das hab ich damals hoch und runter gesuchtet. Erinnert auch stark an Dragon Ball aber das ist ja klar, sind beide von der gleichen Geschichte inspiriert. 

 

Da ist mir auch egal ob es ein Soulslike werden soll oder nicht, das Gameplay entspricht schon viel mehr mein Geschmack als das von anderen Souls-Titeln. Das ist nämlich immer mein Hauptproblem bei diesen Spielen gewesen, ich mag lieber sowas wie das hier oder Sifu oder Ninja Gaiden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so gespannt, das ist seit Ankündigung schon mein Most Wanted Titel Nummer 1 und das war noch, bevor Elden Ring erschien.

Was ich besonders cool finde ist, dass mal China das Setting ist.

Klar die "Reise nach Westen" rund um den Affenkönig Sun Wukong (jap. Son Goku, den hier bestimmt welche aus Dragon Ball kennen, welches davon inspiriert wurde) ist keine neue Geschichte, aber ich finde es cool aus welcher Perspektive es gezeigt wird.

Das Gameplay sieht einfach mega geil aus und auch wenn ich großer Soulslike Fan bin, wäre mir das bei diesem Titel auch egal wenn es das nicht ist und ich freue mich es endlich zocken zu können.

Das gezeigte gefällt mir sehr gut und klar sollte man nicht vorher schon was in den Himmel hypen, die Vergangenheit hat oft das Gegenteil bewiesen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass uns hier ein echtes Brett erwarten wird.

Wir werden uns aber bestimmt noch 1-2 Jahre gedulden müssen.

2023 wäre zwar cool, aber ich denke es kommt frühstens erst 2024, gerade in Zeiten wo so ziemlich alles verschoben wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ancore789:

Es sah von Anfang an großartig aus, nur hoffe ich wirklich, dass es auch veröffentlicht wird und nicht ein reiner Grafikblender wie unzählige andere, die viele Jahre in Entwicklung sind und dann nie erscheinen.

Man denke nur an Lost Soul Aside oder wie das heißt.

Man muss aber bedenken, dass Lost Soul Aside nur von einer Person entwickelt wird, da dauert es seine Zeit bei solch einem ambitionierten Titel.

Sony hat zwar Unterstützung angeboten, aber denke den Großteil wird trotzdem dieser eine machen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...